Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
90er Jahre zu hohem Preis an der Messe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Maritim ist als Business Hotel mit dem Zweck schnell an der Messe zu ideal. Es entspricht in etwa von fast allen Punkten her einem 4* Hotel des Mittelmaß-. Die häufig angegebenen 5* erschließen sich mir keineswegs. Das Hotel ist riesig, die Lobby erinnert ein wenig an den Flughafen Terminal in Frankfurt. Von den Rezeptionsmitarbeitern waren einige nicht wirklich am Gast interessiert, andere hingegen nett - das Personal in der Gastro und Bar durchweg kompetent und freundlich. Die Hardware ist hier nicht ganz so schlimm wie man es ja sonst von der Kette her kennt, nach Bonn und Köln vom Zimmer her fast eine Wohltat. Allerdings bieten derzeit diverse Hotels der 4* Kategorie auch in Messenähe weitaus hochwertigere Zimmer zu etwa der Hälfte des Preises, ein einfacher HRS Vergleich zeigt dieses. Das Zimmer mit türkisem Teppich und Holzoptik samt Röhrenfernseher gehört in die 90er Jahre und gehört wie die anderen Hotels der Kette einmal grundlegend renoviert (nicht nur hier und da mal ein Vorhang gewechselt etc...) Bei den verlangten Preisen kann man einfach mehr erwarten. Die Schallisolierung ist allgemein okay, nur hatte das Zimmer eine Verbindungstür - nicht tragbar (!) trotz recht leiser Nachbarn und verschlossener Tür könnte man allem seht gut folgen, denke hier möchte das Management auch nicht wirklich schlafen. Die Bar am Abend seht nett, gemütlicher als viele andere Bars. Der Pool im obersten Geschoss ist recht schön, der Fitnessbereich gut und neuwertig. Gerade jetzt wo die direkte Konkurrenz ala Marriott ihr Haus sehr nett modernisiert hat müsste Maritim mal seine Zimmer und die Komplettgestaltung angehen. Weiterempfehlung? Ja, es war okay, daher gebe ich mal keine "Nein".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211