- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel. Preis-Leistung ist nicht gerechtfertigt. Hatte ein Superiorzimmer für knapp 160,-€ die Nacht zuzüglich Frühstück für 23,- €
Tapete am Bett war ekelhaft. Teilweise mit roter Farbe verschmiert und vermutlich durch Koffer verkratzt. Das Bett war in Ordnung, ich konnte gut darin schlafen. Das Bad war sauber und scheint noch nicht lange renoviert worden zu sein. Auf dem Teppichboden war etwas Kaugummi oder ähnliches. Es gab eine Minibar zu den üblichen, überhöhten Preisen. Einen Flachbildschirm in ausreichender Größe aber ohne Sky, was heute auch in den meisten Hotels Standard ist. Ein Telefon war auch vorhanden aber wer benötigt so etwas im Smartphone-Zeitalter noch?
Das Frühstück war in Ordnung aber auch hier war das Preis-Leistungs-Verhältnis mit 23,-€ nicht passend.
Das Personal beim Frühstück war sehr nett. Ein Witz ist die Angabe "kostenloses W-LAN". Das gab es zwar tatsächlich, jedoch mit einer Geschwindigkeit, um max. Eine WhatsApp-Nachricht versenden zu können. Will man schnelles Internet, werden pro Tag nochmal knapp 5,-€ fällig. An der Rezeption war man leider nicht so freundlich und gab keinerlei Informationen oder Hilfestellungen. Für das Parken wird pro Tag 21,- € verlangt. Als Hotelgast wird man preislich nicht bevorzugt.
Das Hotel liegt direkt am Heumarkt, S-Bahnanschluss direkt vor der Tür, was aber auch ein Nachteil wegen der Klacker-Geräusche, welche man im Zimmer vor allem gegen Abend deutlich bemerkte, aber noch erträglich waren. Geräuschsempfindliche Personen stört das evtl. etwas mehr. Zum Dom sind es nur wenige Minuten Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen Pool und ein Fitnessraum, ob hier auch nochmal abkassiert wird, kann ich nicht sagen, da ich beides nicht besucht habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern ausgesprochen, dass es Ihnen nicht rund herum gut bei uns gefallen hat. Nachdem wir bisher einen Großteil der Bäder komplett neu gestaltet und modernisiert haben, ist nach deren Fertigstellung eine Teilrenovierung in den Zimmerbereichen geplant. Die unserem Haus angegliederte Tiefgarage ist ein öffentliches Parkhaus der Stadt und wir haben leider keinerlei Einfluss auf deren Preisgestaltung. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu können und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln