Alle Bewertungen anzeigen
Wendy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Strand
Alt mit Charme aber ruft nach Modernisierung
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie schon einige gesagt haben ist das Haus ziemlich in die Jahre gekommen incl. der Inneneinrichtung. Ich hatte mir von einem Maritim Hotel etwas Modernes erhofft, anders gesehen; wo sieht man so was noch? Trotzdem bei dem Preis und dem Namen hätte ich mehr erwartet. Da ist echt seit 60 Jahren nichts gemacht wurden, schade eigentlich. Der Denkmalschutz schütz sicherlich die Inneneinrichtung nicht. Sehr traurig waren wir als wir das im Katalog Arrangement 2013 auf Seite 113 angebotene Sunset Sailing buchen wollten. Die Dame an der Rezeption wusste erst gar nicht wo von ich Rede, hat dann telefonieren müssen um uns zu sagen das das Angebot nur Montag und Dienstag buchbar ist. Wir waren am Wochenende da. Getränke und Süße aus der Minibar haben wir lieber nicht zu uns genommen, die waren zum Teil schon abgelaufen. RTL konnte man nicht gucken, zu schlechtes Bild. Der Duschkopf war undicht, Wasser spritze überall hin. Wir haben das alles bei der Abreise erwähnt, die Dame meinte nur sie gibt es weiter. Es wurde auch umgehend weiter gegeben denn kurz nachdem wir Zuhause waren hat der Hotel Direktor sich bei uns persönlich gemeldet und sich auf sehr netter Weise entschuldigt. Hier werden Beschwerden also angenommen und bearbeitet! Sehr positiv war das Frühstücksbuffet. Alles was man zu einem leckern Frühstück braucht und das noch bei so einem herrlichen Anblick auf die Kieler Förde. Das Personal tat mir nur Leid, bei gefühlten 50°C liefen fast alle mit langärmligen dicken Jacken, Blazer rum. Wir hatten aber sehr schönen Aufenthalt in einer netten Atmosphäre auch wenn die Inneneinrichtung sehr Dunkel und alt war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wendy
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Rückmeldung zu Ihrer Abreise, die mir die Rezeptionistin unmittelbar weiterleitete und weswegen ich Ihnen ja separat längst bereits auf dem Postwege schrieb. Nachdem Sie nun ergänzend einen Holidaycheck-Eintrag erstellten und Sie und ich je bereits postalisch und per Email korrespondierten, kann ich diesen Eintrag also lediglich noch für den Holidaycheck-Leser selbst beantworten. Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, der Gast reservierte am Freitag per Email zum gleichen Anreisetag. So kurzfristig war ein zweistündiges Segeln in den Sonnenuntergang auf einer Yacht nicht mehr buchbar. Wir werden im kommenden Arrangementkatalog solche Restriktionen für dieses Angebot ergänzend aufführen, die naturgemäß auf Anfrage buchbar sind, denn die Anzahl auf Segelschiffen und deren Abfahrten sind leider nicht unbegrenzt. Die Mindesthaltbarkeitsdaten aller Minibarartikel waren nach der Abreise bereits wieder korrekt, sow ei auch unmittelbar nach der Beschwerde die Mängel am RTL-Kanal und am Duschkopf behoben wurden. Dass in unseren 40 Jahre alten Hotel „seit 60 Jahren nichts gemacht“ wurde verleitet dazu, Spott mit Hohn zu beantworten ... aber tatsächlich ist dies ein altes Hotel! Und ein gutes! Sie sind auch herzlich eingeladen, sich die „dicke Jacken“ anzuschauen, in die wir unsere Mitarbeiter bei „gefühlten 50 Grad“ stecken. Tatächlich wurden die Uniformen zusammen mit dem Betriebsrat nach einem langen Findungsverfahren für die Ansprüche unserer Mitarbeiter maßgeschneidert und bei einem prominenten Label geordert. Machen Sie bei Interesse gerne einen Eindruck auf unserer Homepage www.maritim.de ! Um so mehr freut es mich, dass die Dame sich insgesamt bei uns wohl fühlte und auch bereits ankündigte, wiederzukommen. Und ihre Anerkennung bei aller Kritik spornt uns weiter an. Ihre Rückmeldung wird alle Mitarbeiter sicher motivieren, darüber hinaus stetig an unser Haus zu arbeiten. Letztendlich möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken ich mich für alle (!) Anregungen, die wir auf Holidaycheck so erhalten. Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde MARITIM Hotel Bellevue Kiel Joachim Ostertag Direktor