- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mann hat dem Hotel angemerkt das es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, einige Geländer waren locker ( für Kinder leicht gefährlich) und in der Nachsaison wurde speziell bei der Nachtbeleuchtung doch eher gespart. Bei unserer Abreise um 6 Uhr morgens war die Hotelanlage nicht wirklich beleuchtet was beim Kofferschleppen Freude bringt ( ich meinte das sarkastisch).Wir hatten unser Apartment oben was von Vorteil war da Kakerlaken und Ameisen die Anlage sehr zu lieben scheinen und dem einen oder anderen Gast schon mal einen Besuch abgestattet haben.Der Pool war nicht immer sauber, es gab sehr viele Mittelohrinfektionen während unseres Aufenthaltes, auch unsere Tochter ist erkrankt und lt Aussage des Krankenhausarztes scheint dies in diesem Hotel häufiger zu sein da seiner Meinung nach das Poowasser nicht sehr sauber ist. Als wir und diesbezüglich beschwerten wurde uns von Alltours gesagt das dies nicht möglich sein kann. Die alltours Reiseleitung war sowieso äußerst zuvorkomment ( ich bin wieder sarkastisch). Die Dame hat so gut wie jede Beschwerde der alltours Gäste abgeschmettert, außer uns hatten sich auch noch andere Gäste beschwert, z B auch über die englischsprachige Animation und über die Krabbelviecher.Das die meisten Gäste aus Großbritannien waren hat uns nun gar nichts ausgemacht, sie waren durch die Bank sehr nett und da wir in unserer Familie Deutsch und Englisch sprechen hat mir die englischsprachige Animation ebenfalls gefallen. Nur müßte Alltours ganz klar stellen das eben in diesem Hotel KEINE deutschen Animateure angestellt sind , was jedoch nicht geschieht. Uns haben eigentlich die Italiener dort gestört die doch sehr laut und arrogant auftraten, ebenso wie zwei der italienischen Entertainer deren Programm unter jedem Niveau lag. wir hatten einen schönen Urlaub aber wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, einige Dinge hätten für den Preis besser sein können.
Die Zimmer waren so weit ok, unsere Kinder schliefen im Doppelbett im Schlafzimmer und mein Mann und ich auf den Schlafsofas, nun war mein Schlafsofa nur so durchgelegen das ich Rückenschmerzen davon bekam, ein walisischer Gast mit dem ich sprach schlief deshalb auf einer Luftmatraze auf dem Boden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Terasse war groß genug. Jedes Apartment hat auch einen Kühlschrank. Die Zimmer sind jedoch hellhörig und wir rochen was sich unser Nachbar kochte. Wir selbst hatten All Inclusive.Der Safe im Zimmer kostet ca 15 € pro Woche.
Speisen und Getränke waren in Ordnung.Nicht in Ordnung war das sich während unseres Aufenthaltes einige Kakerlaken munter im Speisesaal tumelten. Das war nun eher unappetitlich. Kakerlaken sind vielleicht draußen normal , aber definitiv nicht im Speisesaal. Die Kellner haben dann munter Kakerlakenklatschen gespielt.
Jeder der Angestellten im Hotel war durchweg freundlich, nett und sehr kinderfreundlich.Leider ließ die Zimmerreinigung etwas zu wünschen übrig, wir hatten wiederholt "frische" Handtücher mit Lippenstiftresten oder Haarbüscheln. Keine Ahnung wo das Hotel die Handtücher waschen läßt aber das war nicht sehr schön. In der Nachsaison hat man deutlich gemerkt das die Putzwilligkeit bei den Reinemachefrauen nachließ. Eine Dame an der Rezeption spricht perfekt deutsch und ist sehr nett, was besonders schön für die deutschsprachigen Gäste war.
Die Entfernung zum Strand ist nun ein kleines Problem wenn man kleinere Kinder hat. Man muß praktisch über eine Brücke den Hafen durchqueren um zum Strand zu gelangen. Das Hotel selbst liegt an der Hauptstrasse was einigen Gästen zu laut war, uns wiederum hat gestört das unser Apartment direkt neben der Hauptklimaanlage war, regelmässiges Brummen eingeschlossen.Der Hafen selbst ist gespickt mit Restaurants und Bars, also genug Möglichkeiten auszugehen, allerdings z T etwas teurer als in Deutschland.Die Transferzeit zum Flughafen betrug eineinhalb Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Entertainment vorweg, es gibt ein Thomas Cook Team ( englisch), Alpitours ( italienisch) und ein gemischtes Hotelteam. Ich habe mich wiederholt mit einigen der Animateure unterhalten die nun wirklich keinen leichten Job haben. Viele deutsche Gäste beschwerten sich über die fast ausschließlich englische Animation, nun ist das aber ganz klar die Schuld der deutschen Anbieter. Die Animateure müssen bei Einstellung kein deutsch können da das Hotel meist von Engländern belegt ist, wie der Großteil von Menorca. Die Animateure finden es ebenfalls frustrierend das die deutschen Gäste nicht viel verstehen. Nun haben sie sich bemüht Shows und Quizshows in deutsch zu übersetzen was ich sehr schön fand , wenn man bedenkt das sie dies nicht müßten. Die Mehrzahl der Animateure hat sich wirklich bemüht und ich fand die Abendshows schön auch wenn ab und zu von ein oder zwei Entertainern mal ein krummer Ton dabei war. Um Animateur zu sein braucht man eine dieser Kategorien: Singen, tanzen, sport oder mit Kinder umgehen können. Also kann nicht jeder alles können. Sie waren jedoch bemüht und lieferten gute Shows ab ( bis auf das italienische Team das schon einige Zeit sehr geschmacklose Darbietungen zum besten gab und denen daraufhin ihr Entertainmentabend vom Hotel entzogen wurde).Die meisten der Entertainer waren jedoch hart am Arbeiten und sehr nett.Ganz klar gesagt müßte von Alltours daraufhingewiesen werden das deutsche Urlauber kein Recht auf deutschsprachige Animation haben. Alltours hat kein deutsches Animationsteam in diesem Hotel!Jedoch wurde dies im Reisebüro einer Familie zugesichert, was natürlich Grund zur Beschwerde ist. Aber wie gesagt, das ist der Fehler der deutschen Anbieter und nicht der Animateure im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |