- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel der namhaften Hotelkette in schöner, ruhiger Seelage mit Abstrichen, die eigentlich nicht sein müssten...Schwimmbad aufgrund Wartungsarbeiten ohne Vorabinfo während komplettem Aufenthalt geschlossen
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht aber sind uns bis heute nicht sicher, ob es denn nun eines war...die Unterschiede sind für uns nicht erkennbar...ob es nun tatsächlich an der Seeseite liegt...im, vom Hotelier genannten Schwarzwaldstil, Kiefermöbel rustikal...nicht jedermanns Geschmack aber die Art selbst wird von uns nicht bemängelt. Jedoch die Art der Sauberkeit, ist für uns von großer Wichtigkeit. Wie bereits viele Gäste bemängelt haben, fanden auch wir schmutzige Teppiche vor, nicht gewischte Oberflächen von Nachttischen, Tisch und Schreibtisch . Wir sind am Ankunftstag direkt von einem Zimmer im 3.Stock in eines im 4.Stock umgezogen. Grund: der Toilettensitz kam uns fast entgegen. Er war nur einseitig montiert. Rätselhaft, warum das dem Reinigungspersonal oder der Hausdame nicht aufgefallen ist. Dass dieses Zimmer bei minus Temperaturen nicht wenigstens angewärmt, sondern die Heizungen im Bad und Schlafraum auf Null standen, spricht auch nicht für ein Gefühl von Aufmerksamkeit. Betten ,Bettwäsche und Handtücher prima. Auf Wunsch erhielten wir zusätzliche Kissen. Bad mit Wanne; Duschvorhang! Im 4 Sterne Hotel für uns ein absolutes no go. Und beigemerkt im SUPERIOR ZIMMER. Heizkörper im Zimmer Abdeckung lose. Scharfe Kanten standen hervor. Verletzungsgefahr. Zimmer stank im übrigen bei Bezug nach Rauch. Wir sind Nichtraucher. Scheinbar konnte der vorherige Gast den Balkon zum rauchen aufgrund des Wetters nicht wirklich nutzen da dieser im 4. OG nur etwas überdacht ist. Aussicht auf den See uneingeschränkt.
Geschmacklich sehr gut. Ich hätte mir allerdings bei 4 Tagen HP lieber das Abendessen in Buffet Form anstatt Menuewahl aus 3 Gerichten( Fleisch, Fisch, Vegetarier.) gewünscht . Als Vegetarier oder selten Fleisch Esser leider außer dem Salat Buffet nur ein einziges Gericht...wenn dann zb Pilze darin eingebunden sind und man diese nicht essen darf, bleibt es bei dem Salat bzw evtl.noch bei der Vorspeise und dem Dessert. Atmosphäre teils teils...2 mal saß im Restaurant eine Reisegruppe Engländer...ca 40 Personen...es war dadurch ziemlich laut und unruhig. Ansonsten hübsch eingedeckte Tische für 2...4...6...Personen. Im Hintergrund lief an 4 Tagen immer die gleiche Flöten Weihnachts Musik. Von morgens bis abends...Tischnachbarn baten um Abwechslung, welche jedoch nicht erhört wurden. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Restaurant hübsch dekoriert und sauber. Manche Stühle und Sitzbänke mit Flecken, die allerdings durch Gäste verursacht werden.
Am 2.Tag kamen wir gegen 14.45Uhr nach einem längeren Aufenthalt im Schnee müde und erschöpft ins Zimmer und hatten den Wunsch nach frischmachen und Kleidungswechsel. Wir mussten jedoch mit Erstaunen feststellen, dass unser Zimmer noch nicht gereinigt war. Ich rief bei der Rezeption an; die Antwort war...das Zimmer würde im Laufe des Tages gemacht werden...ich sagte, dass es bereits kurz vor 15 Uhr sei und normalerweise ein Hotelzimmer im 4 Sterne Bereich nicht so spät gereinigt werden sollte...der Rezeptionist meinte darauf, dass vielleicht erst die Zimmer für die neuen Gäste hergerichtet werden müssen aber wenn ich darauf bestehe, würde er dafür sorgen, dass mal gleich jemand "durchs Zimmer gehen" würde...na prima...hörte sich ja nach husch husch an...keine 5 Min später stand eine Reinigungskraft und die Hausdame vor unserer Türe...beide entschuldigten sich vielmals...es habe nicht an dem Reinigungspersonal gelegen sondern an dem der Rezeption, die den Zimmerwechsel nicht ordnungsgemäß verbucht haben. Unser Zimmer stand gar nicht auf der Reinigungsliste... Kellner und teilweise Rezeptionskräfte sehr nett und aufmerksam. Ein "auf Wiedersehen" oder "schönen Tag" beim verlassen des Frühstücksrestaurants durch die anwesenden Servicekräfte unterblieb weitgehend. Stattdessen wurden wir höflich beim Auszug vom Reinigungspersonal verabschiedet.
Am Ende der "Fußgängerzone ", die für uns allerdings keine ist. Direkte Seelage. Bis zum Hotel einige Shops und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wandern Schneeaktivitäten Großes Manko: Der IndoorPool war ab dem 13.12.bis zum 16.12.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Wir haben dieses Hotel aufgrund des 24 Std offenen Schwimmbades ca 10 Tage vor Ankunft gebucht ; es war weder ein Hinweis beim Reiseveranstalter noch auf der hoteleigenen Homepage des Hotels zu finden. Selbst am 13.12.hat das Hotel auf seiner Infoseite nichts davon erwähnt. Wir haben sehr viele dadurch enttäuschte und wütende Hotelgäste erlebt. Das Hotelpersonal verwies auf das Schwimmbad im Ort. Bei Minusgraden möchte ich nicht nach einem Schwimmbadbesuch hinaus in die Kälte...der Verweis auf dieses Bad war für uns keine Alternative.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Katrin, Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Gern würde dazu Stellung beziehen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage direkt am Titisee gefallen hat und das Essen geschmeckt hat. Bedauern tun wir, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Recht geben kann ich Ihnen bei den Thema der Zimmerreinigung. Diese sollte im früheren Verlauf des Tages erfolgen. Scheinbar hat sich das wirklich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, den wir zu entschuldigen bitten. Des Weiteren sollte das Zimmer im Winter natürlich vorgewärmt und einem tadellosen technischen Zustand sein. Richtig ist auch, dass unser Schwimmbad nicht in Betrieb war. Jedoch konnten wir dies nicht hervorsehen und dies somit auch nicht an die Reiseveranstalter kommunizieren oder auf unserer Internetseite publik machen. Es ist kurzfristig ein technisches Problem aufgetreten und wir mussten die Lieferung des Ersatzteiles abwarten. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis. Sehr geehrte Katrin, wir bedauern, dass Sie nicht die gleichen guten Erfahrungen wie unsere anderen Gäste gemacht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wiedereinmal besuchen und sich von unserem hohen Anspruch an Qualität überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein frohes neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen, Aldo Rosso Direktor