- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Eingangsbereich des Hotels beinhaltet eine Rezeption und den Eingangsbereich für die Therme. Die Wellnesslandschaft besteht aus verschiedenen Saunen (Rosensauna, Obstsaune mit meditativer Musik, finnische Sauna, ...), Dampfbad, Whirlpool, Außen-und Innenbecken, Massagemöglichkeiten (besser ist es sich anzumelden) und Kosmetikabteilung. Wir hatten uns für eine Massage entschieden und waren sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmte. Schönes Städtehotel und dazu gibt es noch eine schöne Wellnesslandschaft. Zum abend hin kann man gut in der Stadt essen gehen und feiern. Also tagsüber Erholung und abends noch ein wenig das Kölner Nachtleben entdecken.
Unser Zimmer und auch das Badezimmer waren geräumig und sauber. Ausstattung: geräumiger Schrank, Bürotisch+Stuhl, kleine Sitzbank, Bett + Kommoden und großer Flachbildfernseher. Eine Mini Bar war vorhanden und die Preisliste lag auf dem Kühlschrank. Unser Zimmer hatte keinen Balkon, aber das brauchten wir auch nicht. Wenn man draußen sitzen will fährt man in die Altstadt und setzt sich auf die Terrasse. In den Zimmern ist es ab und an ziemlich warm, besonders nach dem duschen, aber man kann die Fenster groß öffnen und somit kühlt es sich auch schnell wieder ab. Waren allerdings im September da und schätze das es in den Sommermonaten etwas warm werden könnte.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Frühstückraum ist zwar ohne Fenster aber freundlich eingerichtet, mit schöner Beleuchtung. Zum Frühstück gab es genügend Auswahl. Frische Brötchen (verschiedene Sorten), Croissants, Brot, Kellog's und Müsli, Nutella, Marmeladen, Wurst, Käse, Tomaten, Omelette, weichgekochte Eier, Kaffee, jede Menge Tee und 2 Sorten Säfte, Obstauswahl und Joghurts. Es kann gut sein dass ich noch was vergessen hab. Da mein Freund Sonntags Geburtstag hatte bat ich darum den Tisch ein wenig dekoriert zu haben. Die Angestellte hatte dies jedoch vergessen. Als sie mich dann am Tag sah kam sie sofort auf mich zu und entschuldigte sich 10x. Sie schlug uns stattdessen vor, Sekt zu bringen, auf Kosten des Hauses. Obwohl die Angestellten oft viel Arbeit haben und nur alleine arbeiten, sind sie sehr nett!
Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Ab und zu sind die Mädchen/Frauen an der Rezeption ein wenig überfordert, da sie sich um die Hotelrezeption und den Eingang der Therme kümmern müssen. Dann muss man schon mal ein bißchen Zeit mitbringen. Aber man ist ja immerhin zur Erholung/Urlaub da. Trotz Stress haben wir die Mitarbeiter nie unfreundlich erlebt. Bis 12 Uhr muss man die Zimmer am Abreisetag verlassen haben. Wir baten darum unser Zimmer bis 13Uhr zu behalten, was überhaupt kein Problem war!
Das Hotel liegt sehr zentral am Mauritiuskirchplatz, in der unmittelbaren Nähe des Neumarktes. Am Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle (aus dem Hotel raus und man läuft geradeaus drauf zu) sowie in Richtung Barbarossaplatz weitere Haltestellen (aus dem Hotel raus, rechts rum und geradeaus auf die große Straße zulaufen. Aufgrund der zentralen Lage kann man aber alles so gut wie zu Fuß machen. Durch die Fußgängerzone geht man nur ungefähr 15-20 Minuten bis zur Altstadt oder Dom. Leider ist das Hotel mit dem Auto nicht sehr gut zu finden. Ohne Navi hätten wir Probleme gehabt da um das Hotel viele Einbahnstraßen sind und Durchfahrtsverbote. Aber wenn man der Beschilderung Mauritiuskirchplatz folgt müsste das Hotel gut zu finden sein. Das Hotel bietet Parkplatzmöglichkeiten im Parkhaus der Sparkasse. Karte erhält man an der Rezeption (10Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Saunalandschaft sehr schön und sauber. Am besten selber schauen gehen. Angestellte kommen regelmäßig das Wasser auf Sauberkeit testen! Genügend Liegen zum Ruhen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Alain |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |