Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit ein paar Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Allgemeinen ist sehr schön aufgeteilt und weitläufig. Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Bad war von Größe uns Aufteilung auch absolut ok. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich sauber gemacht und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Gäste waren überwiegend russischer Nationalität, welche uns aber (bis auf eine Ausnahme) nicht negativ aufgefallen sind. Urlauber unterschiedlicher Nationalität haben halt unterschiedliche Verhaltensmuster und Eigenarten, aber man muss sich ja nicht unbedingt daran stören. Der Altersdurchschnitt der Urlauber war bunt gemischt von jung bis alt. Wir hatten ein all inklusiv Angebot, dazu im Abschnitt Gastronomie mehr. In den Fluren der Stockwerke müsste dringend mal der Teppich erneuert werden da er viele Flecken aufweist. Auch im Badezimmer müsste hier und da mal das Silikon erneuert werden. Ansonsten ist die Hotelanlage wirklich schön. Der Strandabschnitt vom Hotel ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Die Liegen und Auflagen sind in einem desolaten Zustand und müssten dringend alle ausgetauscht werden. Das Meer und die Bucht sind dafür sehr schön und nahezu malerisch. Das Wetter war wirklich super. Tagsüber zwischen 32 und 37 Grad und abends bzw. nachts angenehm kühl. Ausflüge sollte man unbedingt bei einer Agentur in der Stadt buchen und Preise vergleichen. Wir haben eine Jeep-Safari (15 Euro p.P.) und eine Yacht-Tour (15 Euro p.P.) bei World of Score Travel in Kemer gebucht und waren mit beiden Ausflügen sehr zufrieden. Besonders die Jeep-Safari in die Berge von Kemer war einfach nur Klasse. Bei beiden Touren war ein Mittagessen inkl.. Dienstags findet hinter dem Hotel der Wochenmarkt statt. Hier muss man auf jeden Fall handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut aufgeteilt und schön eingerichtet. Sie verfügen über einen Fernseher (auch deutsche Programme), eine Minibar (Auffüllung 1x pro Woche), einen Safe (2 Euro pro Tag), ein Telefon und eine Klimaanlage. Der Zustand der Zimmer ist gut. Das Bad ist auch absolut ausreichend und verfügt über einen Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unser All-Inklusiv-Angebot beinhaltete folgende Dinge: - Nationale alkoholische und antialkoholische Getränke von 10-24 Uhr und zum Frühstück (Kaffee, Tee, Milch, Wasser, Saft) - von 7:30 - 10 Uhr reichhaltiges Frühstücksbuffet - von 10-11 Uhr Spätaufsteherfrühstück (abgespecktes Frühstücksbuffet) - von 12-16 Uhr Snacks (Hamburger, Lahmacum, Nudeln, Döner, Pommes) an der Snackbar am Pool - von 12:30- 14 Uhr reichhaltiges Mittagessen in Buffetform - von 15-16 Uhr Eis am Pool - von 16-17 Uhr Gebäck in der Gamebar - von 19- 21 Uhr reichhaltiges Abendessen in Buffetform inkl. Show-Cooking - von 23:30 - 24:30 Mitternachtssnack (Suppe und Nudeln) Also man konnte wunderbar satt werden und wer wollte konnte sich auch überfressen :-) Die Angebotenen Speisen waren geschmacklich gut, warm und abwechslungsreich. Ich denke es war für jeden etwas dabei. Hin und wieder gab es auch Themenabende. Es war von allen Speisen immer ausreichend viel vorhanden und wurde sofort aufgefüllt wenn ein Behälter leer war. Es gab jeden Abend ein reichhaltiges Salatbuffet was keine Wünsche offen lies. Die Desserts waren immer ähnlich. Es gab eine riesige Auswahl an Kuchen (die meisten waren uns zu süß, halt typisch türkisch), Pudding und Obst. Das Frühstücksbuffet lies eigentlich auch keine Wünsche offen, allerdings gibt es dort keine Wurst und keinen Käse wie wir ihn gewohnt sind. Wir sind auf alternativen Brotbelag ausgewichen. Die Burger am Pool sind sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel war, mit einer Ausnahme, freundlich. Im Restaurant wurde darauf geachtet, dass niemand der Gäste halb nackt herumlief (traurig, dass man so etwas kontrollieren muss). Die Tische wurden schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Man bekam Getränke an den Tisch gebracht, konnte sich aber auch an einem Automaten selbst bedienen. Alle Mitarbeiter waren der englischen Sprache mächtig. Zwei Angestellte an der Rezeption konnten auch perfekt deutsch und haben einem bei Fragen und Problemen gerne weitergeholfen. Es war auffällig, dass viele der Servicekräfte erst freundlich waren wenn sie Trinkgeld bekommen haben und dementsprechend eine Zwei-Klassen-Unterteilung stattfand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kemer hat nicht viel zu bieten. Es ist ein reiner Touristenort und hat nur wenig Flair. Es gibt eine große Einkaufsstraße in der man so ziemlich alles bekommt (Kleidung, Souvenirs, Taschen, Parfüm, Lebensmittel etc.). Im Zentrum von Kemer (ca. 500 Meter Fußweg) gibt es auch ein paar Restaurants und Bars. Hier ist allerdings nicht viel los (vermutlich wegen der vielen All-Inklusiv-Anlagen). Außerdem gibt es noch 3 Großraumdiskotheken (davon 2 Open-Air) die allerdings nicht unseren Geschmack trafen. Zur Disco kommt man mit einem kostenlosen Shuttleservice der Discotheken, zurück bezahlt man ca. 5 Euro fürs Taxi. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist ca. 350 Meter vom Hotel entfernt. Man kann mit dem kostenlosen Shuttleservice im 30-Minuten-Takt fahren. Das Schönste an Kemer ist das landschaftliche Bild. Man hat fast von jedem Standort (auch vom Hotel) einen herrlichen Blick auf das imposante Gebirge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Die Animation war eher schlecht als recht. Wir sind anderes gewohnt. Das Hotel verfügt über eine Gamebar. Hier steht ein Billardtisch, ein Kicker und eine Internetecke gegen Gebühr zur Verfügung. Tischtennis und Beachvolleyball sind kostenlos. Im Hotel gibt es einen Friseur und ein kleines Lädchen in dem man das Nötigste kaufen kann. Die hoteleigene Disco ist eher schlecht besucht. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und bietet ausreichend Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirme. Diese sind in einem guten Zustand. Am Pool läuft den ganzen Tag Musik (überwiegend internationale ruhige Hits). Diese empfanden wir als angenehm und nicht störend. Nachts ist der Pool schön beleuchtet. Wellnessangebote sind teiweise im Preis inbegriffen und teilweise gegen Gebühr. Wir haben es nicht genutzt da es uns zu heiß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1