Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Arbeit
Tolle Lage direkt am Starnberger See
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am See, die Angestellten sind alle sehr freundlich, leider ist das Hotel - je nachdem, wo man gerade ist - doch ziemlich in die Jahre gekommen und könnte mal renoviert bzw. etwas moderner ausgestattet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zur Begrüßung gab's im Zimmer einen kleinen Weihnachtsteller mit frischem Obst und ein bisschen Schokolade. Ansonsten hatte das Zimmer für mich alles, was man für einen Aufenthalt braucht, inkl. Einmal-Badeschlappen, Shampoo/Duschgel/Bodylotion und Minibar. Sogar eine relativ neue Badewanne mit Sprudelfunktion gab es. Bei Belegung mit zwei Personen hätte ich mir etwas mehr Ablagefläche gewünscht und eine richtige Tür zum Badezimmer, nicht nur eine Schiebetür. Was man mal machen sollte, wäre den Teppich im Zimmer auszutauschen. Ich war wegen eines einwöchigen-Seminars im Hotel Marina. Mein Zimmer war im Haus 6, wo auch unser Seminarraum war - sehr praktisch. Leider war direkt unter meinem Zimmer der Bereich, wo man sich abends noch zum "get-together" getroffen hat. Nachdem ich davon doch einiges mitbekommen habe in meinem Zimmer, konnte meine Nachtruhe erst spät beginnen... Zudem war das WLAN absolut nicht gut im Haus 6, was für mich besonders ärgerlich war, da ich zwischendurch arbeiten musste und dafür auf (schnelles) Internet angewiesen bin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war lecker und mit ausreichender Auswahl, allerdings gab es in 5 Tagen kaum eine Variation. Gleiches gilt für unser Mittagsbuffet, wo die Auswahl zwar etwas mehr variiert hat als beim Frühstück, aber auch hier würde ich mir noch mehr Abwechslung wünschen, hauptsächlich bei den Salaten / Vorspeisen. Die drei Gänge Menüs, die wir abends hatten, waren ok, wobei z.B. das Cordon Bleu (in neuer Interpretation..) bzw. das Wiener Schnitzel einfach viel zu trocken waren. Schade.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war das gesamte Personal, dem man auf dem Gelände begegnet ist, sehr freundlich und hilfsbereit. Ein- und auschecken ging sehr schnell, auch im Restaurant waren die Angestellten, die für unsere Seminargruppe zuständig waren, flott. Leider gab es einige Punkte in der Tagungspauschale, die man verbessern könnte. Das Teewasser in Thermoskannen wurde schon lange vor der Pause bereit gestellt, sodass es einige Male nicht mehr richtig heiß war, wenn dann Pause war. Der bereitgestellte Kaffeevollautomat hat sich des Öfteren direkt am Anfang der Pause gemeldet wegen vollem Auffangbehälter, mangelndem Wasser etc. Solche Dinge sollten vor der Pause gecheckt werden. Auch macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, gekühlte Getränke lange vor dem abendlichen "get-together" aus dem Kühlschrank auf das Sideboard zu räumen. Das mag optisch schöner aussehen, als wenn man sich selbst am Kühlschrank bedient, aber warmes Bier oder Weißwein möchte man doch nicht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Starnberger See mit einem tollen Blick auf den See vom Restaurant und einigen Zimmern. Man ist mit wenigen Schritten auch im See bzw. hat super Möglichkeiten, entlang des Sees zu spazieren. Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Leider tut sich um das Hotel herum nicht so wahnsinnig viel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:31-35
    Bewertungen:50