- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unsere Flitterwochen auf Meeru im September/Oktober verbracht. Meeru ist eine wunderschöne Insel. Aufgrund der Größe könnte man meinen, dass die Insel total überlaufen ist - dem ist aber überhaupt nicht so! Großer Minuspunkt: Die Überbuchung der Insel! Das finden wir persönlich eine Frechheit und sollte mal gründlich vom Manager überdacht werden! Bei unserem Aufenthalt lief alles super und wir hatten wunschgemäß eine JBV im hinteren 600er Bereich. Wir wollen nochmal auf die Malediven, werden uns aber höchtswahrscheinlich NICHT nochmal für Meeru entscheiden, da die Angst viel zu groß ist in ein schlechtes Zimmer (ja die gibts auch!) oder sogar auf eine andere Insel gekarrt zu werden!! (das geht unserer Meinung nach überhaupt nicht!) Unsere JBV war super! Unser Roomboy hat jeden Tag perfekt sauber gemacht und war dabei sooo freundlich und nett! Wir haben AI+ gehabt und würden es jederzeit wieder nehmen, man braucht sich einfach keine Gedanken machen! Die Speisen sind großartig. So gut haben wir noch NIE in einem Hotel gegessen!!! Ich ziehe den Hut vor diesen Köchen! Unser Strandabschnitt war wunderschön, leider wird viel Müll angspühlt, was sich auf den Malediven leider nicht vermeiden lässt :( Insgesamt waren es traumhafte Flitterwochen. Wie gesagt, wir finden es sehr schade, dass die Insel das ganze Jahr überbucht ist! Ich glaube ich wäre in Tränen ausgebrochen, wenn wir aufgrund Überbuchung auf eine andere Insel gekarrt worden wären bzw. in ein Zimmer, das nicht gut liegt. Wir finden, dass sowas überhaupt nicht geht... Man zahlt jede Menge Geld und möchte auch dementsprechend einen reibungslosen Ablauf und einen schönen Urlaub haben. Wir finden auch, dass die einzelnen Kategorien untereinander sehr unterschiedlich sein können! Die JBV im 100er Bereich fanden wir zum Beispiel noch lange nicht so schön wie die im hohen 600er Bereich. Die ersten JBV im 100er Bereich waren gleich neben dem Hafen, dort hat es sehr stark nach Öl gestunken. Ich persönlich möchte nicht auf meiner Liege liegen und dann die ganze Zeit Öl in der Nase haben und mir dabei denken "super und dafür hab ich jetzt 3000 € bezahlt". Auch die ersten 10 Villen der JBV 600 (601 bis ca 610) fanden wir für uns persönlich nicht akzeptabel! Sie lagen direkt vor einer Bar und einem Segelverleih und hatten fast keinerlei Meerblick. Stattdessen starrt man auf eine Wand. Wären wir dort untergekommen wäre ich super enttäuscht gewesen! Wir haben dann auch mit dem Personal gesprochen und die haben ganz klar zugegeben, dass die Insel IMMER überbucht ist! Wenn einem das Zimmer oder die Lage nicht gefällt kann man sich melden und darum bitten ein anderes zu bekommen - mit dem Zusatz, dass das jedoch nicht garantiert wird. Und hier ist uns das Risiko viel zu groß! Wir empfehlen die Insel weiter, da wir mit unserem Zimmer etc. total zufrieden waren. Jedoch aus oben genannten Gründen werden wir uns nicht mehr für Meeru entscheiden, stattdessen zu einer anderen zuverlässigeren Insel tendieren.
Die 1. Nacht waren wir in einer JWV Nr. 517. Uns persönlich hat sie nicht so gut gefallen. Man braucht zwar nur 4 Meter rauslaufen und steht im Meer, jedoch hört man das Meer in der Nacht stark rauschen.(wenn man einen leichten Schlaf hat). Wie bereits zuvor geschrieben wurden auch hier Korallenstücke angeschwemmt und es war manchmal unangenehm für die Füße! Wir sind dann in unsere JBV Nr. 638 gezogen. Sie hat uns mehr zugesagt. Sie war sehr schön eingerichtet, irgendwie gemütlicher und die eigene Außenterasse ist ein echter Hingucker! Die Dusche im Freien traumhaft. Den Jacuzzi haben wir 1x genutzt. Das lag eigentlich nur daran, dass wir ihn schon etwas "eklig" fanden. Er hatte schwarze Ränder, die Armaturen haben nicht mehr gehalten und er hatte Risse. Es hat so gewirkt, als wird der Jacuzzi nicht geputzt. Ansonsten war das Zimmer wirklich wunderschön! Die Minibar ist sehr reich gefüllt mit sämtlichen Softdrinks und wird jeden Tag nachgefüllt! Der Roomboy kommt extra nochmal am Abend wenn man beim Essen ist und schreibt auf, was fehlt. Der Roomboy hat jeden Tag extrem gründlich geputzt W-LAN ging überall super, sogar am Strand! Wie bereits gesagt, hatten wir mit unserem Zimmer sehr viel Glück. Wir wollten in den hohen 600er Bereich und hatten zuvor auch eine E-Mail geschrieben.
Es gibt 2 Restaurants. Eines ist für Familien mit Kindern geeignet (Farivalhu), das andere ist ab 18 (Maalan). Wir waren im Maalan, worüber wir sehr froh waren. Dieses Restaurant fanden wir viel schöner als das andere. Das Maalan liegt am Strand, sodass man jeden Tag eine wahnsinns tolle Aussicht hat! Wir haben es sehr genossen in der Früh auf der Terasse zu frühstücken. Weiter Pluspunkt bei diesem Restaurant: freie Platzwahl! Unser Kellner hat uns immer gefunden :) Der Kellner wird einem auch fest zugeteilt. Auch im Restaurant kann man Barfuss laufen. Was wir extrem loben müssen sind die Speisen! Wir haben wirklich noch nie in einem Hotel (sei es in Deutschland oder irgendwo anders) so gut gegessen! Das Essen ist auch sehr abwechslungsreich, es gibt verschiedene Themenabende. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Hier muss man etwas finden!! In den Bars waren wir öfter mal Abends, auch hier ist das Personal sehr freundlich. Und die Tischchen sind schön mit kleinen Lampen hergerichtet. Die Atmosphäre war einfach toll! Wir haben jedem Kellner Trinkgeld gegeben. Unserem Hauptkellner sowie unserem Roomboy etwas mehr. Insgesamt hatten wir ca 100-120 $ dabei, die wir verteilt haben. Die Leute dort haben es sich wirklich verdient - sie arbeiten sehr hart!
Der Service war großartig. Der Empfang war sehr freundlich. Wir waren alle klitschnass als wir angekommen sind (durch den Monsun-Regen). Es ging jedoch alles ganz schnell und schon waren wir auf dem Zimmer. Das Gepäck wurde auch schnell nachgeliefert. Wir fanden es jedoch sehr lästig, dass wir immer einen Brief in unserem Briefkasten fanden, der anbot, dass wir eine Segeltour machen können. Das wollten wir nicht. Da jedoch die Insel ja so überbucht ist, probieren sie es bei jedem und versprechen ein Upgrate. Das Personal spricht sehr gut Englisch! Unser Kellner war spitze! Er war wahnsinnig nett und leistet dort sehr gute Arbeit! Bei unserem Roomboy war es dasselbe! Er hat wirklich sehr gut sauber gemacht, kein einziges Sandkorn haben wir gefunden :)
Man fährt mit dem Schnellboot ca. 60 Minuten nach Meeru. Auf dem Flughafen haben wir ca. 1 Stunde gewartet bis es los ging. War für uns noch völlig in Ordnung. Wir hatten an dem Tag starken Monsun und wurden "etwas" durchgeschaukelt. Egal in welcher Villa man ist - zum Strand ist es natürlich ein Katzensprung :) Niemand hat weit zu laufen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren keine einziges mal im Pool. Für was braucht man einen Pool, wenn man so einen traumhaften, feinsandigen Strand vor der Haustüre hat. Das Wasser im Meer hatte 30° -> einfach traumhaft!!! Man kann bedenkenlos reinlaufen und braucht keinerlei Badeschuhe! Unser Strandabschnitt bei unserer JBV(638) war einfach traumhaft. Wir haben es wirklich richtig gut erwischt!! Die erste Nacht waren wir in einer JWV. Hier wurden jedoch Korallenstückchen angeschwemmt und der Sand war dort leider nicht so fein. Zu jeder Villa gehören 2 festeingeteilte Liegen. Die Villa-Nummer steht drauf. Bei unserer JBV waren auch noch auf der Terasse 2 Holzliegen. Am Strand stehen außerdem auch noch weiter Liegen rum, die zur freien Verfügung stehen! Wir hatten unsere Liege öfters unter den Palmen, da die Sonne doch sehr stark war. Da hatten wir dann trotzdem nur noch 10 Meter ins Meer. Sonnenschirm haben wir deswegen nicht gebraucht. Bei den JWV standen Schirme, die man auch braucht, da dort keine Palmen stehen, die man als Unterschlupf nehmen könnte. Fazit: Der Strand war bei unserer Villa traumhaft. Als wir einmal um die Insel sind haben wir jedoch auch ein Fleckchen gesehen, wo man ohne Badeschuhe nicht hätte reingehen können (Steine).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Carina, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vorerst vielen Dank fuer ihr detailiertes und ehrliches Feedback, welches wir sehr schaetzen. Es freut mich zu hoeren, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schoenen Urlaub hatten. Besonders bin ich erfreut, das Sie mit dem Service im Restaurant und der Zimmerreinigung zufrieden waren. Das grosse Lob and die Kueche und dem Service Personal werde ich natuerlich sehr gerne fuer Sie weitergeben. Jedoch sind wir entteuscht zu hoeren, dass Sie sich dennoch gegen Meeru entscheiden wuerden. Wir versuchen unser Bestes, jeden Gast vollkommen zufrieden zu stellen. Daher wuerden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen. Kontaktieren Sie uns direkt, sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein koennen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Gruessen. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager