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Lutz01 (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren das 1.Mal auf den Malediven. Meeru hat uns sehr gut gefallen, auf Grund der Vielfalt der Möglichkeiten, die man auf der Insel zum Entspannen hat. Meeru ist eine Trauminsel aber es gibt bestimmt noch viele andere solche Inseln. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, besonders die, die täglich ihren Job tun, Kellner, Zimmerboy, Barkeeper, Strandreiniger - alle, die wir bei unseren Spaziergängen auf der Insel begegneten, grüßten freundlich und sahen uns an, mit einem Lächeln. Einfach Super! Auch die Unterkünfte, das Essen und die Bars sind sehr gut, egal in welchem Bereich der Insel man sich befindet. Aber, wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Das ist die Arbeitsweise der Rezeption! Wenn dieses Hotel auch zukünftig Top-Kundenbewertungen haben will, sind Änderungen erforderlich. Hier die Gründe. Uns wurde die 2-tägige Bootstour angeboten, weil das Hotel überbucht war. Dafür erhielten wir AI-plus. ( AI-plus wurde erst am Folgetag durch Nachfragen bei der Rezeption eingegeben) und die Zusicherung, dass wir nach der Tour eine JBV ab der Villanr.640 erhalten. Desweitern wurde noch abgefragt, ob wir Schnorchel Maske/Größe usw. benötigen, die uns dann zur Verfügung gestellt wird. Am Tag der Bootstour mussten wir um 12:00 auschecken, d.h. Koffer packen, Rechnung bezahlen und an der Rezeption warten bis losging. Dann begann man mit dem Anprobieren der Schnorchel Sachen, weil nichts bereitstand. So konnten wir 13.30 Uhr mit der Tour starten. Die Bootstour war super, ein tolles Boots- und Gäste-Team, wir hatten viel Spaß, trotz fast 2 Tage Regen! Die Nächte auf diesem Schiff sind etwas anstrengend aufgrund des Dieseldunstes. (Die Maschine muss nun mal die ganze Nacht laufen zur Stromgewinnung) Deshalb ist die Geräuschkulisse halt sehr laut und es stinkt eben nach Diesel. Was für eine Nacht OK ist. Insbesondere für Jugendherbergs- und Abenteuerliebhaber. Es ist festzuhalten, dass diese Tour einigen aus unserer Gruppe wegen permanenter Überbuchung der Zimmer sogar mehrfach angeboten wurde. Zurück auf Meeru: Und sie wissen nicht, was sie tun. Es ist ja davon auszugehen, dass bekannt war, dass wir zurückkommen und schnell in unsere Zimmer wollen. Es war nichts vorbereitet. Eine Mitreisende sagte zu mir: "Oh je jetzt geht das schon wieder los, wie bei der Ankunft..... Stellen Sie sich das Bild vor, 14 Kunden sehen, wie 4 Mitarbeiter sich mit den Schlüsselkasten beschäftigen. Fakt war, wir bekamen nicht die gewünschte JBV, weil die Mitarbeiterin unseren Wunsch nicht bearbeitet hat. So einfach ist das, einfach nicht getan. Dieses Handeln ist unverzeihlich, denn im Kundenkontakt gilt: Versprechen einhalten! Die einzige Mitarbeiterin, die Durchblick hat und im Kundeninteresse handelt ist Sophia. Sie ist die Einzige, die nach Lösungen sucht, um den Kunden zufrieden zu stellen. Lieber Herr K., bedanken Sie jeden Tag bei Sophia, dass sie da ist. Sonst ist die Rezeption von unmotivierten, nicht selbstständig und vorausschauend arbeitenden Mitarbeitern besetzt, die nur in der Lage sind, Standards zu bearbeiten. Bitte hüten Sie sich auch als Kunde gegen Standards zu verstoßen. Es ist Standard, dass zwei Personen an einem Zweimanntisch sitzen und vier Personen an einen Viermanntisch. Obwohl ausreichend Tische zur Verfügung standen wurde an unserem Nachbartisch (4-Mann Tisch) ein älteres holländisches Ehepaar vom Kellner konsequent genötigt, da sie nur zwei Personen waren, diesen Tisch sofort samt Teller und Gläser und Besteck zu verlassen und an einen anderen Tisch (Zwei-Mann Tisch) umzuziehen Anweisung ist halt Anweisung. Es wäre einfacher gewesen, einfach zwei Stühle wegzunehmen und an einen anderen Tisch zu stellen. Fazit: An alle zukünftigen Gäste, fragen Sie nach, am besten mehrfach, verlassen Sie sich nicht auf Zusagen. Wir haben auch den Eindruck, dass das Qualitätsmanagement ein wenig auf die Gäste übertragen wird, durch Beschwerden bei der Rezeption, durch Holidaycheck u.a. Nur nicht durch die Mitarbeiter. Kaputte Leuchten im Zimmer, fehlende Dinge müssen immer erst durch die Gäste festgestellt werden bevor etwas passiert. Unser Roomboy hat jeden Abend das Zimmer gerichtet und das Licht angeschaltet, die Lampe blieb eben bis zu unserer Abreise defekt. Geld verdienen steht nicht im Focus. Weil eben keine Laundryzettel im Raum war und wir diesen selbst improvisiert hatten, stand die Wäsche über einen Tag im Zimmer rum, bis ein offizieller Zettel da war. Es dauert halt… Und Geschenke gibt es ständig, siehe zusätzliche Upgrades oder Voucher für den Asia Wok, das Hotel könnte noch viel mehr Geld verdienen, wenn es sich nicht ständig mit Geschenken für Unzulänglichkeiten entschuldigen müsste. Bitte kontrollieren Sie die Hotelrechnung, uns wurde Essen im Asia-Wok "versehentlich" in Rechnung gestellt -immerhin 85 $. (Sophia, vielen Dank für das Voucher) Ob wir wiederkommen ist offen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz01
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lutz, ich moechte mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausfuehrlich ueber Ihren Aufenthalt zu berichten. Offensichtlich folgten ungluecklicherweise sehr viele Unannehmlichkeiten aufeinander. Hierfuer moechte ich mich in aller Form entschuldigen. Wie Sie an hand der ueberdurchschnittlich guten Bewertungen sehen, fuehlen sich unsere Gaeste immer ausgesprochen wohl und gut betreut in unserem Resort, und dies haetten wir Ihnen selbstverstaendlich ebenfalls gern geboten. Bitte seien Sie versichert, das ich Ihre Kritik sehr ernst nehme und ich habe jede Ihrer Anmerkung mit den entsprechenden Abteilungen schon besprochen. Desweiteren hat sich Sophia sehr ueber Ihren Lob gefreut und Sie bat mich, Ihnen herzliche Gruesse zu senden. Lutz, es tut mir wirklich leid, das wir Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir hoffen, trotzallem das Sie sich etwas erholt haben und wuerden uns natuerlich freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben wuerden. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager