Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder diese Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nie wieder in diesem Hotel! Wenn man von der Tiefgarage in sein Zimmer will muss man erste innen Aufzug nehmen der ständig überlastet und überfüllt ist. Dann kann man erst nach ein paar Metern umsteigen in den "Zimmeraufzug". Der Empfang ist freundlich, allerdings mangelt es an Kompetenz. Uns wurde "aus Versehen" ein falscher Schlüssel gegeben, welches wir selbst er bemerkten als wir vor der vermeintlichen Tür standen und diese sich nicht öffnete. Das Zimmer zum Schlüssel war natürlich bereits belegt, es waren dort geöffnete Koffer etc. zu finden. Es hat nur noch gefehlt das eine nackte Person aus der Dusche in diesem kurzen Augenblick kommt. Dieser Kasten würde mal grundsätzlich eine Verjüngung vertragen, wobei man dann auch gleich ein modernes Schließsystem mit Chipkarten, wie es schon überall der Standart ist, einbaut. Stattdessen bekommt man einen alten Schlüssel mit "Radfelge" daran (wie in amerikanischen Filmen) Eine Entschuldigung für diesen Misstand des falschen Schlüssels fehlt noch immer. Die Zimmerausstattung: im Zimmer selbst liegt ein total verratzter, stinkender und müffelnder Teppich, das Zimmer wurde auf ausdrücklichen Wunsch als Nichtraucherzimmer gebucht. Das Zimmer selbst ist angeblich auch ein Nichtraucherzimmer, warum dort Aschenbecher vorhanden sind konnte ich nicht erschliessen, jedenfalls gab es kein anderes Ersatzzimmer, da es ein Nichtraucherzimmer ist! Nebenbei erwähnt, der Kasten wurde 1972 erbaut, seitdem ist dort nichts verändert worden. Im Badezimmer kamen die Wasserhähne aus der Wand, die Hähne selber waren fast bis zum blanken Messing abgeschrubbt und trotzdem dreckig. Selbst die Gläser hatten diese Schleifspuren im Glas. Der Toilettenring war gelb verfärbt besonders an den Scharnieren, vom danebenpi...n. Weiterhin war keinerlei Belüftung zb. durch eine Klimaanlage vorhanden. Wir haben diesen schlechten und üblen Gestank einfach nicht aus dem Zimmer bekommen. Und der Tür war ein Spalt von guten 3 cm, sprich wenn man die Balkontür aufmacht, hat man einen gewissen Durchzug, ansonsten kann man unter der Tür durchgreifen und laufenden Person vor der Tür die "Hand" stellen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für diesen Kasten unter aller Kanone. Normalerweise sollte man als Gast eine Entschädigung plus Schmutzzulage bekommen. Die Tiefgarage ist soweit ok, aber zu teuer. Man sollte aufpassen das mann nicht in den ersten Reihen parkt, bzw. nicht unter den vielen Rohren. Ich schätze mal das sich dort gut 50 bis 70 Schwalben in der Garage eingenistet haben und mit Freude auf die Autos kacken. Auch liegt das gefühlte Durchschnittsalter bei 72 Jahren, wahrscheinlicher aber ist das es bei 80 Jahren liegt. (Ich habe ehrlich nichts gegen ältere Personen, auch wenn es sich so anhören mag, aber dort häuft es sich, da nebenbei auch noch eine Altersresidenz im Gebäude integriert ist) Für jüngere Reisende und mit Kindern absolut nicht zu empfehlen. Ein positives Ereignis gibt es, das Frühstückbuffett ist reichhaltig, ausreichend und ist absolut zu empfehlen. Aber aufpassen, vor dem setzen die Stühle kontrollieren, denn während der 2 Frühstücke konnte ich einige dieser älteren Leute beobachten wie mal wieder der eine Kaffee/Tee oder die Milch mitsamt dem Müsli auf die Stühle gekippt wurden. Um dann anschließend mit einem Berg Servietten getrocknet zu werden. Ich habe noch nie bei einem Frühstück gesehen das so viele nasse Stühle gegen trockene getauscht werden mussten. Ich kann nur abraten dort zu gastieren, es ist sein Geld absolut nicht Wert. Schade drum, denn für mich hatte Maritim bisher immer eine positive und gute Ausstrahlung. Ich bin echt zutiefst enttäuscht. Und zum Schluss: beim auschecken, hat der Drucker gestreikt, man hat es innerhalb von 15 Minuten nicht in den Griff bekommen und bot uns an die Rechnung per Post zu schicken. Auf diese warten wir nach nunmehr 2 Wochen noch immer. Dies ist das beste Beispiel dafür wie man ein gutes Haus in kurzer Zeit ruinieren kann. Ich kann nur sagen: Nie wieder Maritim!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:2