Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Für das Gebotene überteuert.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Generell macht man mit dem Maritim nichts falsch, wer Maritim bucht (meist wegen der Lage oder einem Kongress) der weiß was einen erwartet - im besten Fall das Design der 90er wenn nicht gar 70er Jahre pur. Einzig Berlin und Düsseldorf scheinen da positive Ausnahmen zu sein. Hier ist es wohl eher der Charme der 90er, generell okay wenn mann jedoch den eigenen Anspruch und die 5* Klasse zu Grunde legt dann war das nichts. Wir sprechen hier von einem Standartzimmer unter der Woche zu weit über 200 Euro obwohl keine Messe war. Die Lobby wirkt wie ein Flughafenterminal unpersönlich , groß für Buisness akzeptabel. Die Zimmer sind nun wirklich auf unterem 4* Standart den Mercure, Novotel und wie sie alle heißen etwa zur Hälfte des Preises bieten. Nichts was an Luxus erinnert. Alter Teppich, normales älteres Bett, kleiner Röhren TV in der Ecke. Das hat mit Luxus und dem Preis nicht viel zu tun... Für diesen Preis lohnt es sich schon sich mal umzusehen, Frankfurt bietet viele Hotels in dieser Preisklasse - auch dort ist nicht alles Gold was glänzt - aber hier stimmte Preis/Leistung leider auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für 5* Sterne und über 200 Euro/Nacht war das wirklich nichts, Ausstattung alt, etwas abgenutzt, keine persönliche Note, keine Willkommensgeste (Obstkorb, Pralienen, Karte..) alles ganz einfach gehalten. Zur Seite gelegn jedoch recht ruhig. Bett war okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mehrere Restaurants, gutes Frühstück - Service okay. Es mag ja sein das der Japaner in der Lobby eine gute Küchenleistung hat - aber man sitzt hier wie in einer Eisdiele auf silbernen Stühlen mitten in der Lobby - das ist maximal Snackatmosphäre. Das Abend / Hauptrestaurant wirkte optisch auch total renovierungsbedürftig - kein moderner Touch - allerdings überzeugte hier die wirklich sehr gute gehobene Küchenleistung, auch die Dame die uns bediente wurde dem Anspruch gerecht. Nette, sehr gut besuchte Bar mit Livemusik und toller Stimmung - egal wie oll das Martim ist, auf eine gemütliche Bar ist überall verlaß ;)


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionsteam war halbwegs freundlich, schnell, sachlich. Routinierte check/in und check/out ohne große Freundlichkeit oder persönliche Note. Concierge sehr bemüht bei Restaurantreservierung. Restaurantpersonal (Hauptrestaurant) nett, guter Barservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Messe und Kongress geht es nicht besser (direkter Zugang) auch in der Stadt und auf der Autobahn ist man schnell, ansonsten unspektakuär aber gut angebunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Anscheinend wurde der Pool renoviert, positiv bemerkenswert das es einen gibt was bei kaum einem 5* Hotel in der Stadt der Fall ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt