- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu vergangenem Oktober hat das Essen, die Gästebetreuung und auch der Service stark nach gelassen, leider. Trotz des neu gebauten offenen Beachrestaurant welches optisch sehr gelungen ist muss ich leider feststellen das dies nicht das aufwiegt was ich von einem 98% weiterempfehltem Hotel erwartet habe und aus dem vergangenem Oktober 17 her kannte und für sehr gut befand. Gefühlte 90% der Gäste waren sprachlich Russen, wobei sich leider auch viele Gäste aus Deutschland kamen und hier wieder russisch wurden und sich natürlich so wie die gesponserten Reisenden aus Russland verhielten, alles war nach dieser Nation ausgerichtet für deutsche Verhältnisse trotz einen jungen deutschen Touristik Studierenden Gästebetreuerin. Auf unsere Einwände über das nicht so tolle Entertainment, Essen usw sagte sie nur, ist ja Ende der Saison. Für uns war das eine Aussage die für uns ein „no Go“ war da wir Herbstferien Preise gezahlt hätten und nicht gesponserte Gäste eines Landes waren die hier in überzähliger Anzahl waren. Wozu diese Person hier tätig war weiß ich nicht, denn als es mal wieder für 2 Tage kein Eis während des Abendbrotes gab , klärte ich das selbst mit dem Chef des Restaurant und hörte Probleme in Fabrik. Am nächsten Tag hieß es Probleme wieder und eine ziemlich haufgebrachte Katrin kam auf uns zu und teilte mit „ man ihr habt ja einen Alarm im Restaurant gemacht wegen dem Eis man hatte nur einfach vergessen Eis zu bestellen, morgen ist wieder was da. Na klar in einem 5* Haus muss kein Gast das selber klären sondern man sollte das klären lassen da man ja in seinem teuer bezahlten Urlaub ist aber die Gästebetreuung ist ja praktisch schon am Arbeitsende ist ja Ende der Saison.
Ja an manchen Stellen hapert es Kühlschrank laut vereinzelte Schimmelspuren im Bad leider Putze trotz Trinkgeld nur oberflächlich fleißig mehrmals musste ich diese ansprechen auf diverse Dinge im Bad schade im 98% Haus
Das Essen besteht zum größten Teil aus Ragout welches auch aus Speisen des Vortages besteht. Leider gibt es auch jeden Tag Innereien nicht etwa nur gegrillte Leber mal. Nein Nieren und Herzragout als wenn dies ein Deutsches Urlauberherz erfreut und das bei bewerteten 98%. Der frisch gegrillte oder gebratene Fisch wird „Tod“ gebraten. Leider auch auf Nachfrage ob der, der diesen zubereitet diesen nun viel früher von der Grillpfanne zu nehmen könnte damit er ein toll zubereiteter Fisch ist, es gab u.a. Wolfsbarsch u. Lachs manchmal, meinte dieser, no no 5 min von der jeder Seite. Das sagt ja alles über die Qualität aus. Eis gab es 2 Tage nicht erst auf mein ernergisches Nachfragen wurde am 3 Tag wieder was angeboten. In der 1 wo. 13.10 war das Essen ein wenig vielfältiger es gab auch gedünsteten Lachs welcher in der 2 Wo. Komplett nicht mehr angeboten wurde auch war dieser sehr wenig Fisch da, da er immer in 10 min. Weg war und nicht nachgelegt wurde auch gab es manchmal graved Lachs auf nur auf 1 Teller angeboten wurde und nie nachgelegt wurde. Nachtisch nicht mehr so geschmacklich gut wie letztes Jahr und definitiv weniger, Kalte Schnauze war toll letztes Mal, gab es nicht mehr auch die tolle Kaffeemaschine mit Latte machiatto war nicht mehr da nur der billige Jacobsautomat, Obst wenig Auswahl keine Wassermelonen selbst Bananen nicht jeden Tag, das sagt ja alles geschweige an Erdbeeren sollte man nicht denken und das bei 98% in einem 5* Haus. Und das Werbevideo in der Lobby und den Aufzügen zeigt ein reichliches Angebot an Garnelen etc.. diese wurden anscheinend auch nur für das Video des Hotels aufgetischt. Tische wurden zwar 1x eingedeckt doch mit der Sauberkeit der Tischdecken haperte es aber es gab Stoffservierten was ich aber auch erwarte in einem Hause mit diesem Anspruch, einfach nur schade wie dieses Hotel sich dieses Jahr präsentierte für gehobene deutsche Ansprüche.
Danke an Hasan dem Securty Chef, dieser Mensch wäre der beste Hoteldirektor. Er verkörpert noch den Mitarbeiter der Gäste schätzt ohne Trinkgeld, was leider sonst selten in diesem Hause vorkam. Der „tolle Kellner Machmut“ ist auch nur freundlich wegen des Trinkgeldes, nicht so wie sein Cousin Ismail dieser ist freundlich ohne Trinkgeld, leider wurde er nur sporadisch eingesetzt mal hier und da als Springer in allen Bereichen, leider wir haben diesen sehr geschätzt. Auch war die nur schlecht englisch sprechende russische blonde Mitarbeiterin an der Rezeption sehr freundlich. Sonst hätte man als Deutscher das Gefühl nicht sehr geschätzt zu sein, was wir aus dem vergangenen Jahr nicht kannten.
Vom Flughafen, 2 Std. Anfahrt im riesen Bus, Lage ist für uns ok da wir überall mit dem Dolmus hin können. Die Gegend wird leider von fast 90% russig sprachlich geprägtem Publikum besucht deshalb bedingt nur noch zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dort, diverse Wasserspiele, Luftgewehr schießen und Boccia gab es mit den freundlichen „Russenanimsteuren“ man wurde immer mit dobra uta angesprochen obwohl diese wussten wir sind deutsche sind man bemühte sich ja nicht war ja Ende der Saison wie die deutsche Gästebetreuung Katrin uns ja mehrmals mitteilte, im Sommer ist das anders, nützt uns nix wir machen immer Oktober Herbstferien Türkeiurlaub. Da kann ich nur das jetzt beurteilen und das war schlecht. Livemusik sehr wenig dafür jeden 2 Tag auswärtige Tanzgruppe wie im Seniorenheim. Wasserrutsche nix für Erwachsene . Pool eiskalt incl kinderbecken schade. Gemischtes gutes Verhältnis zu deutschen und russischen Ansprüchen besteht leider nicht sehr stark osteuropäisch geprägt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Unser lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub im SIRIUS DELUXE HOTEL entschieden haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir stets bestrebt sind, unseren Service weiter zu verbessern. Da wir immer an der Meinung unserer Gäste interessiert sind und wichtige Details zur Verbesserung unseres Konzepts erhalten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie uns während ihres Aufenthalts ihre Kritik mitgeteilt haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Fortschritten zu überzeugen! Mit freundlichen Grüße, Sirius Deluxe Management