Alle Bewertungen anzeigen
detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Bestimmt nicht wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein 4 Sternen Hotel das höchstens 3 verdient. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Service lässt zu wünschen übrig und wir fühlten uns nicht als Gäste. Die Zwei vergeben Sterne resultieren im Gesamtergebnis aus der tollen Lage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Postive war, das wir ein Zimmer in einem annehmbaren Gesamtzustand erhielten. Die Terassentüren konnten wir leider nicht kippen sondern nur ganz öffnen. Da unser Zimmer im EG lag, mussten wir die Türen nachts schließen (Ungeziefer oder andere ungebetene Gäste). Da das Zimmer keinen Außenrollos hatte, heizte sich das Zimmer tagsüber sehr auf. Die innen liegenden Vorhänge waren leider sehr verschmutzt (Cola Spritzer oder ähnliches). Eine Klimaanlage gibt es nicht! Das Badezimmer war sauber, nur war der Seifenspender leer und wurde auch nicht nachgefüllt (hat anscheinend keiner gemerkt). Leider gab es im ganzen Zimmer für Kleidung nur einen sehr kleinen Schrank mit einer kleinen Ablagefläche. Wir lebten aus dem Koffer! Die Krönung war dann, das wir am Abreisetag kein Wasser mehr im Badezimmer hatten und das Telefon auch nicht funktionierte. Auch hier lies der Service und das Kümmern um die Gäste sehr zu wünschen übrig!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut mit einem breiten Angebot nur fehlte etwas die Abwechslung. Das angrenzenden Restaurant ist hochpreisig. Hier wird das Hotel seinen 4 Sternen gerecht :-(


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer tollen Lage direkt am Starnberger See. Es gibt einen kleinen Zugang zum See mit einem Schwimm Ponton.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel als ein Wellnesshotel zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Ein sehr kleiner Innenpool (OK, den braucht man nicht bei gutem Wetter), und die Sauna direkt angrenzend ohne ausreichenden Abstand zwischen textilfreien Zonen und Textilzone. Es wirkt wenig einladend und wir haben das Angebot trotz kalter Witterung nicht genutzt. Das Hotel verfügt über eine große Liegewiese am See. Aber leider sind viel zu wenig Liegen vorhanden. Ein Nachfragen an der Rezeption wurde mit einem Schulterzucken abgetan. Mehr haben wir nicht! Und gegen die reservierten Liegen (Handtücher abgelegt) werde auch nichts unternommen. Meine Interpretation: "Da hat der Gast halt Pech gehabt, er hätte nur früh genug aufstehen müssen und sich eine Liege reservieren müssen". Hier gab es auch heftige Diskussionen unter Gästen. Liegen waren Stundenlang ohne Nutzung reserviert (das kennt man ja!). Es fehlte hier auch an Personal. Keiner kümmert sich. An einem Tag wurden gar keine Liegeauflagen ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:5