Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mauritzhof wurde komplett renoviert und am 16.08.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Der einzige Luxus: Der Preis!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Auf der Website des Hotels wird u. a. eine Suite angeboten. Diese hatte ich reserviert. Eine Suite besteht normalerweise aus zwei getrennten Zimmern. Hier gab es nur einen Raumteiler. Auf der einen Seite ein zugegeben sehr großes Bett und ein Schreibtisch, auf den mit Not ein Laptop passte. Auf der anderen Seite zwei Sesselchen in die ich (180 cm) nicht passte. Ein kleiner Einbauschrank aus den 60ern. Ein Bad mit Flecken auf den Fliesen, von denen ich nicht wissen möchte woher. Alle Wände hätten einen Anstrich nötig, auch die im Flur. Das Wecken erfolgte morgens durch die Dusche im Nachbarzimmer, die sich anhörte, als sei sie direkt neben dem Bett. Frühstück für 18€! 500 m weiter ein Café mit der zehnfachen Auswahl zum Drittel Preis. Auf Beschwerde wegen des Zimmers kam als Antwort, man habe keine Suite. Das sei eine juniorsuite. (186€) Nie wieder Mauritzhof! Ich kann nur abraten!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Sehr zentral gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Auf unserer Homepage werben wir bewusst mit einer Junior Suite, da eine Junior Suite einen Schlaf- und Wohnraum kombiniert. Wir können Ihnen versichern, dass die Flecken nicht vom Vorgänger sind. Reinlichkeit und Sauberkeit sind für uns der wichtigste Punkt im Housekeeping. Deswegen ist unsere Check/In Zeit ab 16 Uhr, damit unser Team genug Zeit hat die Zimmer zu säubern. Ab Januar werden wir einen umfangreichen Umbau durchführen. Wir arbeiten mit einem Bauphysiker zusammen um die Geräusche des Nachbars komplett auszublenden und die Schallisolierung zu verbessern. Unser Frühstück besteht nur aus regionalen und frischen Produkten. Der große Vorteil eines Innenstadthotels ist, dass unsere Gäste viele Möglichkeiten zum Frühstück außerhalb des Hotels haben. Die Aussage unseres Mitarbeiters an der Rezeption tut mir Leid. Wir haben diesen Fall zum Anlass genommen, es im Team zu besprechen um unseren Gäste freundlicher entgegenzutreten. Wir würden uns freuen, Sie nach dem Umbau wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem neuen Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Sascha von Zabern Direktor