Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf Meeru mit winzigen Anmerkungen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe 2 Monate vor unserem Urlaub auf Meeru die Reisebewertungen bei Holidaycheck regelmäßig verfolgt und kann alles positiv erwähnte bestätigen. Wir waren das erste Mal auf den Malediven und haben mit Meeru eine gute Wahl getroffen, dank Holidaycheck. Schon der Blick aus dem Fenster des Fliegers über den Atollen der Malediven war atemberaubend. Wir waren 2 Wochen Ende Mai/ Anfang Juni, in der Regenzeit, auf Meeru. Man darf nicht enttäuscht sein, wenn es dann schon mal den ganzen Tag durchregnet. Die Regengüsse und Winde sind ziemlich heftig, auch ein schweres Gewitter haben wir erlebt. Wir wurden eines nachts durch ein starkes, über uns liegendes Gewitter aus dem Schlaf gerissen. Man konnte die Druckwelle des Donners sogar im Zimmer spüren. Von einer Urlauberin erfuhren wir, dass sie im November ähnlich starke Witterungsverhältnisse auf den Malediven erlebte. Also kann man das Wetter auf den Malediven nicht unbedingt von der Jahreszeit abhängig machen. In der zweiten Woche hat sich das Wetter wieder von seiner besten Seite gezeigt. Meeru ist eine bildschöne Insel, im Inselinneren befindet sich ein dichter und gepflegter, uriger Palmenwald. Das Durchspazieren war immer wieder ein Erlebnis. Waren es Flughunde, die dicht über unseren Köpfen hinwegflogen, Krebse, die sich in ihren Schneckenhäusern voranrobbten, Krabben, größere, aber niedliche Eidechsen und Geckos, die unsere Spazierwege kreuzten. Die gesamte Insel ist sehr sauber. An jeder Ecke wurden rund um die Uhr heruntergefallene Blätter weggeharkt. Müll, wie andere Urlauber bei Holidaycheck berichteten, haben wir während der gesamten Urlaubszeit nie gesehen. Zu unserer Zeit war das Hotel zu 90% belegt und es ist wirklich erstaunlich, wie einsam und leer die Strände sind. Das Wasser ist türkisblau und glasklar. Jeden Tag drehten Babyhaie ihre Inselrunde, was uns und andere Urlauber sehr faszinierte. Wir hatten eine Wasservilla (Nr. 513) an der Wasserkante gebucht (die ebenfalls mit einem Jacuzzi ausgestattet sind). In der ersten Nacht bekamen wir, wegen Überbuchung (was uns aus den Urlaubsberichten schon bekannt war), eine Jacuzzi- Beachvilla (Nr. 648). Als Kompensation bekamen wir einen Gutschein für das ASIA WOK- Restaurant, welchen wir mit einem Teppanyaki- Abend einlösten, der sich sehr gelohnt hat und wir empfehlen können. Das Menu wird direkt von einem Koch unter Showeinlagen zubereitet und ist sehr lecker. Unser Zimmerwechsel von der Beachvilla in die Wasservilla war bestens vorbereitet und gut organisiert. Die Koffer werden abgeholt und zügig in das nächste Zimmer gebracht. Da wir einen Zimmervergleich machen konnten, müssen wir ehrlich sagen, wer eine Jacuzzi- Beachvilla bucht, wird nicht enttäuscht. Das Zimmer und das offene Bad in der Beachvilla waren großzügiger als in der Wasservilla. Es war mehr Platz und Ablagefläche für die persönlichen Sachen vorhanden. Die Möbel der Beachvilla waren nicht so abgewohnt wie in der Wasservilla. Der Abschnitt der Wasservillen ist dagegen sehr ruhig, man sieht wenig Leute am Strand und im Wasser. Maximal schaut einem der Nachbar „über den Zaun“. Die Wasservillen stehen sehr dicht nebeneinander. Die Jacuzzi- Beachvillen stehen weiter auseinander und sind somit etwas geschützter durch neugierige Nachbarn. Der Klimakompressor in der Wasservilla war wesentlich stärker zu hören, was besonders nachts störend war. Der auf Hochtouren laufende Deckenventilator ist bei Nachttemperaturen um die 30 Grad nicht ausreichend. Wer nicht AI bucht, sollte sich bewusst sein, dass die Getränke aus der Minibar, in den Strandbars und in den Restaurants sehr teuer sind und somit im Laufe des Urlaubs hohe Kosten entstehen können (einen Zwischenstand der angefallenen Kosten kann man sich jederzeit an der Rezeption geben lassen). Den Eiskaffee muss ich, wie andere Gäste, ebenfalls hervorheben. Er war Weltklasse und machte schon fast süchtig. Die Cocktails sind unglaublich lecker, besonders empfehlen kann ich den Cocktail „African Rambo“! Das Essen war gut, die Auswahl riesig. Jedoch muss ich, als Fischesser, sagen, dass ich in 14 Tagen keinen Fisch gegessen habe, der nicht trocken und zäh war. Das fand ich sehr schade, ich hatte mir mehr erhofft. Die Auswahl der Salate war besonders gut, die Dressings dazu kann ich sehr empfehlen. Die Chicken- Gerichte sind sehr lecker. Die Süssspeisen waren nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch absolut köstlich. Die Barbedienungen sind stets aufmerksam und freundlich, auf unsere Bestellung mussten wir keine 5 Minuten warten. Unser für den Urlaub zugeteilter Kellner im Malaan- Restaurant machte uns dagegen einen genervten Eindruck und tat sich mit einem Lächeln sehr schwer. Er fragte uns am letzten Urlaubstag noch, ob wir Tee oder Kaffee zum Frühstück mögen, obwohl wir in den gesamten 14 Tagen nie etwas anderes als Kaffee zum Frühstück tranken. Zum Abendessen verlief es genauso. Ich erwähne diesen Punkt nur, weil Urlauber bei Holidaycheck berichteten, dass ihr zugeteilter Kellner bereits nach dem ersten Abend wusste, welche Getränke er für seine Gäste serviert. Unbedingt den Sunset- Cruise mitmachen. Es war traumhaft, beim Sonnenuntergang den Delfinen bei ihren Kunststücken zuzusehen. Zu Empfehlen ist ein Besuch im DUNIYE SPA. Während der Massage durch das unter der Liege befindliche Glasfenster, mit Blick in das Meer, zu schauen, ist traumhaft und einzigartig. Das Unterhaltungs- und Sportangebot auf Meeru ist sehr vielfältig, es ist für jeden etwas dabei., langweilig wird es nie. Das Fitnessstudio ist weniger empfehlenswert. Bei schlechtem Wetter war der kleine Raum schnell überfüllt. Die Sonnenuntergänge in der Dhoni- Bar waren einmalig und die Farben schon fast unwirklich. Wir können Meeru Allen, die auf der Suche nach einem guten Preis- Leistungsverhältnis auf den Malediven sind, weiterempfehlen, der Urlaub auf Meeru war uns jeden Cent wert. Sehr geehrter Herr Kaufmann, wir hätten uns sehr gefreut, Sie einmal persönlich kennenzulernen. Schade, dass diese Möglichkeit nur für Repeater angeboten wird. Gern hätten wir mehr über die Entstehung von diesem tollen Resort erfahren. Vielleicht ist es für Sie möglich, sich an einem der Unterhaltungsabende den Gästen vorzustellen, die den Menschen kennenlernen können, der so ein tolles, zauberhaftes Resort auf die Beine gestellt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vorerst meochte ich mich bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich genommen haben bedanken, um eine solch detaillierte Bewertung hier auf Holidaycheck abzugeben. Es mich natuerlich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrer getroffenen Wahl, Meeru Island Resort & Spa, zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer Ihre starke Weiterempfehlung. Vielen Dank dass Sie uns auch auf einige kleine Fehler aufmerksam machen. Vor allem fuer das Verhalten des Kellners moechte ich mich entschuldigen. Das sollte so nicht sein. Es bereitet unserem Team im Asian Wok stets eine grosse Freude, positives Feedback unserer Gaeste auf das unterhaltsame Teppanyaki zu bekommen. Es freut mich, dass wir Ihnen damit einen aussergewohnlichen Abend gestalten konnten. Ihre Empfehlung unseres Dunyie Spa werde ich ebenfalls sehr gerne an das gesamte Team weiterleten! Bei Ihrem naechsten Besuch sind Sie natuerlich zu unserem Repeater Cocktail eingeladenden. Sie koennen aber gerne einfach zwischendurch nach mir fragen und wir koennen uns laeger unterhalten. Diana, es hat mich wirklich sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. In der Hoffnung Sie in nicht allzuferner Zukunft als Wiederholungsgast bei uns begruessen zu duerfen wuensche ich Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager