- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die größten Highlights waren die Ruhe im Hotel, die Turmsauna mit tollem Ausblick und die Showküche in der Tenne
Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Deluxe, das wirklich sehr groß war und durch das variable Konzept mit Schiebewänden und -spiegeln konnte man nach Wunsch ein offenes oder geschlossenes Bad einrichten. Wir hatten auch einen Balkon, von dem allerdings kein großer Ausblick war, aber sehr schön im Grünen gelegen. Insgesamt war das Zimmer sehr ansprechend und immer sehr sauber. In der Minibar stehen zwei kleine kostenlose Flaschen Wasser, die täglich nachgefüllt werden. Die Zimmer sind sehr ruhig, nachts hörten wir weder von außen noch aus dem Hotel selbst etwas.
Das Frühstück ist durchaus umfangreich und gut, nachmittags gibt es ein kleines Büffet mit Salaten, einem kleinen Hauptgericht und Kuchen und abends ein Viergänge-Menü, bei dem man aus zwei Vor-, vier Haupt- und zwei Nachspeisen und vom Salatbüffet wählen konnte (auch ein vegetarisches Gericht war immer dabei). Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Ein besonderes Erlebnis war die neue Tenne, ein sehr gemütliches zusätzliches Restaurant mit Showküche und einem Essen mit acht kleinen Gängen (nur Do-Sa). Hier kann man sich bei den Köchen nach Belieben die Gänge holen und sie werden vor den Augen angerichtet. Alles hat super geschmeckt und die Köche waren gut drauf, so dass der Besuch dort ein echtes Erlebnis war. Wenn man Verwöhnpension gebucht hat, ist das Essen in der Tenne ohne Aufpreis. Einzige kleine Kritik: Beim Abendessen wird man immer gleich gefragt, ob man Wasser eingeschenkt haben möchte, hat dann aber sofort die Wasserflasche mit €5,50 auf der Getränkerechnung.
Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und unaufdringlich; nur ein einziges Mal hatten wir am Nachmittagsbuffet das Problem, mal jemand für eine Bestellung an den Tisch zu bekommen. Der Zimmerservice war sehr schnell (wir waren teilweise nur eine Stunde weg und schon war unser Zimmer gemacht).
Das Hotel liegt an einem Hang mit Blick ins Tal und auf das Schloss Langenburg. Es liegt sehr ruhig, vor allem nachts hört man überhaupt nichts. Die Stadt Langenburg, das Schloss und das dortige Automuseum sind mit einem kurzen Spaziergang (15…20 Minuten) zu erreichen, außerdem gibt es einige Wanderwege in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnesslandschaft ist recht groß, sehr sauber und hat uns sehr gut gefallen. Die Saunen waren alle großzügig verglast, so dass man immer einen tollen Ausblick hat. Die Salzgrotte mit einem warmen Salzpool (textilfrei) ist sehr ansprechend gestaltet und auch die Felsenlounge als Ruheraum hat uns sehr gut gefallen. Am schönsten fanden wir die Turmsauna in fast 40m Höhe mit tollem Ausblick ins Tal und einem danebenliegenden Pool. Es waren immer genug Plätze zum Ausruhen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 63 |