- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser erster Maledivenurlaub und dieser sogleich unvergessen! Der Service auf der gesamten Insel war einzigartig! Nette, zuvorkommende, freundliche Mitarbeiter wo man steht und geht. In dieser ersten Woche hatten wir einen Beachbungalow (414) - top Lage, da wir im Malaan Restaurant ( auf Wunsch von unserer Seite und dieser wurde auch beherzigt ) untergebracht waren. Unser Strandabschnitt wurde täglich(!) von Seegras befreit, manch einen durfte das ständige Treiben der Arbeiter am Strand gestört haben, andererseits macht es einem bewusst welch unterfangen ein solcher Traumstrand nunmal bedeutet - um uns den Urlaub zu verschönern, muss eben gearbeitet werden und das rund um die uhr! Die Arbeiter waren aber sehr unaufdringlich und leise, so hat man nichts von ihnen mitbekommen :-) Die gesamte Insel ist ein leises aber ständiges treiben, hier wird gewerkelt und verschönert und das nur um uns Urlaubern die Zeit im Resort so schön wie möglich zu machen. Die restliche Zeit unseres Urlaubes verbrachten wir in einer 700er Wasservilla ( auch diese auf wunsch, so erhalten :-) ) und das war mit Abstand das Tollste wohnen seit langem. Praktischerweise lag das Duniye Spa nur 3 Minuten Fußweg von unserer Villa entfernt, das bedeutete dantürlich das wir fast täglich Anwendungen dort genossen. Sicherlich ruft dieser Spa deftige Preise auf, wobei ich das für die Art der Behandlungen gerne bezahle. Ich selbst habe ein Kosmetikstudio und weiss welch harte Arbeit dahinter steckt und kann mit Gewissheit sagen, das hier Profis am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Ich habe jede Behandlung sehr genossen und hoffe das ich irgendwann einmal wieder in den Genuss kommen werde. Sehr zu empfehlen ist auch dort die Freundlichkeit aller Servicekräfte :-) Zum Malaan Restaurant muss ich glaub ich nicht allzu viele worte verlieren ausser - ein Traum!!! Besonders der Maledivische Abend mit all den Currys ist sehr zu empfehlen. Die Dhonibar war immer unsere Anlaufstelle nummer eins, nach einem Spaziergang um die Insel, hier ist besonders Sahid besonder zu grüssen, ein Mensch der mehr als mit Liebe in seinem Beruf unterwegs ist. Danke für alles und wir hoffen wir sehen uns irgendwann einmal wieder, vermissen deinen sarkastisch liebenswerten Humor :-) Was in den Bewertungen noch nicht oft angesprochen wurde ist der Bootstransfer. Wir waren mit einem offenen Boot transportiert worden, dessen Größe sich immer daran misst wieviele Leute vom Flughafen transportiert werden müssen. Die Fahrt ist rasant, aber trotz allem finde ich nicht das diese einem stark zusetzt und ich bin durch bandscheibenvorfälle vorbelastet. Die Abwicklung von Ankunft am Flughafen bis zur Insel verläuft reibenungslos - retoure natürlich ebenso, auch wenn man eher wehmütig das boot betritt ;-) Was auch noch zu erwähnen ist, ist die Bezahlungsgeschichte auf der Insel. Alles läuft über die Zimmernummer, d.h. der Überblick wird schnell verloren, allerdings erhält man sofort eine Rechnung, sobald man 500 $ erreicht hat, damit man diese an der Rezeption begleicht. Also als tip, immer mal eine Liste führen, denn hier mal ein Cocktail ausserhalb der AL Liste, hier ein paar Postkarten, zwei Besuche im Spa und schon hat man ein paar mehrere Dollars zuviel ausgegeben. Nichts destotrotz ist dieser Urlaub ein tolles Erlebnis für uns gewesen und wir werden ihn in positiver Erinnerung behalten! Für Sponsoren sind wir natürlich immer dankbar, dann ist ein Wiederkommen nicht auszuschliessen ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Bettina, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir sind sehr froh, dass Ihnen Ihr erster Aufenthalt in den Malediven so gut gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ich stimme Ihnen zu, das wir froh sind Sahid in unserem Team zu haben und er uns schon treuerweise über 25 Jahre dient. Sahid wird sich sehr über Ihre Worte freuen und natuerlich werde ich es umgehend an Ihn weiterleiten.Schoen, dass auch unser Küchenteam Sie am maledivischer Abend von den Koestlichkeiten verwöhnen konnte. Gerne teile Ich Ihre Komplimente mit dem Team. Meeru verfügt über 2 Spa-Einrichtungen. Eins befindet sich direkt im Zentrum der Insel und nennt sich “Land Spa’ und das andere wie Sie es schon erleben durften an der Nortspitze der Insel und nennt sich “ Überwasser-Spa. Es ist natürlich das Grösste für Unsere Spa-Therapisten, wenn auch Fachleute wie Sie, die Arbeit schätzen und lobend erwähnt werden. Ich gebe Ihnen recht, das man natürlich schnell den Überblick über die Rechnung verlieren kann, daher empfehle ich Ihnen an die Rezeption sich jederzeit einen Auszug geben zu lassen. Bettina, wir hoffen natürlich sehr, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen und bis dahin sende Ich Ihnen sonnige Grüsse. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager