- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf dem Nord Male Atoll, eine Insel, die man in ca. 1 Std. bequem an Strand entlang umrunden kann. Fanden wir super, am Strand entlang zu laufen und immer etwas Neues zu entdecken. Die Größe der Anlage war überschaubar, Nationalität der Gäste: viele Engländer, Deutsche, eigentlich von allem etwas, sehr interessant auf jeden Fall. Der Altersdurchschnitt erstaunlicherweise zwischen 30 und 40 Alles in allem war es ein Traumurlaub für uns! Als Anregung für das Hotelmanagement: Es wäre hilfreich, wenn man bei Ankunft bzw. Bezug des Zimmers eine kleine Einführung in die 'Technik' bekommen könnte: so z.B. Jacuzzi, Handling der Steckdosen, Ver- bzw. Entriegelung der Terrassentür etc.
Wir hatten eine Water-Villa gebucht, direkt am Strand mit eigenem Jacuzzi. Traumhaft, bereits um 7.30 Uhr morgens im Meer zu baden und die Fische zu beobachten. Was das Zimmer selbst betrifft, so merkt man, dass die Anlage bereits etwas in die Jahre gekommen ist. Dies sieht man besonders am Zustand der Liegen bzw. Auflagen, die teilweise ziemlich verschmutzt und fleckig waren. Super wiederum: das halboffene Bad mit Regenwalddusche!
Die Gastronomie war absolut gut, wir haben während unseres Aufenthalts fast ausschließlich asiatisch gegessen, wirklich fein! Vom Frühstück, über Mittagessen bis zum Abendessen: es blieben für uns keine Wünsche offen. Am letzten Abend haben wir uns den Asia Wok (separates Restaurant mit Aufpreis) gegönnt, super Atmosphäre, aber die Preise waren auch nicht ohne! Das Essen mussten wir komplett bezahlen als All Inclusive Gäste, die Getränke waren frei. Aber ein Erlebnis war es schon...
Der Service war unserer Meinung nach der einzige richtige Minuspunkt der Anlage. Wir haben gleich bei Ankunft festgestellt, dass der Safe nicht funktioniert und dies telef. reklamiert. Nach 3 Tagen wurde das Problem dann endlich behoben. Die Minibar wurde auch nicht täglich aufgefüllt, mussten wir auch reklamieren, nachdem fast alle - vor allem auch antialkoholische Getränke wie Cola - aufgebraucht waren. Der Jacuzzi funktionierte auch nicht richtig, haben wir ebenfalls reklamiert, wurde dann aber innerhalb eines Tages repariert. Was ich ganz schrecklich fand: die Badetücher wurden nicht gewechselt! Das kennen wir von allen anderen Hotels, die wir bis jetzt besucht haben, anders: es gab immer eine Station, wo man problemlos täglich die Badetücher wechseln konnte. 8 Tage lang das selbst Badetuch: das fand ich eklig!
Der Transfer per Schiff dauert eine Stunde ab Airport Male, eine angenehme Zeit. Wartezeit von Ankunft bis Abfahrt des Schiffes 1,5 Std, das war gerade noch akzeptabel nach dem langen Flug. Vom Hotel wurden diverse Ausflüge angeboten, die richtig Interessanten jedoch, wie Wasserflugzeug oder Unterwasserboot waren uns einfach zu teuer (pro Person US $ 180)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe nur den 'kinderfreien' Pool genutzt, absolut super Blick aufs Meer, toller Pool-Service und Whirl-Pool, perfekt! Unterhaltung: Die Live Music fanden wir klasse, den Folklore-Abend eher gewöhnungsbedürftig... Ansonsten haben wir Animation nicht vermisst, einfach in der Bar im Außenbereich sitzen und den Sternenhimmel betrachten, super...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Frau Marion, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Reisebericht der sicher auch anderen zukuenftigen Meerugaesten weiterhelfen wird. Zuallererst moecht ich um Entschuldigung wenn der Service nicht immer so geklappt hat wie Sie es sich als Gast bei uns eigentlich erwarten durften. Das sollte an sich nicht vorkommen und ich werde mich der Sache gerne annehmen. Dank dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ansonsten bin ich natuerlich froh zu lessen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich wuerde mich freuen Sie als Wiederholungsgaeste auf Meeru begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C Kaufmann, General Manager