Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Top Lage, der Rest leider mangelhaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto gut erreichbar, für einen Shoppingtrip nach Stuttgart also bestens geeignet. Der Rest des Hotels überzeugt aber nicht. Altmodische Einrichtung, zu teure Preise für Einzelleistungen wie Parking, Frühstück, etc. Wir hatten uns aufgrund der Homepage und deren Eindrücke etwas anderes vorgestellt und wurden ziemlich enttäuscht. Preis-Leistung passte schlussendlich nicht, obwohl wir uns sogar eine Junior-Suite geleistet hatten. Hervorheben kann man allerdings, das die Sauberkeit sehr gut war und auch der Service zuvorkommen. Trotzdem: Stuttgart wir kommen wieder - aber leider nicht mehr "maritim".


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Zunächst aber einmal vielen Dank für das Lob bezüglich unseres Services, das ich gerne an mein Team weitergebe. Der Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet orientiert sich primär an den Kosten und der Vielfalt der verwendeten Produkte, sowie am qualitativ und quantitativ hohen Einsatz an ausgebildeten Mitarbeitern für einen professionellen und freundlichen Service. Alternativ zum großen Frühstücksbuffet können wir Ihnen auch täglich ab 10 Uhr kleine à la carte Frühstücke in unserem Café Espresso anbieten. Die Kosten für die Tiefgarage orientieren sich an den Tiefgaragenpreisen unserer Mitbewerber und an den Parkhäusern im direkten Umfeld des Hotels. Leider kann ich Ihrer Bewertung nicht entnehmen, wann genau Sie in welchem Zimmer gewohnt haben. Die Bilder auf unserer Homepage wurden - im Zuge unserer Renovierung im Hotel - Anfang Dezember erneuert. Bis auf wenige Ausnahmen entsprechen alle Zimmer und Suiten dem, was auf den Bildern zu sehen ist. Es ist allerdings richtig, dass es noch einige wenige Juniorsuiten im "alten" Stil gibt. Diese werden ab Mitte Januar renoviert. Anschließend haben wir dann alle 555 Zimmer auf dem gleichen Stand. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie vielleicht doch bald schon wieder einmal hier begrüßen zu dürfen - dann in einer neuen Junior-Suite. Mit freundlichen Grüßen, Michael Ciesléwicz, Regionaldirektor