Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Stärken und Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gute an Maritim Hotel ist, dass man sich in jedem sofort gut zurecht findet, weil sich alle ähneln. Das bedeutet, das man eigentlich auch schon vor der Anreise weiß, was man erwarten kann. Leider ist auch das Maritim in Stuttgart inzwischen in die Jahre gekommen. Das fällt vor allem bei den Zimmern ins Auge, eher negativ ehrlich gesagt. Die Einrichtung ist einfach nicht mehr Standard. Auch das Badezimmer hat seine besten Zeiten bereits hinter sich und leider fehlt es auch an kleinen, inzwischen gewohnten Annehmlichkeiten wie Hausschuhen oder Wattepads. Der Service ist allerdings wirklich gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt für den Check In, aber auch für Sonderwünsche wie Restaurantempfehlungen bspw. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr umfangreich, auch die Qualität passt gut. Bis in die Innenstadt muss man einige Minuten einplanen, wenn man zu Fuß gehen möchte, grundsätzlich ist die Lage gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Holidycheck. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Sie haben sicher Recht, dass man dem Haus ansieht, dass es seit 1993 am Markt ist und es ist sicherlich nicht mit den neuesten Häusern der Kette in Düsseldorf und Hafendorf Rheinsberg vergleichbar. Wir sind aber bestrebt, das Haus durch Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiter zu führen. Badeschuhe und Wattepads haben wir tatsächlich nicht standardmäßig auf den Zimmern. Gerne bringen wir Ihnen diese bei Ihrem nächsten Aufenthalt aber vorbei; geben Sie einfach kurz unserem Empfang oder unserer Hausdame Bescheid. Wir freuen uns aber sehr, dass wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen punkten konnten. Das Lob geben wir auch sehr gerne an unser Empfangsteam weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und bis dahin viele Grüße aus Stuttgart, Matthias Maier Direktionsassistent Maritim Hotel Stuttgart