Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur in renoviertem Zimmer buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen wirkt das Hotel wie ein etwas trostloser Betonbau, nicht wie ein 5-Sterne Hotel. Der Eingangsbereich zeugt dann schon eher von der Hotelkategorie. Die Lage oberhalb der Kieler Bucht mit direktem Blick aufs Wasseer ist unschlagbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Dieses war wirklich toll, mit großem Wohzimmer, großem Schlafzimmer inkl. Bad en Suite und nochmal einem separaten Gäste WC. Das ganze mit dunklem Holzboden ausgelegt und ansonsten heller Möbilierung. Highlight ist das Badezimmer mit großer Badewanne und Regendusche. Alleine betrachtet hätte dieses Zimmer die volle Punktzahl verdient. Allerdings war der zweite Teil unserer Reisegruppe in einem Zimmer drei Räume weiter untergebracht und dieses war nicht renoviert und für die Hotelkategorie und den Preis eine Zumutung. Grüner und fleckiger Teppich und im Wohnzimmer eine Küchenzeile gefühlt aus den 70ern. Hier kann man sich auch nicht für eine Nacht wohlfühlen. Berechtigterweise beschwerten sich unsere Mitreisenden an der Rezeption, als Sie den Vergleich sahen. Achten Sie bei Ihrer Buchung unbedingt darauf ein renoviertes Zimmer zu bekommen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant mit Terasse zur Bucht liegt sehr schön. Allerdings ist auch hier die Einrichtung sehr in die Jahre gekommen und sollte dringend modernisiert werden. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war ok. Für den Preis hätte ich aber mehr erwartet. Das Personal war nicht wirklich schnell, so lag ein von meinem Vorgänger heruntergefallenes Würstchen auch bei meinem nächsten Buffetgang (ca. 10 Minuten später) noch dort.


    Service
  • Schlecht
  • Die Beschwerde unserer Mitreisenden über das Zimmer wurde damit abgetan, dass Sie ein Dreibettzimmer gebucht hatten und diese nicht renoviert seien. Nach einiger Diskussion erhielten sie immerhin ein Gratisfrühstück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb der Kieler Bucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, natürlich freuen wir uns, dass Ihnen Ihr Zimmer so gefiel und Sie sich dort so ausdrücklich wohlfühlten. Und für die von Ihnen so gepriesene Lage des Hotels können wir ja (fast) gar nichts. Und gemäß Ihrer Beschreibung hatten Sie ein Comfortzimmer (unter anderem mit Holzboden) , welches wir gerade komplett neu einrichteten. Und da es eben komplett neu eingerichtet ist, sieht es tatsächlich sehr schick aus. Auch vielen Dank für Ihr Feed-Back das Frühstücksbuffet betreffend. Wenn Sie dessen Angebot mit Kaffee- und Teespezialitäten, Säften, kalten und warmen Speisen und Sekt wahrnehmen und einzeln bezahlen, übertreffen Sie sehr schnell den Buffetpreis von 17 Euro. Insofern ist es ein sehr gutes Angebot, welches sogar sehr häufig von Kieler Gästen wahrgenommen wird. Und wenn Sie aber gar nicht so reichhaltigen frühstücken, fragen Sie nach unserem reduzierten "Kontinentalen Frühstück" für 9,60 Euro. So hat jeder gast genau das Frühstück, welches er/sie möchte und den schönen Ausblick über die Kieler Förde gibt es kostenfrei dazu :-) Und bitte entschuldigen Sie, dass das Frühstücksteam das heruntergefallene Würstchen während Ihres Frühstücksbesuches übersah. Auf der anderen Seite freut mich, dass an der Rezeption zur Abreise bei Ihren Mitreisenden von deren Zimmerrechnung für deren Dreibettzimmer über 75 qm mit Kitchenette "auf dem kurzen Dienstweg" das Frühstück erlassen wurde. Wir nehmen Kritik nämlich ernst. Und Sie sind entsprechend herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen Joachim Ostertag - Hoteldirektor