Die Anlage ist groß, aber sehr schön gelegen und für einen abendlichen kleinen Spaziergang super! Es gibt viel zu entdecken. Der Zustand des Hotels war auch in Ordnung, sah nichts "verbraucht" oder alt aus. Die allgemeine Sauberkeit war auch gut, uns ist nichts negatives aufgefallen. Wir hatten AL gebucht und waren rund um zurfrieden. Morgens ab 7:30 Uhr Frühstück ( für Frühabreisende oder Ausflügler war ein kleines Frühstück vorbereitet - ab ca. 5 Uhr), Mittags leckeres Büffet, zwischendurch konnte man sich noch Baguettes an der Bar holen oder Pfannkuchen mit verschiedenen Soßen. Ab 18:30 Uhr gab es dann Abendessen - hier konnte man wählen zwischen Buffet oder A la carte im Restaurant Nautic. Es waren viele Franzosen, Engländer und Deutsche da. Alles sehr gemischt, auch vom Alter. Handy Empfang hat man eigentlich überall, Geld wechseln kann man am Flughafen, in Grand Baie selber gibt es auch viele Wechselstuben- HANDELN :-) Im Hotel kann man auch Geld wechseln, die haben aber schlechtere Kurse. Wetter war super, bis auf einen Tag, wo es ein bisschen geregnet hat, da hatten wir aber auch einen Ausflug und haben davon nicht viel gemerkt. Es gibt viele & gute Busanbindungen - einfach an den Bus Stop stellen, Hand raus, wenn der Bus kommt und dann fragen, wohin er fährt bzw. sagen wohin man möchte!
wir hatten ein Standard- Honeymooner mit Balkon und Blick zum Meer. Die Größe war optimal, ein schönes Badezimmer mit einer großen Dusche. Handtücher waren auch da und wurden je nach Wunsch gewechselt. Ein großes Bett, Schrank, ein kleiner Schrank mit Teekocher, Gläser, Tassen und verschiedenen Sorten Kaffee, Tee etc., daneben dann der Schreibtisch mit TV und Minibar ( diese war auch mit im AL Paket dabei) Safe ist auch vorhanden, neben dem Bett ein Telefon. Klimaanlage ließ sich gut regeln. Balkon war gut, nicht zu klein, optiomal für 2 Personen. Unser Zimmer war in Ordnung, hier und da kleine Mängel, die uns aber nicht weiter gestört haben. ( eine Stück von der Fließe abgesprungen, der Schrank hatte 2 verschiedene Türen -also nichts schlimmes). Der Zimmerservice war auch super!!
Früstück gibt es im Hauptspeiserestaurant- ein Traum, hier gibt es alles was man möchte. Die "Brotabteilung" lockt mit Croissants in verschiedenen Varianten, Brötchem, Brot, Toast, Muffins, kleine Kuchen, verschiedene andere Leckereien. Omelette mit Tomaten etc ( kann man sich selber zusammen stellen lassen -. wird also immer frisch für einen zubereitet), Specl- für die Engländer auch Würstchen, Rührei, Spiegeleier, gekochte Eier, Omelette Variante mit anderen Inhalten wie Pilze etc. , Waffeln, French Toast, Wurst, Käse, Joghurts und sehr viele Sorten Obst & Obstsalat... und noch viel mehr.... Für das Mittagessen gibt es auch wieder viele verschiedene Angebote am Buffet- von Brot, über Salat, Obst, Pommer, Nudeln, Pizza, Fisch, verschiedene Fleischsorten etc. das Abendessen gibt es im großen Speiserestaurant wo es jeden Abend Buffet gibt - jeden Abend gibt es verschiedene Specials/ Theman - wie z.B. Indisch, Chinesisch, Kreolisch, BBQ, es ist immer ein riesiges Vorspeisenbuffet aufgebaut mit vielen verschiedenen Salaten, Pasteten etc, dann gibt es zur "Hauptspeise" immer die Basics, die jeder mag wie z.B. Nudeln, Pizza ( immer in mehreren verschiedenen Sorten), Reis, Fisch, eine Kids Corner ( mit z.B. Fischstäbchen, Chicken Mc Nuggets etc.), dazu gab es dann Spezialitäten wie Seafood (Muscheln, Austern, Krabben etc.) , verschiedene Fleischsorten wie Hirsch, Lamm, Rind, Schwein, Chicken, Gemüse etc. - alles hier kann wirklich keiner meckern, dass er nichts zu essen findet!!! Als Abwechslung kann man auch ins Nautic Restaurant zum Abendessen einen Tisch bestellen, dort waren wir aber nicht ein einziges Mal, da das Buffet echt super war. Die Nachspeisen nach dem Mittag / Abendessen sind der reinste Wahnsinn, das Hotel gibt sich alle Mühe, diese zu präsentieren ( sei es mit einem riesigen Hirschgeweih, Surfbrett etc. und es schmeckt auch alles so gut wie es aussieht!! Zwischendurch kann man noch verschiedene Baguettes & Pfannkuchen bekommen an der Baywatch Bar, wenn man vom Mittagessen noch nicht gesättigt ist. Also Qualität & Quantität aller Speisen & Getränke super!! Getränke konnte man auch alles haben, was man haben wollte - von verschiedenen Kaffeesorten über Cola, Wasser, Limo, Wein , Cocktails etc. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir AL hatten.... Trinkgelder kann man dem Personal geben, haben wir aber erst am Ende des Urlaubs an der Rezeption abgegeben, da die dort eine Trinkgeldkasse haben und sie diese dann für die Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter verwenden.
Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. einige mehr einige weniger, aber alle nett und haben ihr bestes getan. Mit Englisch kommt man sehr gut weiter, Französisch wird natürlich auch gerne gesprochen. Einige des Personals haben sich auch schon deutsche Wörter angeeignet und waren auch sehr interessiert. Die Zimmer wurden immer morgens/ vormittags gereinigt. War alles gut. Es gab eine Wäscherei, Kinderbetreuung, Wassersportmöglichkeiten wie Wasser-Ski, Schnorcheln, Glasbodenboot, ein Strandtuch-Wechselhäuschen, wo man so oft wechseln konnte wie man wollte. Zu den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine hatten :-) einen Punkt Abzug gibt es nur für morgens beim Frühstück, da hier das Personal noch ein bisschen langsam war, und man etwas länger auf den Kaffee warten musste.
Das Hotel hat eine super Lage - in der Bucht mit einem super schönen, nicht zu großen Strand. er ist der schönste von den ganzen Hotels, die nebenan liegen. Nach Grand Baie geht man 5 min am Strand entlang. Hier kann man gut einkaufen, Sunset Boulevard - verschiedene Sachen von Mitbringsel über Textilien, Schuhe, sehr nett gemacht. Super-U ist ein großer Supermarkt, wenn man keinen Großeinkauf machen möchte, kommt man auch sehr gut zu Fuß dahin. Da die Insel sehr gut befahrbar ist, kommt man überall gut hin. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht- man fährt generell - egal ob man in den Süden, Südwesten möchten oder Osten - immer durch Port Louis- die Hauptstadt. Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man ca. 1 Stunde reine Fahrtzeit. Wir hatten aber noch Stops unterwegs gemacht, wo uns der Fahrer schon einiges erzählt und gezeigt hat. Man kann viel sehen und erleben auf Mauritius, also nicht nur etwas für die reinen "Strandurlauber" !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderclub, aber davon habe ich nicht viel mitbekommen. Nur die Aushänge mit den Tagesprogrammen. Morgens konnte man Aqua-Jogging / Gym machen, danach gab es immer weitere Wassersportangebote- wie Wasserball, oder Wasservolleyball. Im AL waren die Wassersportmöglichkeiten wie Wasser-Ski, Schnorcheln, Glasbodenboot inkludiert. Kanu fahren, Tretboot, Surfen wurden auch angeboten. Es gab eine kleine "Disco" - diese war aber nicht im AL Angebot mit drin. Internetzugang kostenfrei auf dem Zimmer sowie in der großen Lobby. Der Strand ist groß genug und sauber. Im Wasser würden wir Wasserschuhe empfehlen, da es schon scharfkantige Muscheln etc gibt. Es gibt viele Liegestühle, sowohl am Pool als auch am Strand mit Schirmen und dicken Auflagen- sehr gemütlich!! Es ist auch eine Stranddusche vorhanden. Zum Getränke abstellen, hat man auch noch zusätzlich ein kleinen Höckerchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |


