Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmes Hotel mitten in der Stadt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das grosse Hotel der Maritim-Gruppe liegt mitten in der Kölner Innenstadt, direkt am Rhein und teilweise mit schönem Blick auf dem Dom. Es bietet - für sein Baujahr- eine interessante Architektur mit einer sehr grossen verglastem Atrium, in dem sich Geschäfte, Restaurants und Cafés befinden. Dadurch wirkt das Haus hell, freundlich und luftig. Das Publikum ist international, der Service zweckmässig professionell. Das Mitbringen von Hunden ist erlaubt und im Vergleich mit 15 EUR fast günstig. Bei Buchung über Reiseveranstalter beinhalten die Zimmerpreise meistens das Frühstück und sind somit günstiger als bei Direktbuchung. Es werden erfreulicherweise dennoch keine Zimmer "zweiter Klasse" vergeben. Wer ein zweckmässiges, gut gelegenes und professionelles Hotel erwartet und keinen persönlichen Service oder das Gefühl eines Grandhotels sucht, ist hier genau richtig. Für eine Stadtbesichtigung bei kleinerem Budget genau das richtige.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Standardzimmer, die in das Innen-Atrium gelegen sind. Dadurch haben sie zwar quasi Tageslicht, sofern Veranstaltungen im Haus sind, ist jedoch bei geöffnetem Fenster mit Lärmbelästigung zu rechnen. Die Zimmer mit (grosszügigen) Aussenfenster sind durchweg sehr geräumig, bieten zusätzliche Sitzgelegenheiten und sind mit Minibar, Hosenbügler und Safe ausgestattet. Die Bäder sind dringend renovierungsbedürftig und eher zweckmässig, jedoch sauber. Schön wären Tee- und Kaffeebereitungsmöglichkeiten, wie sie die meisten Businesshotels inzwischen bieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist - wenn man keinen Fensterplatz ergattert - in einem leider etwas dunklen Restaurant mit 80er-Jahre Charme, also viel Chrom und dunklebraun. Das Buffett ist sehr umfangreich und bietet - wohl im Hinblick auf das internationale Publikum, selbst japanische Gerichte zum Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Ein typisches "Ketten-Hotel" mit vier Sterne-Standard. Die Zimmer sind wie das ganze Haus und insbesondere die Bäder in die Jahre gekommen, wirken aber gepflegt. Der Check-in und Check-Out Vorgang ist professionell zügig, bei einem Haus dieser Grösse kann man keine persönliche Zuwendung oder Hilfe beim Gepäck erwarten. Insbesondere zu Karnelvalszeiten ist das Haus gut gebucht und es ist bemerkenswert, wie professionell diese Gästemengen von den Mitarbeitern, die durchweg freundlich sind, bewältigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist fussläufig zur Altstadt und zum Rhein gelegen. Parkmöglichkeiten sind in der hauseigenen Tiefgarage gegeben, zu der allerdings nur zwei kleine Aufzüge führen, was in Stosszeiten zu Wartezeiten führt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet Schwimmbad, Sauna und Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:20