Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Viel besser geht's nicht!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Bungalowstil gebaut - jeweils ein Bungalow 4 Wohneinheiten. Bungalows gibt es zu buchen, preislich unterteilt in : 1. "The front area" - sprich im Strand- Swimmingpool- und Restaurantnahen Brereich. 2. "Palm area - seitlich der Anlage,über eine kleine Einbahnstrasse zu erreichen (Wächter hält die wenigen Autos,die dort fahren, kurz an).Die Palm area grenzt an die Amüsiermeile:In bestimmten Bungalows Musikbeschallung bis 24Uhr. Wir hatten unsere Zimmer in diesem Bereich.Uns persönlich hat die Musik nicht gestört,da wir abends immer noch unterwegs waren - und Punkt 24Uhr war es wirklich ruhig.Wir haben die Zimmer in der 1.Etage genossen,da dort den ganzen Tag die Sonne auf den Balkon schien.Ich denke aber wenn jemanden die Musik stören würde,würde es bestimmt möglich gemacht Zimmer im Erdgeschoss und der Musik abgewandten Seite zu beziehen. Weg zum Strand ca.5Min. 3 "Sport Area" : Sie liegt im hinteren Bereich des Hotels.Dort befinden sich z.B. auch die Tennisplätze + der Meerwasserswimmingpool,sowie das Spielcasino.Dieser Bereich der Anlage ist sehr ruhig. Nachteil : Man muss eine vierspurige Strasse überqueren und für den Weg zum Frühstück muss man schon 10Min. Fussweg einkalkulieren. Wem die Wege in der Anlage allerdings zu weit sind,der kann sich telefonisch kostenlos ein Elektrocard bestellen. Die Gästestruktur verteilte sich auf viele Nationalitäten z.B. Italiener,Schweizer,Skandinavier,Russen,Araber,wenige Deutsche,Niederländer etc. Altersdurchnitt : Hm,eigentlich gemischt-weniger ganz junge Leute. Das Hotel hat eine wunderschöne,gepflegte Gartenanlage.Die Gärtner sind von morgens bis abends mit dessen Pflege beschäftigt.Haben schon deshalb den Fußweg durch die Anlage genossen.Zur Vorweihnachtszeit war das Gelände,sowie die Palmen mit Lichterketten geschmückt - genialer Anblick,ohne kitschig zu wirken. Wir hatten weder mit D1 noch mit D2 irgendwelche Probleme. Internetcafe günstig - links am Anfang der Amüsiermeile. Guten Cafe+Kuchen gibt es im Cafe des Maritim-Hotels : Aussenmauer des Hotels-recht am Anfang der Amüsiermeile.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und geschmackvoll eingerichtet.Man trat ein in einen Vorflur,in dem sich der 3-türige Wandkleiderschrank+eingebautem Safe(kostenlos)32 befand.Es gab u.a. einen Kühlschrank,einen Wasserkocher+2Tassen und einen Flachbildschirm mit 3 deutschen Programmen ZDF,SAT1+RTL2. Angenehm die zwei Rattankorbstühle mit einem kleinen Tisch. Das Bad war sehr geräumig.Pflegeprodukte des Hotels,die sofort wieder aufgefüllt wurden.Jeden Tag frische Handtücher. Der Balkon war sehr groß + einem Sonnenschirm. Es gab eine Klimaanlage+Heizung,die wir aber nicht benutzten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben,da wir HP gebucht hatten im Hauptrestaurant gegessen.Daneben gab es noch ein ital.+ franz.Restaurant und das Seagulls. Das Hauptrestaurant war in überwiegend Nichtraucher- und Raucherbereich unterteilt.Wir waren erstaunt,daß dank der guten Entlüftung kein Zigarettengeruch aufkam.Selbst als Nichtraucher war es kein Problem im Raucherbereich zu sitzen. Morgens und abends gab es Buffet (schon in anderen Beurteilungen beschrieben).Das Fazit für uns war : Essensqualität- und Quantität einfach spitze.Besonders genossen haben wir morgens die Servicestationen,an denen man sich seinen Cappo,Espresso oder Cafe late selber holen konnte. Der Service im Restaurant war superfreundlich und sehr zügig.Es wurde häufig nachgefragt ob alles in Ordnung wäre bzw. man hatte manchmal das Gefühl die Kellner könnten Gedanken lesen. Im Restaurant war es sehr sauber.Das Buffet,sowie die anderen damit zusammenhängenden Dinge, wurden ständig nachkontrolliert. Die Preise für Getränke sind vergleichbar mit einem "normalen"Restaurant in Deutschland.Hätten mit höheren Nebenkosten gerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Habe noch in keinem anderen Hotel soviele freundliche Angestellte gesehen.Das gesammte Personal ohne Ausnahme,vom Gärtner angefangen bis zur Rezeption, war superfreundlich und äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Eine Verständigung in Englisch war mit jedem Angestellten in unterschiedlicher Ausprägung möglich.Viele Angestellte sprechen auch etwas italienisch. Etwas schwieriger wird es für Gäste ohne Fremdsprachenkenntnisse.Obwohl auch dann die Angestellten stets bemüht waren einen Weg der Verständigung zu finden. Tip:Bei grösseren Problemen an die Guest-Managerin wenden (Tisch in der Eingangshalle).Sie ist Deutsche und so wie wir sie kennenlernten,bestimmt gerne behilflich. Zum Zimmerservice kann man nur sagen: top.Die Zimmer,Bäder,sowie Balkone waren stets gründlichst geputzt.Jeden Tag gab es frische Handtücher. Am ersten morgen stellten wir fest,daß ein Wasserhahn defekt war und in dem anderen Zimmer der Safe nicht funktionierte.Wir stellten ein Reparaturschild auf und wollten dieses nach dem Frühstück melden. Als wir vom Frühstück zurückkamen stellten wir fest,daß der Zimmerservice die Reparaturen schon gemeldet hatte und die Reparaturen bereits erfolgt waren - Super! Das Hotel beschäftigt eine Guest-Managerin,die sich persönlich bei den Gästen nach ihrer Zufriedenheit bzw. Problemen erkundigt.Sie hat eine sehr nette freundliche Art mit Menschen umzugehen,so daß die Urlauber sich mit etwaigen Problemen, denke ich, gut aufgehoben fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in direkter Strandlage,mitten in der Naama-Bay.Zwischen Hotel und Strand liegt die Uferpromenade (in 5 Schritten zu überqueren).Die Uferpromenade zieht sich an der ganzen Bucht entlang.Dort ist vor allem abends immer etwas los.Es befinden sich dort Beach-Bars- teils mit musikalischem Unterhaltungsprogramm.Ausserdem gibt es viele Restaurants, Shisha-Corners etc. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Anfang der "Amüsiermeile" mit vielen Geschäften,Diskotheken,Restaurants,Banken,Supermärkten,Shisha-Corner ,Hard-Rock Cafe,Mac Donalds,Internetcafes und vieles andere mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nach einer Woche Nilkreuzfahrt tagsüber relaxen wollten,kann ich zu den Freizeiteinrichtungen nicht soviel sagen. In Kurzform : Schöner beheizter Pool.Animateure sehr freundlich,aber nicht aufdringlich. Internetzugänge :In der Stadt ist es wesentlich günstiger.Halte die Preise für's Internet für überzogen. Der Strandbereich ist schön groß und es gibt keine Probleme auch mittags leere Liegen zu finden.Hier findet jeder seinen Platz,ob in der Sonne oder im Schatten.Angenehm:2 Umkleidekabinen. Strandbar : Superfreundliche Bedienung.Normale Preise.Sehr sauber. Der einzige negative Punkt des Hotels betraf für uns die Abendunterhaltung : Die Abendunterhaltung fand im Seagulls statt. Das Restaurant war kalt,ungemütlich und machte keinen sehr einladenden Eindruck.(war unter Mövenpickleitung besser).Dort fand teilweise auch Essen untermalt mit ägyptischer Folklore(gut gemacht) statt. Ansonsten wurde die Abendunterhaltung von drei russischen Sänger-bzw.Tänzerinnen gestaltet.Unser Fazit dazu : Gesanglich wie künstlerisch stellenweise grauenhaft bzw. vollkommen niveaulos.Wir haben uns gefragt,ob das Hotelmanagement in der Beziehung nicht zu sehr nur auf russische Gäste bedacht ist. Das Niveau der Abendunterhaltung entspricht eher einem 3-Sternehotel. Apropo 3-Sternehotel : Im Nachtbarhotel ( 3Sterne) trat ein Sänger auf, der stimmlich überzeugen konnte und dessen Repertoir sehr viele Nationalitäten ansprach.Als wir uns einen Abend dort hinsetzten,trafen wir auch einige andere Gäste des Maritim-Hotels dort.Meine Meinung : Ein Armutszeugnis für ein 5-Sternehotel !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:2