Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Super schöner Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage war sehr sauber und super angelegt. Viele Palmen und vorallem viele Liegen! Das Hotel war wohl ausgebucht, trotzdem gab es absolut keinen Mangel an Liegen, weder am Pool noch am Strand. Das Hotel wurde wohl im Sommer 2007 komplett renoviert, dass sieht man auch, alles wirkt ziemlich neu. Die Gäste waren bunt gemischt, ein paar Deutsche, viele Franzosen, Südafrikaner, allerdings wenig fast keine Russen und Engländer. Uns hat besonders gut gefallen, das dass Hotel offen war, in allen öffentlichen Räumen (Lobby, Restaurant etc) gab es keine Fenster, das Feeling Abends ist super wenn man am Pool oder auf der Terasse Richtung Meer essen kann. Wir waren im April, hatten super Wetter ab und an mal Nieselregen der sich aber nach 5 Min wieder verzogen hat. Es hat nur einmal richtig geregnet (2Std) aber das war Nachts. Zudem ist nicht mehr allzuviel Trubel was uns entgegen kam. Die Insel lässt sich am besten mit einem Taxi erkunden, das ist nicht allzu teuer, den Preis muss man aushandeln. Was bei diesem Hotel super ist, es gibt ein weiteres Beachcomber Hotel in Le Cannonier, in dieses kann man auch gehen, dort essen und den Strandservice nutzen muss aber vorher angemeldet werden. Nähere Infos dazu gibt es bei der Reiseleitung oder an der Rezeption. Gewürze sind auf Mauritius sehr günstig, vorallem der Curry schmeckt richtig gut! ACHTUNG! Aber keine Gewürze auf dem Markt kaufen, sonder einfach im Supermarkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß für zwei Personen. Die Familienappartments sind wohl größer. Alle normalen DZ haben Meerblick, wir hatten einen Balkon, Minibar (bei AI umsonst), einen Safe (umsonst), Telefon, Wasserkocher. Die Möbel waren relativ neu sowie ein sehr schön farblich abgestimmtes Konzept. Bett war bequem und ein großes Doppelbett, keine zwei getrennten Betten die zusammengeschoben sind. Das Badezimmer war mit Dusche (Rainshower) und sehr sauber. Die Fernsehprogramme waren nur in Französich und Englisch, es gab einen deutschen Nachrichtensender. Was wir besonders gut fanden war, das dass Zimmer nicht hellhörig war. Wenn Fenster und Türen zu waren hat man kaum was von draußen mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant, eine Strandbar/kaffee und eine Disco am Abend (war allerdings immer leer). Wir fanden das Essen jeden Tag super lecker, es gab wie üblich immer Pizza und Nudeln für die die nichts anderes essen. Besonders klasse war, dass auch einheimisch gekocht wurde, es gab jeden Abend creolische/indische Spezialitäten, irgendwas mit Fleisch, Fisch und manchmal sogar Sushi. Die Getränke wurde nicht wie wir das normal kennen aus einem Automaten rausgelassen sondern frisch vom Kellner in Flasschen oder im Glas gebracht, auch Cocktails wurden frisch gemixt. Daher lohnt sich hier AI, da auch Getränke und Snacks mit an den Strand genommen werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erste Klasse! Wir hatten sowas in einem 4 * Hotel noch nicht erlebt. Es begann schon mit der Begrüßung, da wurde uns ein kaltes Tuch und ein Becher frisch gepresster O-Saft gereicht. Der Check in wurde erledigt (also ohne anstehen), man konnte sich von dem langen Flug erhohlen. Es hat etwas länger mit dem Zimmer gedauert, da wir bereits um 8 Uhr Morgends angekommen sind, dies ist ziemlich anstrengend da man einfach nur duschen will und ein Bett braucht. Im Restaurant waren alle auf Zack, kein leeres Teller stand lange auf dem Tisch, das Personal ist generell sehr aufmerksam. Der Service ist allerdings in der Hauptsasion noch besser, wurde uns erzählt, aber wir waren so schon zufrieden. Der Roomservice war auch klasse. Das Personal spricht gut Englisch, teilweise auch Deutsch, aber ohne Englisch kommt man auf Mauritius nicht sehr weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also im Prinzip ist die Lage super, man ist gleich im Ort wenn man Abends noch etwas unternehmen möchte (Achtung im April hört die Sasion bereits auf, nicht mehr allzuviel los Abends) oder einkaufen muss. Der Hotelstrand ist direkt ans Hotel angeschlossen, ist sehr schön & sauber, auch das Wasser. Man muss sich nur klar sein, dass Hotel liegt in einer Bucht, also kein offenes Meer!! Man hat leider auch nicht die Möglichkeit zu Fuß an einen Strand zu gelangen wo man das offne Meer sieht! Da muss man schon ins Taxi oder in den Bus steigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also langweilig wird einem in diesem Hotel nicht. Es gab einen Strandtuchservice, da konnte man jeden Tag umsonst das Strandtuch wechseln. Die Liegen war sehr bequem und sauber, es gab sehr viele schattenspendende Palmen am Strand sowie Sonnenschirme. Zudem gab es genug Liegen!! Duschen am Strand waren auch vorhanden, sowie Hängematten die waren richtig klasse. Sämtliche Wassersportarten waren inklusive z. B. Wasserski, Schnorcheln, Banane, Glasbodenboot. Es gab einen Tennisplatz und einen Wellnessbereich diesen haben wir aber nicht besucht. Es gab 2 große sehr schön angelegte und Saubere Pools. Die Animation hielt sich in Grenzen, was uns prinzipiell zusagt, ich glaub eine Std. am Tag gab es Wassergymnastik.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1