- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Rahmen einer Tagung war ich im November 2012 in diesem Hotel und hatte ein DZ gebucht. Mein Fazit: Vom Service her das schlechteste Maritim-Hotel, dass ich je besucht habe! Die Zimmer sind relativ klein im Vergleich zu anderen Maritim-Hotels. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen, da passt alles. Das Frühstücksbuffet ist gut, die Qualität und das Angebot stimmt. Das Hotel selbst und die Tagungsräume ziemlich verwinkelt, für Menschen, die hier zum ersten Mal eine Tagung besuchen könnte die Suche nach dem richtigen Saal zu einem Abenteuer werden, insbesondere wenn man nur einen begrenzten Zeitrahmen hat, um von einem Vortrag in einen anderen Saal zu wechseln. Aber wenigstens hat man sich bei der ganzen Rennerei das Fitnessstudio gespart, es sei denn, man kennt die Abkürzungen ;) Den Pool habe ich nicht genutzt, daher auch keine Bewertung hierzu. Nun zum Personal: Nunja...zu den Reinigungskräften kann man nichts sagen, die Sauberkeit ist top. Das Personal beim Frühstück ist auch sehr freundlich, aber das wars dann auch schon... Im Rahmen der Tagung wurde ein Abendessen in dem größten Tagungssaal veranstaltet. Zum Glück gab es vorher einen Sektempfang, da konnte man sich glücklich schätzen, wenn man sich dort noch etwas zu trinken mitgenommen hatte! Ein Teil unseres Tisches (da ging es anderen Tischen genauso) bekam seine Getränke erst zur Hauptspeise. Und der Supergau kam beim Abkassieren...die für unseren Tisch zuständige Dame hielt es trotz mehrmaligem Nachfragen nicht für nötig, die Tische abzukassieren. Nach geschlagenen 45 Minuten und einer Bitte nach der Rechnung beim zuständigen "Chef", passierte....genau, NICHTS! Mussten besagte Dame quasi vor der Küche abfangen (wobei man uns wieder mit "ich komme gleich zu ihnen" vertrösten wollte....) und zum Abkassieren zwingen. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht in einem 4-Sterne-Haus!!! Beim Checkout verlief es ähnlich, auch hier ließ die Kompetenz der Mitarbeiterin stark zu wünschen übrig, sie konnte oder wollte einfach nicht verstehen, dass es durchaus möglich ist, Getränke von der Hotelbar getrennt von der Zimmerrechnung abzurechnen. Also wer hier keine guten Nerven hat, sollte besser in ein anderes Hotel gehen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte „Miriam“, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben. Außerdem danken wir Ihnen sehr für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir besser werden. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser tägliches Ziel. Daher freut es uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot zugesagt hat. Außerdem sind wir glücklich, dass Ihnen die Sauberkeit in den Zimmern sowie unser freundliches und hilfsbereites Frühstückspersonal positiv aufgefallen sind. Es ist uns wichtig, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir wissen, dass unser Haus sehr verwinkelt ist. Deswegen bemühen wir uns, die Wege für Tagungsgäste optimal auszuschildern. Es tut uns leid, dass Sie dennoch Schwierigkeiten hatten, Ihren Tagungsraum sofort zu finden. „Gastfreundschaft“ wird bei uns groß geschrieben! Daher bedauern wir es umso mehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Es ist für uns unerklärlich, dass Sie teilweise bis zum Hauptgericht auf die Getränke warten mussten und auch für das Verhalten unserer Mitarbeiterin beim Bezahlen finden wir keine Worte. Sie haben Recht, so etwas darf nicht passieren. Wir werden Ihre berechtigte und konstruktive Kritik umgehend an die zuständige Serviceabteilung weiterleiten. Wir möchten uns auch für das Verhalten unserer Empfangsmitarbeiterin in aller Form entschuldigen. Wir führen regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch, damit unser Personal zuvorkommend und kompetent agieren kann. Wir werden Ihre Kritik mit dem Empfangsteam erörtern. Vielen Dank für diese hilfreichen Hinweise. Wir freuen uns, wenn Sie uns zukünftig dennoch die Chance geben, Sie von der Servicequalität und der Leistungsfähigkeit unseres Hauses und unserer Mitarbeiter zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MARITIM Hotel Würzburg