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Turgay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
UNDENKBAR WIEDER IN DAS MAXX ROYAL KEMER!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

VORWEG ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN (41 Jahre) NEHME ICH MIR DIE ZEIT UND GEBE UNSERE ERFAHRUNGEN WIEDER. WIR HABEN DEN DIREKTEN VERGLEICH MIT MAXX ROYAL IN BELEK. VORWEG SCHWER VORSTELLBAR WIEDER EINMAL IN DAS MAXX ROYAL KEMER ZU FAHREN, ABER BELEK MIT SICHERHEIT! Das Zimmer ist groß und geräumig. Ein Hotel was erst letztes Jahr im Sommer 2014 eröffnet und im Winter zu hatte, ist die Einrichtung wirklich abgenutzt! Der Fernseher geht mit einer Fernbedienung auf und ab, ABER wozu der Schnick schnack, wenn 6 TAGE HINTEREINANDER am TV repariert werden musste!! Sauberkeit am ersten Tag sehr gut, dann mit Trinkgeld die folgenden Tage sehr schlecht, z.B. Wasserflasche im Balkon liegen gelassen, Toilettenpapier nicht gewechselt (ich kann mein Papier selbst wechseln, aber bei dem Niveau was DIE ansetzen muss ich so etwas erwarten!), grobe Ecken gar nicht gewischt. Trinkgeld eingestellt, dann wurde besser. Altersgruppe alles vertreten, auch viele Familien mit Kindern. Nationalitäten: ich will nicht die Menschen bewerten, aber die Klischees von früher sind schon längst Vergangenheit, Aserbaidschaner, Russen, Deutsche, Kirgistan, Italiener, Slowaken, Polen, logischer Weise auch Einheimische. Sprache: 1. Türkisch, 2. Russisch 3. Englisch auch die Mitarbeiter inkl. Gästebetreuung. kostenlos WiFi überall sehr gut (nur direkt am Strand etwas schlechter)! Die Qualität der Speisen sind sehr gut. Das Wetter war erfreulicher Weise nicht so heiß. was ja im August i.d.R. der Fall ist. Unser Zimmer war 1406, wir haben Meerblick gebucht und auch eine direkt Ansicht gehabt. Der Aquapark ist nett, aber in Belek ist es größer. Ganz klar, die Fehler liegen im Management, natürlich muss der Mitarbeiter den Willen und die Motivation haben, aber das Management muss es vorleben. Es sind zu viele die etwas zu sagen haben oder eben gar nichts konkretes sagen, um Ihr nachhaltig sich zu verbessern! Ein Tipp, entwickeln Sie Standards mit Ihren Kollegen in Belek, die können Sie in vielen Punkten unterstützen! Stellen Sie an die neuen Mitarbeiter jemanden an die Seite der als Pate die neuen Mitarbeiter begleitet, über den Tellerrand hinaus arbeiten liebes Management und sich nicht nicht wichtig nehmen, der Mitarbeiter steht im MITTELPUNKT und das spürt natürlich auch der GAST!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • oben schon einiges dazu geschrieben......


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Haupthaus definitiv vermeiden, sonst alles sehr gut......Trinkgelder werden erwartet, ganz besonders wenn man schnell und aufmerksam bedient werden will.....


    Service
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist organisatorisch wirklich eine große Katastrophe!!!!! 40 min. auf ein Pide gewartet, fast 30 min. auf eine Cola, Tee Glas ohne Löffel, zeige auf einen großen Fleck auf dem Esstisch, was macht er, er geht mit einer trockenen Serviette einfach drüber, natürlich war nicht alles weg. Die Restaurants außerhalb vom Haupthaus sehr lecker und meistens sehr aufmerksame und freundliche Kellner. Ich finde nur, dass die Damen vom Animationsteam die Kellner nur an der Arbeit hindern, weil diese gefühlt bis zu 90% aus der Ukraine/Russland kommen und überwiegend die Übersetzung für die russisch sprechenden Gäste vornehmen und mit Ihren Wünschen immer wieder dazwischen sprechen! Unser Kinderbetreuung Olga war wirklich super!!!!!! Unser Sohn (fast 3 Jahre) verbrachte die Zeit bis max. 2 Std. mit Ihr einfach genial!!! Die Kellner am Strand oder auch im Restaurant kommen natürlich aus der Türkei, aber auch sehr viele aus Spanien und Philippinen, einige Italiener. Als gebürtiger Türke muss ich sagen, waren die Philippinen (ganz besonders Sergio unweit vom Kinderstrand) und Spanier sehr freundlich (und das zu Beginn ohne Trinkgeld!!!!). Den Umgang mit Beschwerden kann ich leider nur mit Kopf schütteln, ich war 4 Tage vor der Abreise an der Rezeption, weil unser Flug um 22 Uhr war. Meine Bitte das Zimmer bis 19 Uhr wurde zu Kenntnis genommen und an den Abreisetag hingewiesen, was ja auch absolut normal ist! ABER ich habe der Dame gesagt, ich bin bereit die 150-200 Euro bis 19 Uhr zu zahlen, Hauptsache mein Sohn kann in Ruhe schlafen, aber am Abreisetag musste ich anhören, keine Zimmer mehr. Mir wurde ein Abreisezimmer angeboten, was wirklich toll ist, aber mein Wunsch mit Zusatzkosten war eindeutig. Das Zimmer ca. 15-18qm eine Couch (nicht zum Schlafen), Dusche und TV, aber leider kein Bett. Meine Frau und ich haben selbst einen Klappbett abgemessen und gezeigt, wie man das Bett in das Zimmer reinbekommt, man musste nur die Kommode um 30-40 cm. verschieben. Warum mussten wir das machen/kümmern, warum nicht die Mitarbeiter?!?! Wir haben den VIP Flughafen Service zur Buchung dazu bekommen, das Hotel habe ich direkt über die Maxx Royal Hotline gebucht. Anreise war alles gut! Bei der Abreise absolut das Gegenteil, der Fahrer hat uns ohne Infos mit 3 Koffern und 1 Laufrad abgesetzt, ich musste mich um den Wagen kümmern, ich musste den Treffpunkt für die Maxx Royal Gäste ausfindig machen, was ich auch hinbekommen habe, aber warum ICH und nicht das Hotel (mein brustet sich ja damit sehr lautstark, heiße Luft). Am VIP Treffpunkt angekommen, aber uns hat man nicht erwartet und die Recherchen haben so lange gedauert, dass wir dann eigenständig unkonventionell in das Flughafen Gebäude reingegangen sind. Dann wollten wir in die Maxx Royal Lounge und der Zutritt wurde uns untersagt, weil man immer noch keine Rückmeldung hat, man muss wissen, dass die keine Mitarbeiter von Maxx Royal sind, sondern von einem Dienstleister, deshalb mache ich denen auch keinen Vorwurf, sondern den Schlafmützen im Maxx Royal KEMER.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meer, die Aussicht auf das Gebirge einfach traumhaft, nur in diesem Punkt ist Kemer besser als Belek (dort waren wir letztes Jahr im Maxx Royal). Zu Fuß ca. 10-15 min. viele kleine Geschäfte (Kleider bis zur Apotheke). Transfer ca. 1:15 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Maxxi Land für die Kinder ist in Belek definitiv eine Klasse besser, einziger Nachteil in Belek längerer Weg zum Strand, das ist auch der einzige Vorteil in Kemer. Belek viel mehr Angebote und weitläufiger! Hauseigener Strand schmutzig, Glasscherben, Plastiktüten die angespült wurden, 10-12 Steinböcker die Ihren Kott auf den Pool-Rasen oder Strand hinterlassen. Mehr als ausreichend an Sonnenschirme, Handtücher und Liegestühle! Das Abend Programm ist sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Turgay
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber ‘Turgay’, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Wir sind froh, dass Ihnen in unserem Hause das Maxi Land, das Abend Programm und die Lage des Hotels mit seiner einmaligen Aussicht sowie das Meer gut gefallen haben. Auf das Feedback unserer Gäste legen wir großen Wert, sind offen für Ideen, freuen uns über Lob und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich ernst. Es tut uns wirklich leid, dass Sie diesmal die Übereinstimmung mit Ihren Erwartungen nicht finden konnten. Ihre Bemerkungen, die sie uns im Hotel mitgeteilt haben, sowie die Kritikpunkte in Ihrer Bewertung sind mit der Leitung des Hotels detailliert besprochen worden und es wird zugesehen, dass solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Trotz allem hoffen wir, die Chance zu haben, bei Ihrem eventuellen nächsten Besuch in einem unserer Hotels Ihnen einen total perfekten Aufenthalt bieten zu können, denn die Erholung jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Natallia Kasukhina Customer Relationship & Data Manager Assistant