Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel was noch besser werden wird !!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das neue, mit ca. 240 Zimmern erbaute Hotel ist mit sehr modernen , hellen Zimmern ausgerüstet . An manchen Ecken lässt die Sauberkeit noch zu Wünschen übrig, jedoch muss man bei einem neuen Hotel mit einigen kleinen Abstrichen rechnen . Diese wurden in den 2 Wochen unseres Aufenthalts schon versucht zu eliminieren . AI Plus ist hier sehr gut rüber gebracht worden . WIFI und kostenlosen Zimmersafe sind hier nur ein paar Annehmlichkeiten . Die Gästestruktur ist wie so meist für die Türkei mit 60 % Russen nichts Neues . Ich möchte auch nicht über diese Art GÄSTE näher eingehen . Das wird schon langweilig . Andere Nationalitäten fallen auch manchmal unangenehm auf . Das Alter der Gäste liegt zwischen 1 und 80 Jahren . Singles, Paare und Familien . Wir waren zum 16. Mal in der Türkei und werden auch weiterhin eine unserer jährlichen Reisen hier hin machen . Wir haben das Hotel bei Sonnenklar gesehen und dann aber doch deutlich preiswerter bei FTI direkt gebucht . Es waren für Juni schon erstaunlich hohe ( 32 Grad ) Temperaturen vorhanden . Wir haben viele Ausflüge mit dem Dolmus unternommen und besuchten hier auch zum Shoppen die umliegenden Basare . Der in Alanya ist immer noch der Schönste . Besonders Abends leuchtet die Stadt im bunten Licht und verführt zum Verweilen . Statt Antalya empfehle ich den Flughafen von Gazi Pasa, der nur rund 25 Kilometer entfernt ist, aber nur von kleinen Maschinen angeflogen wird . Dank WLAN und Handy ist man jederzeit sehr gut erreichbar . Wir werden gerne mal wiederkommen , und warum dann nicht auch wieder ins Sirius !!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit Zimmer 135 ein großes, helles Zimmer zur Seitenstrasse mit seitlichem Meerblick . Leider war hier auch die Zufahrt der Lieferanten und Müllabfuhr, was dann manchmal auch mit Lautstärke zu tun hat . Ein Manko war auch die gegenüberliegende Baustelle die erst im August fertig sein wird . Die Ausstattung war aber für 5 Sterne OK mit Minibar, WLAN, Telefon, Safe und einer großen Dusche .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Restaurant was wirklich TOP ist . Dazu kommt ein türkisches und ein Italienisches Restaurant . Letzteres haben wir aufgesucht und einfach nur genossen . Weiterhin gibt es eine Beach Bar und eine Poolbar zusätzlich noch die Bar in der Lobby . Alle waren sehr gut . Am Anfang war die Sauberkeit im Restaurant und auf der Terrasse nicht so gut, doch es besserte sich mit jedem Tag . Der Küchenstil ist international . Doch was sich die Koch Crew hier täglich einfallen lässt ist Spitzenklasse . Von kleinen Tastes bis zum Braten . Alles wird appetitlich angeboten . Geschmacklich 1 A . Hier kann man leicht ein paar Kilos zunehmen . Hier konnte man gerne mal Trinkgelder geben . Für mich war das Restaurant schon fast 7 Sonnen wert .


    Service
  • Eher schlecht
  • Die türkische Gastfreundlichkeit ist auch hier überall zu spüren . So ist sie auch in diesem Hotel immer da . Bei den Fremdsprachen hapert es noch im Deutschen . Da in diesem Hotel zu unserem Zeitpunkt schon ca. 60 % russische Gäste da waren, konnten sich diese mit dem Personal besser verständigen . Die Zimmerreinigung war , trotz Beschwerde beim Gästebetreuer Grotten schlecht . Lange schwarze Haare in der Dusche und lange blonde Haare unterm Waschbecken waren sehr seltsam , da meine Frau blonde, kurze und ich graue Haare haben . " Wollmäuse " im ganzen Zimmer !! Ich habe auf dem Rasierspiegel im Bad einen traurigen Smiley gemalt und er war nach 14 Tagen im Staub des Spiegel immer noch da . Das gleiche auf dem Deckel des Treteimers im Zimmer . Ein Unding !! Dafür aber jeden Tag neue Handtücher und alle 3 Tage neues Bettwäsche . Also muss hier schnellstens gehandelt werden !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sirius De Luxe ist von Antalya - Airport ca. 120 Km entfernt . Nach ca. 90 Minuten waren wir da. Es liegt am Ortsrand von Avsallar/Türkler direkt am Meer . Alanya ist ca. 20 Km entfernt und mit dem Dolmus für 2 € in 25 Minuten zu erreichen . Eine kleine Shoppingmeile ist in 2 Gehminuten zu erreichen . Am Besten shoppt es sich aber dennoch in Avsallar selbst, wo auch Mittwochs ein kleiner Markt statt findet . In Avsallar sind die typischen Touri-Geschäfte und Restaurants, wo man gemütlich auch mal bei einem Efes-Bier oder ähnlichem verweilen kann . Bei den Händlern heißt es wie überall in der Türkei : Handeln-Handeln-Handeln . Es werden auch zahlreiche Ausflüge in die Umgebung angeboten .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Cathrin und ihre Animationscrew habe das geschafft was sonst bei mir nie geschieht : Ich habe mitgemacht . Die Mädels und Jungens waren zu keiner Zeit aufdringlich und hatten immer einen netten Spruch für die einzelnen Gästen über . Die inszenierten Shows am Abend so wie das Programm tagsüber waren einfach toll . Vielen Dank dafür ! Der Strand, besser die 2 kleinen Strände waren nicht der Hit . Hier sollte man nochmal nach arbeiten . Der große Pier mit 12 Canvas und ca. 200 Liegen dafür um Längen besser . Über einige Leitern gelang man mühelos ins saubere Meer . Nur der Preis für die Canvas fand ich mit 20 € pro Tag etwas überteuert . Wir haben diese mit 6 Personen benutzt und dann war das OK . Liegen und Sonnenschirme waren zur genüge stets vorhanden .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Für ein neu eröffnetes Hotel ist es uns sehr wichtig, die Eindrücke, Erwartungen und Empfehlungen unserer Gäste zu erfahren, damit wir die Service Qualität unseres Hauses noch mehr steigern können. Ihre Danksagungen für an das Personal werden wir gerne weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mikayil und Mustafa