- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gute Lage, schöne Aussicht. Personal teilweise überfordert und wenig kundenorientiert. Beim Checkin wurde uns schon vom Anfang an vermittelt, dass man sich nicht gerade auf uns freut. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und wollten einen Gutschein einlösen. Wohlgemerkt haben wir nur gefragt, ob dass ginge (war vom Maritim Köln ausgestellt). Alternativ hätten wir problemlos anderweitig gezahlt. Nach einem ellenlangen Vortrag, was wir alles falsch gemacht haben und wie unangenehm das für das Hotel jetzt ist, haben wir ohne Antwort dann doch noch ein Zimmer bekommen. Das gebuchte Frühstück was dann das finale Desaster. Wir kamen gegen 09:30 in den Frühstücksrau, (am Samstag), der komplett überfüllt war. Darauf hin haben wir den Versuch erfolglos abgebrochen und wollten auschecken. Die wirklich sehr nette und freundliche Dame hinter dem Tresen hat uns davon überzeugt, dem Frühstück noch eine Chance zu geben und eine Dame im Restaurant gebeten, uns einen Tisch herzurichten. Sie führte uns zu einem Tisch, den sie noch herrichten musste und sagt, wir sollten uns schon einmal bedienen. Gesagt, getan und bei unserer Rückkehr war der Tisch besetzt und wieder keiner frei. Auf Nachfrage bei der Dame wurden wir angeranzt, dass sie uns keinen Tisch reservieren kann. Daruaf hin haben wir das Experiment abgebrochen. Die herbeieilende Restaurantleiterin fragte uns noch, was den das Problem sei und warum wir uns nicht an sie wenden. Nachdem wir uns auch dort rechtfertigen mussten, dass wir für 56€ doch gerne entspannt frühstücken wollen und uns tausend und eine Erklärung anhören mussten, haben wir das Drama beendet. Die freundliche Dame an der Rezeption war sichtlich erschüttert, hat aber alles weitere dann zufriedenstellend abgewickelt. Fairness halber sei erwähnt, dass nebenan ein Kongress war, aber als Haus an der Messe kann und darf das keine Entschuldigung sein. Und ein Hinweis, dass der Frühstücksraum voll werden kann hätte gereicht und wir hätten dem Zimmerservice bemüht. Aber nachdem wir so abgekanzelt wurden, war das auch keine Option mehr.
Gute Ausstattung, etwas in die Tage gekommen, aber sehr gemütlich und traumhafte Aussicht (6. Etage)
Wir hatten nur versucht, zu frühstücken! Das war aber nicht möglich, daher einen Stern. Geht bei 5 Sternen garnicht! Die andere Gastronomie kann deutlich besser sein und wurde NICHT bewertet!
Viel Schatten, wenig Licht. Manche Kräfte entsprechen dem Anspruch des Hauses vorbildlich, andere scheinen komplett genervt von ihrer Arbeit zu sein, zumindest gehen sie so mit Gästen um. Wir sind viel in 4-5 Sternehäusern in der ganzen Welt, aber so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Zentral, alles gut erreichbar..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihr offenes und konstruktives Feedback. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen, denn nur so ist es möglich, ein Abbild unserer Stärken und verbesserungswürdiger Leistungen zu erhalten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Sie können sich sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es wäre mir viel daran gelegen, Sie davon zu überzeugen, dass es sich bei dieser Erfahrung um einen äußerst bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat. Wir freuen uns Ihnen auf diesem Wege ebenfalls mitteilen zu können, dass bereits über 400 Badezimmer erneuert und die Teppiche ausgetauscht wurden, sowie alle Fernsehgeräte durch moderne Geräte ersetzt wurden. Wir würden uns freuen, Sie trotz der unangenehmen Erfahrungen, die Sie mit uns haben machen müssen, bald wieder im Maritim Hotel Frankfurt begrüßen zu können, um Sie dann von unseren guten Serviceleistungen zu überzeugen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt