Alle Bewertungen anzeigen
Ute und Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Ganz viel Licht und leider auch ein wenig Schatten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dresden – immer wieder eine Stadt im Wandel, interessant und abwechslungsreich. Wir haben also zu dritt ein schönes „Dresden Wochenende“ geplant. Gebucht wurde das Arrangement „Festwochenende“ für alle. Wir kamen in ein wirklich wunderschönes und sehr gepflegtes Hotel, mit großer und übersichtlicher Parkgarage und einem sehr freundlichen und kompetenten Rezeptionsteam. Wir waren zu früh dran – die Koffer konnten problemlos untergestellt werden. Nach der ersten Stadtbesichtigung haben wir dann die Zimmer besichtigt. Fazit: Wunderschön, groß, luxuriös, ruhig und gepflegt. Den Aperitif nahmen wir in der Bar, leckere Cocktails und ein freundlicher und umsichtiger Barkeeper. Den Tisch für das Abendessen hatten wir schon beim Einchecken reserviert, schnell wurde er uns dann auch zugeteilt. Das im Arrangement enthaltene Abendessen bekamen wir in Form eines großen und üppigen Büffets, sehr lecker und abwechslungsreich. Leider fiel jetzt aber auch der oben erwähnte Schatten auf den Abend. Als passionierte Weintrinker haben wir uns sehr über die umfangreiche und interessante Weinkarte gefreut, gewählt und bestellt. Nach rund 40 Minuten wurde die Flasche dann auch endlich gebracht – allerdings hatten wir mittlerweile nahezu fertig gegessen und haben den Wein zurückgehen lassen. Reichlich verärgert, denn in der gesamten Zeit hat sich niemand an unserem Tisch blicken lassen, auch nicht um die benutzten Teller abzuräumen. Es war ein sehr unschönes Erlebnis, das wir in dieser Weise noch nie so hatten und –ehrlich gesagt- auch nicht noch einmal brauchen. Ja, es war sehr voll – viele Gruppen- aber dass man nun so komplett ignoriert wird? Wir haben dann an der Rezeption unseren Unmut preisgegeben, auch um am nächsten Tag die Chance auf einen schönen Abend zu haben. Und genau deshalb geben wir nun doch 6 Sonnen, denn genau den hatten wir! Perfekter Service – ein ausgesprochen feines Menü, nettes Ambiente. Schlicht: so erhofft man es in einem guten Hotel. Keine Frage: es kann immer was schief gehen, etwas kann mal länger dauern… aber meist helfen dann ein offenes Wort und ein Lächeln. Übrigens: nach unserem Fiasko waren wir dann etwas in Sorge, ob des Frühstücks – aber auch da: alles in Ordnung! Flink bekamen wir (an beiden Tagen) Plätze, Kaffee und ein freundliches „Guten Morgen“, obwohl es unglaublich voll im Restaurant war. Alles in Allem hatten wir ein schönes Wochenende, tolle Stunden, und das bisschen Schatten lassen wir jetzt hinter uns. Und das kleine Kuddelmuddel bei der Abrechnung hat uns auch nicht weiter gestört – ein freundliches Telefongespräch und die Sache war umgehend geklärt! Ja! Wir würden wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Nähe zur historischen Innenstadt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute und Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr umfassende Bewertung, die wir gerne intern weiterleiten. Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich des Services nehmen wir zum Anlass, die Mitarbeiter in diesem Bereich besser zu schulen und auf die Maritim Standards hinzuweisen. Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Sollten Sie erneut in Dresden zu Gast sein, würden wir uns sehr darüber freuen Sie in unserem Haus herzlich willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor