- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Haus etwas zurück gesetzt von der Hauptstraße mit schönem Steg und neuem Strandbereich incl. außen Gastronomie , gefühltes 90 % osteuropäisches Publikum. Der Grund dieses Hotel wieder in den Herbstferien NRW 2018 zu buchen war der excellente Service in 2017 und das tolle Essen in 2017 incl. der damaligen Getränken und Service. Vor allem gemischtes Publikum und jeden Tag andere tolle Kleinigkeiten waren der Punkt für uns das Hotel erneut zu buchen. Leider ein Fehler. :-(
Modern hier und da natürlich Abnutzungen am Mobilar bleibt ja nicht aus und Schimmelspuren im Bad an der Decke und in den SiliKonfugen. Die Minibar ist sehr laut nachts.
Im Vergleich zu Oktober 2017 und wir waren als fast die letzten Gäste noch im Hotel ist ein Unterschied von 1000 und 1 Nacht möchte ich mal sagen. Die Cocktailkarte ist fast um die Hälfte geschrumpft nix mehr mit einigen importieren alkoholischen Getränken. Der tolle Kaffeeautomat im Aussenbereich der Lobbybar ist ersetzt worden von einem Jacobsautomaten nix mehr mit Latte macchiato. Das Essen besticht vom Ragout aus verschieden auch vom Vortag frisch gebratenen Fleischsorten und es gibt jeden Tag leider Innereien. Als Ragout mal Nieren oder auch Herz. Das gab es letztes Jahr nicht. Vielleicht entspricht das osteuropäischen Esskulturen aber für 98% 5* nach deutschem Geschmack ist das fatal. Zwar wird jeden Tag frisch gebratener Fisch angeboten auch wechselnd zuletzt aber mussten "die Doraden weg" vermute ich, da es in den letzten Tagen als ich da war nur Dorade gab. Ich habe mehrfach mit dem Koch darüber versucht zu sprechen das er bitte die Fische nicht total "TOD braten möge" er teilte mit "Chef sagt 5 min. von jeder Seite", das sagt doch alles aus!!!!! No go für ein möchte gerne 5* Haus welches im letzten echt toll war. Zum Schluß weniger Auswahl, wenn es Lachs gab nur einmal nach dem Prinzip "wenn weg dann weg"und ich meine innerhalb von ein paar Minuten. 5 Minuten wäre zu viel gesagt, dies könnte man verbessern wenn z.B. ein Koch diese anscheinend teuere Köstlichkeiten dem Gast auf den Teller legen würde dann würden vielleicht die Berge des wegschmeissen von den osteuropäischen Gästen verschwinden denn diese stellen sich ja auch nicht gerne in Schlangen an. Auch vermisste ich die Berge von Garnelentürme die auf dem im Fahrstuhl laufenden Video zu sehen sind in den 13 Tagen an denen ich da gab es diese kein einziges Mal. Na ja ist ja Ende der Saison sagte Katrin immer wieder gerne wenn wir Einwände hatten. Und etliche Kleinigkeiten wie 2 Tage kein Eis weil es vergessen wurde zu bestellen, lt. Katrin Gästebereuerin, in einem 5 Sterne Haus lächerlich. So ziehen sich unzählige Kleinigkeiten die alle im letzten Jahr anders waren leider durch unseren teuer bezahlten Herbstferien Urlaub. wir haben dies Hotel nur gebucht weil es im letzten Jahr keine Beanstandungen gab sonst bevorzugen wir immer mal in andere Hotels in der Region zu fahren.
Den Service möchte ich so bezeichnen "dobra uta" (russische Begrüßung) man denkt also als erstes an die russischen Gäste :-( was ja einiges Aussagt. Die deutsche weibl. Gästebetreuung üblet es dem deutschem Gast nach, wenn sich der Gast direkt an die zuständigen Stellen wendet und versucht seine Anliegen die ihm in dem Hotel nicht gefallen selber zu klären, in den Bereichen an denen es Dinge gibt die als Gast nicht schön sind und kommt dann mit den Worten auf einem zu "was ist denn jetzt schon wieder gewesen", in einem 5* Haus mit 98 % Weiterempfehlung ein totales no go. Das möchte ich mal sagen. Top ist einzig und alleine Hasan den Securitychef.
In Türkler Grenze an Avsallar mit ein paar kleinen Shops und Arzt mit direktem Strand und Steg. Neu gestalteter Strandbereich mit neuer Fastfood Gastronomie. Fahrt schrecklich von FTI über 2 Std. und 6 Std. vor Abflug die Rückabholung dafür kann ja das Hotel nix. Leider ist die Gegend von fast ausschließlich 90 % osteuropäischen Publikum geprägt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche und das meine ich auch so abendliche Show die aber von außerhalb kommen dafür aber nicht gut sind und immer das gleiche "Russenakrobatik" oder Entertainment in russisch. Als die deutsche Gästebetreuung unseren Unmut darüber wahrnahm, grüsste der georgische Entertainmentchef auch dann in sehr sehr gebrochenem Deutsch die Gäste und versuchte in schlechtem Englisch u. deutsch seine Angelegenheiten an Animation zu erklären. Tanz nur sehr wenig und wenn Livemusik auch sehr wenig und wenn nur kurz z.B. beim Essen schade nachehr wäre besser sonst leider aus anderen Hotels hörbar. Schade auch wir als Mitte 50 J. nicht noch nicht senil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sam Friedrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Unser lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub im SIRIUS DELUXE HOTEL entschieden haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir stets bestrebt sind, unseren Service weiter zu verbessern. Da wir immer an der Meinung unserer Gäste interessiert sind und wichtige Details zur Verbesserung unseres Konzepts erhalten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie uns während ihres Aufenthalts ihre Kritik mitgeteilt haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen! Mit freundlichen Grüße, Sirius Deluxe Management