- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben aufgrund der guten Bewertungen Meeru gebucht. Nach ca. 1 Woche haben wir dann auch gemerkt woher die guten Bewertungen kommen. Ca. 90% der Urlauber sind junge Leute, welche in den Flitterwochen, oder zum ersten Mal auf einer Malediven Insel sind. Der Urlaub ist auch nicht gerade billig, so wird man kaum sagen, dass die Insel schlecht sei. Da wir aber schon 12 Mal auf den Malediven waren, können wir Vergleiche ziehen. Meeru machte auf uns eher einen ungepflegten Eindruck. Es wurde nicht viel gekehrt, überall hingen braune Wedel von den Palmen. Liegen wurden nicht ein einziges mal aufgeräumt. Die Wege für eine Barfußinsel waren auch nicht gerade angenehm, um Barfuß zu laufen. Es war viel zu viel Kies vorhanden. Die Polster an den Strandbars waren sehr schmutzig und zerrissen. Die Strände rund um die Insel sind feinsandig, doch bei den 200er und 400er Bungalows sind sehr viel Korralen am Strand, so das es hier nicht gerade angenehm ist ins Wasser zu gehen. Ebenso wurde sehr viel Müll und Gras angeschwemmt (die Strand Jungs kamen gar nicht nach, um alles zu beseitigen). Manchmal wurde in der Früh bei Ebbe richtig schmutziger Schaum am Strand angespült, der sich auch im Sand abgelagert hat. Schnorchelmöglichkeiten direkt vor der Insel sind vorhanden. Es wird auch ein kostenloser Transfer zum etwa 15 Minuten entfernten Hausriff angeboten. Einige Fische sind vorhanden doch Korallen gibt es keine zu sehen. Für uns war es das schlechteste Schnorchelerlebnis auf einer Malediveninsel. Bei unserem Aufenthalt waren sehr viele junge, englisch und spanisch sprechende Gäste auf der Insel.
Die Bungalows sind in Garten-, Strand-, Strand mit Jacuzzi, Wasserfront und Wasserbungalows mit Jacuzzi aufgeteilt. Vor den 100ern liegen viele Boote im Wasser und der Lärm durch die an- und ablegenden Boote ist unüberhörbar. Bei den 200ern ist der Blick auf den Strand durch Palmen und Bäume eingeschränkt und die 600er sind sehr weit vom Strand entfernt (80m bis 130m) Ich verstehe nicht wie man diese Bungalows als Strand Villas anbieten kann. Direkte Strandlage haben nur die Wasserfront Villas. Zimmer sind gut ausgestattet, das Bett ist bequem und die Klimaanlage funktioniert gut und sehr leise. Sitzecke, TV, Bademäntel, Flip Flops, Regenschirme, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar(bei VP nicht inclusive) Safe (kostenlos) alles ist vorhanden. Zwei Flaschen Wasser pro Tag gibt es kostenlos. Das offene Bad mit zwei Waschbecken und Regendusche war Ungeziefer frei. Duschmittel, Lotion, Shampoo und Fön sind vorhanden. Unser erstes Bungalow (200er) war größer, sehr sauber, doch leider weit vom Strand entfernt. Beim Zweiten (400er) war es genau umgekehrt. Die Lage war super doch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig; verschmierte Spiegel und Fliesen, Tür zum Bad voller Fingerabdrücke und auf der Toilettenbrille war noch der Schmutz vom Vorgänger dran. Die Reinigung des Zimmers dauerte etwa 10 Minuten und ließ deshalb zu wünschen übrig. Nicht ein einziges Mal wurde Staub gewischt. Gläser und Tassen spülte ich selber ab, da diese nicht gerade sauber abgespült worden sind. Betten machen, raus kehren, Handtuchwechsel - fertig. Am Abend wurde nur manchmal das Bett aufgedeckt und im Bad passierte gar nichts mehr. Frische Handtücher waren ein paarmal sehr schmutzig und hatten gelben Flecken.
Das beste auf der Insel war das Essen. Wir waren im Malan Restaurant eingeteilt (ab 18 Jahre)und fanden dieses schöner als das Farivalhu im Familienbereich. Im Malan kann man auf der Terrasse sitzen mit Blick über den Strand und auf das Meer. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Beim Frühstück, Mittag oder Abendessen gab es sehr große Auswahl und es schmeckte hervorragend. Das einzige was mich hier gestört hat, war das Geschirrtuch beim Brot schneiden. Über eine Woche wurde dieses nicht ausgewechselt (immer der gleiche Fleck) Ich habe das bemängelt, daraufhin wurde es ausgetauscht, aber das war’s dann wieder für den Rest unseres Aufenthalts. Ich fand das sehr unhygienisch.
Der etwa eine Stunde dauernde Transfer vom Flughafen war sehr gut organisiert. Wechsel des Zimmers war problemlos möglich. Was das Personal betrifft so gibt es Welche die mit Freude ihren Job machten und sehr freundlich waren, die Anderen sind freundlich weil sie es sein müssen und Manche sahen einen nicht einmal. Obwohl wenig Leute unterwegs auf der Insel waren, wird man selten von jemandem gegrüßt, auch vom Manager nicht. Am Abreisetag hieß es wir werden telefonisch geweckt, doch das wurde schlicht weg vergessen. Wir bekamen einen Gutschein für ein Foto Shooting und ein Bild als Erinnerung; Doch der Fotograph ist sehr unflexibel. Die Fotos werden nur an einer Stelle der Insel gemacht, ob das Licht passt oder nicht. Es werden keine Wünsche erfüllt. Schade, wir hätten gerne auch Bilder gekauft. Das kennen wir von anderen Inseln anders.
Die Insel lieg im Nord Male Atoll, ist 1,2 km lang und 350 m breit. Aufgeteilt ist sie in Familien- und Erwachsenen Bereich. Bei der Ankunft am Steg fanden Bauarbeiten statt und die vielen Boote im Wasser vermittelten nicht gerade ein Maledivenfeeling. Direkt am Ankunftssteg befindet sich die Hauptrezeption (rund um die Uhr geöffnet) und im Norden der Insel befindet sich die zweite Rezeption. Es gibt zwei Restaurants (Familien oder Erwachsenen Bereich), zwei À-la-carte-Restaurants, mehrerer Bars, Wassersport Center, Tauchschule, zwei Swimmingpools, zwei Shops, einen Juwelier und einen Fotografen, bei dem man verschiedene Fotopakete buchen kann. Meeru kann man mit VP und All Inclusive buchen. Gegenüber befindet sich eine einheimische Insel, auf der fast jeden Tag Müll verbrannt wurde. Ein paarmal die Woche wurde gegen Mücken gesprüht, was nicht gerade angenehm war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tauchschule, ein gut ausgerüstetes Wassersportzentrum (alle Angebote gegen Gebühr), Golfplatz, Tennisplatz, Beachvolleyball, Badminton, Tischtennis, Fitnessraum, Billard, Darts, Kicker, Schach, und, und, und…..Schnorcheln kann man direkt von Strand aus, aber man muss auf die Strömung achten. Der Bootstransfer zum Haus Riff ist kostenlos. Es werden Bootsausflüge angeboten (gegen Gebühr) Die zwei Spa-Bereiche bieten zahlreiche Wellness-Angebote. WLAN/Wi-Fi funktioniert überall gut und ist kostenlos. Auf Meeru war jeden Abend etwas los; Disco, Folkloreshow, Live Musik, Jazz….
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | malka |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 106 |
Hallo Malka, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so ausfuehrlichen Einblick in Ihren Urlaub bei uns auf Meeru Island zu geben. Unsere Mitarbeiter arbeiten hart um jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Es freut uns zu hoeren, dass Sie vom Service durchwegs begeistert waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Ausserdem freut es uns sehr, dass sie mit dem Essen in unseren Restaurants sehr zufrieden waren und auch der Transfer reibungslos erfolgt ist. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Sie offensichtlich in einigen Punkten nicht ueberzeugen konnten. Gerne haetten wir direkt vor Ort mit einen ein Gespraech gehabt um Ihren Aufenthalt auf Meeru so angenehm wie moeglich zu gestalten. Unser deutschsprachiges Guest Services Team steht unseren Gaesten jederzeit gerne mit Hilfe zur Seite. Meeru ist eine der größten Inseln der Malediven und die Insel, die weder künstlich gebaut noch angelegt wurde. Alles ist reine Natur, daher werden Sie nicht die gleiche Art von Sand finden wie in einigen anderen Resorts. Aus dem gleichen Grund ist ein sehr großer Teil der Insel, insbesondere im Zentrum, immer noch Dschungel und daher erscheint die Insel möglicherweise nicht so sauber und gepflegt wie einige der anderen Inseln, auf denen alles künstlich angelegt ist und die Sie eventuell von frueheren Besuchen auf den Malediven gewohnt sind. Unser Meeru-Team setzt weiterhin alles daran , dieses schöne Urlaubsziel für unsere wertvollen Gäste weiterzuentwickeln. Während dieses Prozesses werden unsere Hafenstege erweitert. Der überwiegende Teil aller arbeitsbezogenen Angelegenheiten wird außerhalb der Insel abgewickelt, sodass in dieser kurzen Zeit für keinen unserer Urlaubssuchenden eine Störung zu erwarten ist. Wir vertrauen auf Ihre unverzichtbare Toleranz in dieser Angelegenheit und freuen uns darauf, die Großartigkeit des abgeschlossenen Projekts bei Ihrem nächsten Besuch in Meeru mit Ihnen zu teilen. Feedback ist fuer uns sehr wichtig um uns auch weiterhin stetig zu verbessern. Wir haben Ihre Kommentare notiert und werde diese Punkte mit unserem Team fuer stetige Verbesserungen besprechen. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie Meeru Island doch noch eine zweite Chance geben. Beste Gruesse, Bert Goebel, General Manager Meeru Island Resort and Spa