Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Maritim am Rhein in Königswinter! Es hinterlässt einfach deutlich zweiseitiges Bild Top Service an der Reception bzw. am Empfang! Top-Lage direkt am Rhein aber abgewohnte Zimmer (fleckiger Fussboden, Röhren-Fernseher) und ein miserables Frühstüksangebot! (Einem 4-Sterne-Hotel nicht würdig) Wer hier nach 8:00 frühstückten will, sollte sich eventuell selbst Brötchen vom Bäcker mitbringen (sonst gibt es weiße Aufbackbrötchen, keine weitere Auswahl), möglichst kein warmes Frühstück mögen (Rührei und Schinken kalt) und eventuell selbst den Tisch aufräumen (passierte in meinem Fall nach Auffforderung durch das Personal)! Achso Kaffee gab es auch nach Aufforderung nicht! (Frühstücksrestaurant hoffnungslos unterbesetzt!) Da helfen dann auch keine Welcome-Gutscheine als Entschädigung, auch wenn der Barkeeper ein netter Kerl ist! PS: Das Frühstück war bei meinen beiden Besuchen massiv auffällig! Werde wohl demnächst bei der Konkurenz in KöWi testen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns hier bewertet haben. Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Hotel Königswinter willkommen heißen durften. Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Zur Einrichtung im Hotel können wir Ihnen mitteilen, dass Renovierungsmaßnahmen in Planung sind und Zug um Zug umgesetzt werden. Mit Dank nehmen wir Ihre Anmerkung hinsichtlich unseres Frühstückbuffets zur Kenntnis, welches nicht Ihren Erwartungen, in Form von Präsentation und Angebot gerecht wurde. Wir können Ihnen versichern, dass das von Ihnen Erlebte in keinem Fall unseren Qualitätsstandards entspricht und wir haben dies bereits mit unserem Küchenchef und Serviceleiter besprochen, um eben solches zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungs-bereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Königswinter Gabriele Bugge stellvertretende Direktorin