Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Abgewohntes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist 1989 eröffnet worden und wohl leider seitdem auch nicht mehr renoviert worden. Somit ergibt sich ein etwas musealer Charakter der vorhandenen Einrichtung; eben Alles dunkel und mit Uralter Technik! Allgemein ist es zwar gut gerreinigt aber eben durch die starke Abnutzung trotzdem eher unzumutbar. Die Zimmer sind Gross und es gibt viele mit Aussicht auf den Rhein (sofern man sich traut die alten hässlichen Vorhänge wegzuziehen.) Das Hotel verfügt über eine schöne Parkgarage die leider aber dem allgemeinen Trend folgend 17 Euro/Tag kostet! Das gute Frühstück ist in Buffetform inclusive, von der angebotenen Halbpension ist dringend abzuraten! Es werden sehr viele Gruppenreisen dort untergebracht, zumeist ältere Gäste oder Betriebsgruppen usw.. die zumeist nicht lange bleiben. Besser ein anderes Hotel nehmen! Wir waren sehr unzufrieden, da vieles mit ein bisschen mehr Sorgfalt nicht sein müsste.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unmodern, abgewohnt aber sauber sofern man das von einem 22 Jahre alten Teppichboden sagen kann!!! Die Betten sind eben auch aus dieser Zeit! Es richt schon so wie es aussieht! Die Klimaanlage ist alt und laut und geht nur bis 25 Grad (laut Skala) Es gibt eine gutgefüllte Minibar, einen Safe und genügend Schränke und Ablagen- Dem Gast steht auch ein Wasserkocher und zwei Tassen zur freien Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ungeniessbares Abendbuffet! Die Piano Bar ist schön aber auch ziemlich teuer (Coctail 9 Euro) Auch das Restaurant indem auch das Frühstück eingenommen wird ist alt und Renovierungsbedürftig. Es gibt auch eine schöne Aussenterrasse mit Blick auf den Rhein-


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar ausgesprochen freundlich und hilfsbereit aber durch die absurde Abrechnungspraxis und eben die vorsinnflutliche Technik sehr langsam! Das nervt besonders wenn mal ein par Leute mehr etwas wollen. Der Reinigungsdienst ist nicht JEDEN Tag was in einen Hotel dieses Standarts gar nicht geht!!! Im Hotel befindet sich ein durchaus guter Frisör. Alle Beschwerden sind wohl hinlänglich bekannt und das Personal macht eher einen hilflosen Eindruck -- Kulanz ist ebenso ein absolutes Fremdwort-- Hauptsache das Geld stimmt, ob nun die Dampsauna nicht geht, das Essen schlecht ist oder ein Aufzug mal wieder kaputt ist zurück gibt es nicht´s! Für Kinder wird auch nichts geboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Rheinpromenade gelegen. In ein par Minuten ist man im SeaLife und der kleinen Fussgängerzone. Auch zur Drachenfelsbahn ist es nicht weit. Vor den Hotel ist eine Strassenbahnhaltestelle und diverse Bootsanleger für Rundfahrten usw... Eine Rheinfähre ist in 150m


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Poolbereich ist als Einziges renoviert und anembar. Für 248 Zimmer gibt es acht Liegen! Die Sauna ist sauber und gross genug nur leider war bei unserem Aufenthalt die Dampfsauna defekt, sowie auch fast alle Duschen. Der Fitnessbereich verfügt über gute und ausreichend Geräte und ist auch noch nicht so alt wie der Rest. Handtücher usw vorhanden.(Gratis) Der Internetzugang ist natürlich Kostenpflichtig- Die Ferseher in den Zimmern sind uralte Kisten mit schlechtem Empang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und unser Haus nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach. Für die defekte Dampfsauna möchten wir uns entschuldigen. Der technische Defekt ist bedauerlicherweise an einem Wochenende aufgetreten und konnte erst am Montag mit dem Ersatzteil beseitigt werden. Die von Ihnen geschilderten Erlebnisse entsprechen in keiner Weise unserem Dienstleistungs- und Servicegedanken. Um den anderen Unzulänglichkeiten detaillierter nachgehen zu können, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns unter 02223/707-800 in Verbindung zu setzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des MARITIM Hotels Königswinter zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Bugge stellv. Direktorin