Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Eine Trauminsel - auch beim zweiten Mal super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun das zweite Mal auf Meeru und wir haben uns einfach in diese Insel verliebt - wenn einen das "Meeru-Fieber" packt, lässt dies einen nicht mehr los :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser erster Aufenthalt auf Meeru war 2016. Die Zimmer wurden zwischenzeitlich renoviert bzw. die Einrichtung erneuert. Was uns total gefallen hat, war, dass wir sogar das gleiche Zimmer als bei unserem Aufenthalt 2016 hatten, wieder bekommen haben. Wir wissen auch, dass es total schwierig für ein Hotel ist, bestimmte Zimmerwünsche zu realisieren. Aber Meeru hat es möglich gemacht und wir haben uns riesig darüber gefreut! Die Zimmer sind wirklich geräumig, haben ein offenes Bad und einen Whirlpool mit nochmals zwei Liegen, damit man auch mal auf dem Zimmer die Seele baumeln lassen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet - auch geschmacklich - der ist selbst schuld. Es gibt wirklich jeden Tag andere Themenbereiche (klar nach 2 Wochen wiederholt es sich wahrscheinlich, aber wo ist das nicht so und auf den Malediven bleibt man meist ja auch nicht all zu lange). Ein großes Dankeschön hier auch nochmal an Meeru! Als wir am ersten Tag ankamen, waren wir im Farivalhu Buffet Restaurant beim Mittagessen. Dort hatten wir einen anderen - auch sehr netten Kellner. Wir fragten, ob unser Kellner von 2016 gar nicht mehr hier arbeite. Uns wurde daraufhin gesagt, dass Didi - unser Kellner von 2016 - nun im Maalan Buffet Restaurant arbeite. Wir haben Rücksprache mit der Rezeption gehalten und nachgefragt, ob es möglich wäre, für unseren Aufenthalt über im Maalan Restaurant essen zu dürfen. Dies wurde uns dann wirklich auch noch ermöglicht! Und es war Wahnsinn! Didi, unser prima Kellner, hat uns wieder super bedient und hat uns sogar noch gekannt! Das Essen im Farivalhu und im Maalan ist das Gleiche, aber wenn man die Gelegenheit hat, von "seinem" Kellner bedient zu werden, den man bereits kennt, ist das einfach nochmal das Sahnehäubchen oben drauf - vielen Dank hierfür nochmals. Wir waren dieses Mal auch im Hot Rock Restaurant - das können wir wirklich auch nur allen ans Herz legen, die einen wundervollen Abend mit einem wundervollen Essen im Steakrestaurant genießen möchten. Ein großes Lob auch an die Belegschaft im Hot Rock! Weiter so!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach toll. Wir hatten sogar das Gefühl, dass der Service im Gegensatz zu 2016 noch besser bzw. die Mitarbeiter noch glücklicher waren. Also der Service 2016 war schon spitzenklasse, aber wir hatten bei unserem jetzigen Aufenthalt wirklich das Gefühl, dass sobald man sich irgendwo hingesetzt hat, gleich jemand zur Stelle war und nicht nur das; uns kam es auch wirklich wieder so vor, dass die Mitarbeiter an sich schon rundum zufrieden sind. Man hat das Gefühl, dass auf dieser Insel einfach alles passt. Wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, tragen diese auch die Zufriedenheit an die Gäste weiter und das merkt man auf Meeru einfach. Besonders hervorheben möchten wir auch die Leistung aller Mitarbeiter der Insel - angefangen von den Kofferträgern, bis zum Reinigungspersonal bis hin zu den Servicemitarbeitern (Kellern, den Köchen/Köchinnen an den Live-Cooking-Stations und und und...) - Ein großes Lob an ALLE! Wir haben uns leider nicht die ganzen Namen merken können, aber wirklich ein großes Lob an alle, egal ob in der Dhoni Bar, Kakuuni Bar oder sonst wo. Sehr nett waren auch die Sous Chefs im Maalan Restaurant und an Parvishaa (wir wissen nicht genau die Schreibweise) - aber da fängt der Morgen schon wirklich gut an, von so einer freundlichen und gut gelaunten Frau die Omelettes etc. gemacht zu bekommen. Hervorzuheben ist auch der Service der Rezeption und Gästebetreuung. Wie oben und untenstehend bereits erwähnt, wurde uns ermöglicht, das Gleiche Zimmer wie 2016 zu beziehen und im Maalan Restaurant zu essen. Des Weiteren bekamen wir nach Rückkunft von der Hagern noch ein Zimmer für 2 Stunden, damit wir uns noch ausruhen und frisch machen konnten, bevor unser Speedboot zum Flughafen ablegte. Wirklich ein großes Dankeschön für diesen Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zur Insel beträgt ca. 50 Minuten per Speedboot.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann direkt an der Insel schnorcheln, das haben wir dieses Mal auch mehrmals gemacht und viele Fische gesehen. Wir sind auch mit ans Hausriff gefahren und dort ist das Schnorcheln auch fantastisch. Wir haben auch zum ersten Mal das Golf Spielen ausprobiert und die ersten Abschläge geübt. Des Weiteren hat man verschiedenste Angebote von Tennis bis Badminton und man kann sogar Fußball spielen und es gibt auch Tourniere gegen die Mitarbeiter der Insel. Es wird einem also nicht langweilig. Aber es ist eben alles dezent. Wenn man etwas von diesen Unternehmungen machen möchte, kann man dies im Rezeptionsbereich buchen - wer sich aber nur erholen möchte, kann dies auch jederzeit tun. Wir hatten auch das riesen Glück, dieses Mal eine Nacht auf der Hagern zu verbringen. Mit geführten Schnorchel-Touren am Schildkröten-Riff und an einem weiteren Riff und mit Nachtfischen. Es war ein einzigartiges Erlebnis und auch die Besatzung der Hagern - einfach auch an dieser Stelle nochmal ein großes Lob und Dankeschön an ALLE! Die Pools haben wir dieses Mal leider auch nicht genutzt, da wir lieber im Meer baden gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katja und Chris, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie wieder eine entspannte Zeit bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellt haben. Herzlichen Dank fuer das ueberaus positive Feedback zu unserem Service und der Freunlichkeit unseres gesamten Teams. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie einen tollen Aufenhalt bei uns hatten und dieser insbesondere durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter noch verbessert wurde. Es ist klasse, dass Sie bei Ihrem zweiten Aufenthal im Paradies sogar noch mehr beeindruckt waren als bei Ihrem ersten. Wir freuen uns natuerlich auch sehr ueber Ihr Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen. Insbesondere bin ich efreut, dass Ihnen unser Hot Rock Restaurant so zugesagt hat. Die Lage ist wirklich einmalig und das Ambiente am Abend um den Pool sehr entspannend. Wir freuen uns auch sehr, dass es uns moeglich war Ihnen die gleich Villa wie bei Ihrem ersten Aufenthalt zuzuteilen. Wie von Ihnen beschrieben ist dies nicht immer ganz einfach, aber wir geben stets unser Bestes um die Wuensche unserer Gaeste zu erfuellen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre ehrlichen und positiven Kommentare! Wir hoffen die Meeru Magie fuehrt Sie bald wieder zu uns zurueck. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island resort and Spa