- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt zentral in der Stadt, hat insgesamt 7 Stockwerke und dementsprechend eine Menge Zimmer. Da es das Hotel schon seit einiger Zeit gibt, ist natürlich auch die Ausstattung nicht mehr die Neueste. Trotz der Jahre, die sie auf dem Buckel hat, macht das Hotel einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. WiFi ist kostenlos für bis zu 2 Geräte, während meines Aufenthalts waren größtenteils Geschäftsreisende anwesend. Wenn möglich, buchen Sie ein Zimmer, das nicht in Richtung der Lobby liegt - ansonsten hören Sie nämlich den Barbetrieb abends/nachts.
Mein Zimmer im 6. Stock lag glücklicherweise mit Blick Richtung Hintereingang, dementsprechend hatte ich ruhige Nächte. Die Größe ist ausreichend, allerdings nur für max. 2 Personen. Die Ausstattung ist...rustikal. Es ist sehr viel Holz verbaut, das drückt das Zimmer natürlich. Positiv: Es gibt kleine Zusatzkissen im Schrank, eine Wolldecke, Kaffee-und Teezubereitung, Minibar, Bademantel und Slipper, genügend Schrankvolumen mit vielen Bügeln, ausreichend Handtücher im Bad und gute Ablageflächen für Koffer oder Kosmetik. Auch die Programmauswahl am Fernseher ist sehr umfangreich. Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte: In der Dusche im Bad gibt es keine Mischbatterie, daher ist es sehr zeitaufwändig und wasserverschwendend, bis man seine Duschtemperatur eingestellt hat. Die Zimmer sind allgemein sehr abgewohnt und in die Jahre gekommen, weswegen der Wohlfühlfaktor etwas eingeschränkt wird. No-Go meines Erachtens: Es steht immer noch die gute alte Röhre im Zimmer. Ehrlich, das muss nicht mehr sein. Zudem gibt es allgemein wenig Steckdosen im Zimmer, vor allem gibt es keine direkt zugängliche Dose in Bettnähe. Für 1-2 Nächte ist das Zimmer okay - für länger möchte ich es allerdings nicht buchen. Daher leider ein Punkt Abzug.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants, ein großes und ein kleines. Diese habe ich allerdings nur zu den Frühstückszeiten besucht. Wer es morgens ruhiger mag, dem empfiehlt es sich, das kleine Restaurant zu besuchen. Es gibt zwar ein kleines bisschen weniger Auswahl, aber dafür hat man seine Ruhe. Die Qualität aller Speisen war optimal, alles war frisch und schön angerichtet. Spiegel- oder Rührei bekommt man gerne auf Bestellung (inkl.) an den Tisch serviert. Hier hat alles gepasst, daher gerne volle Punkte.
Bis auf eine Ausnahme waren alle Angestellten, egal aus welchem Bereich, sehr freundlich. Vor allem die Kollegen aus der Bar waren trotz großem Andrang immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Beim Personal fiel mir zudem auf, dass sich auf den Namensschildern kleine Landesflaggen befinden, anhand derer man erkennen kann, welche Sprachen das Personal spricht - finde ich sehr gut! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, leider wurde der Mülleimer nicht regelmäßig geleert, aber ansonsten hat alles gepasst in diesem Bereich. Hätte es, wie oben erwähnt, beim Personal nicht eine unerfreuliche Ausnahme gegeben, hätte ich hier volle Punktzahl verteilt - so aber leider gerechtfertigter Abzug.
Wie erwähnt liegt das Hotel sehr zentral, sodass die Innenstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Auch das bekannte Hundertwasserhaus ist bequem zu Fuß erreichbar, wer Spaziergänge mag. Die "nächstgelegenen" Flughäfen sind Berlin und Leipzig, welche natürlich aber auch mind. 1 Stunde Fahrzeit von Magdeburg entfernt liegen. Günstig ist hier die Anreise mit der Bahn (sofern diese nicht, wie bei mir, streikt), denn der Hauptbahnhof liegt direkt gegenüber des Hotels. Ansonsten verfügt das Hotel über eine eigene, sehr große Tiefgarage, sodass auch bei großem Andrang ein Platz zu finden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir sind stolz darauf, dass unsere geschulten Mitarbeiter Ihnen den Service und die Freundlichkeit bieten konnten, die Sie erwartet haben. Dieses Lob geben wir gerne weiter. Bezüglich der besagten Ausnahme können wir leider keine Aussage machen, gehen aber gerne Ihren konkreten Hinweisen nach. Dass Ihnen die Qualität unserer Speisen so zugesagt hat, bestärkt uns weiter in unserer Arbeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Magdeburg. Peggy Hommel, Assistentin Verkauf und Marketing