- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Arrangement "Dialog der Meisterwerke" (2 Übernachtungen, inkl. Frühstücksbuffet, Eintritt ins Städel, 2 Tageskarte öffentlicher Nahverkehr, freie Nutzung des Sportsclub, ein 3-Gang Abendmenue sowie einen Cocktail in der Lifstylebar) zu einem sehr günstigen Preis gebucht. Unter diesem Aspekt habe ich das Preis-Leistungsverhältnis mit eher gut bewertet. Bei einem normalen Preis wäre die Bewertung schon schlechter ausgefallen. Überraschend große Zimmer. Sauberkeit, die allerdings für ein 4 Sterne Hotel auch erwartet werden kann. Professioneller Service beim Check in und out. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Negativ: Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt, dass die Life Style Bar und das Sushirestaurant geschlossen seien. Schwimmbad und Sauna waren ebenfalls wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Lobbybar bzw. das Café Rendezvous in der Lobby laden nicht wirklich zum Verweilen ein. Unseren inkludierten Cocktail konnten wir auf Grund des sehr überschaubaren Getränkeangebotes in der Lobbybar nicht bekommen. Es wurde ein Prosecco angeboten.
Wirklich großes geräumiges und ruhiges Zimmer mit einer angemessenen Ausstattung. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und ordentlich. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad ist ebenfalls recht großzügig, leider nicht mehr auf einem guten Standard. Es gibt keine Mischbatterie und beim Duschen besteht Verbrühungsgefahr. Hier sollte man dringend modernisieren.
Leider auch hier auf Grund der Restaurantleistung nur ein eher schlecht. Frühstück war allerdings ausgezeichnet bei einem normalen Preis von 28 EUR ist das allerdings auch zu erwarten. Die Qualität unseres inkludierten 3-Gang Menues war allerdings zusätzlich zu der gerade noch lauwarmen Temperatur der Speisen unterirdisch. Halbgare und klebrige Instantknödel zu einer trockenen und zähen Entenkeule. Die Suppe zur Vorspeise und das Dessert entsprachen ebenfalls dieser Qualität. Die Getränkeauswahl in der Lobbybar ist leider auch nur minimalistisch bei maximalistischen Preisen. Fazit: Das Arrangement hätte ohne dieses Abendessen nur positiv sein können.
Leider kann ich in Hinblick auf den Service im Restaurant, der wirklich grottenschlecht war keine bessere Bewertung abgeben. Für den Service beim Check-in und out, sowie beim Frühstück wäre es ein "gut" geworden. Beim Abendessen bat ich um die Weinkarte, die auch von einer Servicekraft zügig gebracht wurde. Kurze Zeit später von einer zweiten Servicekraft ohne Kommentar und Bestellung wieder weggenommen wurde. Danach wurde von der ersten Servicekraft nach unseren Wünschen gefragt. Die Weinkarte, vielleicht gab es nur die eine, musste allerdings für die Bestellung wieder gebracht werden. Die bestellte Flasche Wein wurde aus Platzgründen und erst nach dem Servieren des Hauptgerichtes, bis dahin erfreuten wir und der Flasche Wasser, auf einem entfernten "Servicetable" abgestellt, was kein Problem darstellt, wenn auch nachgeschenkt wird. Nachdem wir geraume Zeit vor unseren leeren Weingläsern saßen, habe ich den Service dann zwangsläufig selber übernommen. Zwei Gänge unseres Menues wurden in Windeseile serviert. Für das Dessert bat ich dann um eine Pause, da ich nicht gewohnt bin, ein 3-Gang Menue innerhalb von 20 Minuten beendet zu haben. Das einzig Positive, ich hatte ein Trinkgeld gespart.
Für Messebesucher ist die Lage hervorragend, Für eine Städtetour eher gut. Die U-Bahn-Station und Straßenbahn zum Hbf in unmittelbarer Nähe, die Entfernung zur S-Bahnstation mit direkter Anbindung auch zur Hauptwache für meinen Orientierungssinn etwas umständlich. Fußweg zum Bahnhof gut 15 Minuten. Leider fand ich in der näheren Umgebung des Hotels für abends keine gemütliche Bar oder Einkehrmöglichkeit, es blieb also nur das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |