- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Müritz, ist aber bedingt durch die Infrastruktur des Ortes nicht ruhig gelegen. Der Zustand der Gebäude ist positiv zu bewerten.
Die Zimmer waren sehr gut in der Ausstattung und wir haben sie wie beschrieben vorgefunden. Wir hatten die Anker Penthouse Suite für eine Woche gebucht. Sehr gute Betten, sehr gut ausgestattete Küche. Die Schlafzimmer waren zur Landseite und man konnte bei geöffneten Fenster schwerlich seine Ruhe finden. Hauptstrasse mit hochfrequentiertem Verkehr in der Hauptsaison. Wünschenswert für den Sommer wären Insektenschutzfenster.
Gar keine Gastronomie im Hause vorhanden. Es empfiehlt sich im benachbarten Hotel das Frühstück zu 12,50 € zu buchen. Lecker und frisch.
Die nette Kollegin an der Rezeption hat sich alle Mühe gegeben aber es nützte leider nichts. Wir hatten den Eindruck man wolle uns ein wenig auf der Nase herumtanzen. Angekommen und mit der Baustelle 20m vom Zimmer entfernt konfrontiert, bot man uns am Wochenende die Erstattung der Endreinigung an, oder auch innerhalb der gebuchten Woche zweimal umziehen. (wir hatten vorab um ein ruhiges Appartment gebeten) Wir haben uns dann für die Erstattung der Endreinigung entschieden. Man hätte bis Montag warten sollen. (s. Lage&Umgebung) Als wir die Mitarbeiterin von der Rezeption im Laufe der Woche erneut auf diesen Bau-Krach hingewiesen haben sagte man uns, dass sich die Betriebsleiterin mit uns in Verbindung setzen würde. Bis zum Tag unserer Abreise meldete sich niemand und am Tag der Abreise hat man uns eine Visitenkarte gegeben mit dem Hinweis, wir könnten sie ja nochmal anrufen. Die Dame scheint ein wenig überlastet zu sein.... Bei der Lösung von Problemen und dem Konfliktmanagement gibt es offensichtlich enormen Weiterbildungsbedarf. Vor allem sollte man sich abstimmen, was man dem Urlauber/Gast auf die Nase bindet und kommuniziert. Kundenservice muss man leben, wenn das Projekt erfolgreich werden soll. Beim auschecken kam der Hinweis wie selbstverständlich, wir haben auch eine Lösung gefunden, dass sie auch nur einmal umziehen müssten. Nur gesagt hat man es uns nicht... ... Wo die Seele Urlaub macht - wäre schön gewesen.
Die Anlage liegt direkt an der Müritz und ist leider noch nicht fertiggestellt. Es fehlt noch das Gebäude für die Rezeption mit SPA Bereich. Dieses wird zwischen zwei Komplexen errichtet und bis dato war nur die Bodenplatte vorhanden. Das sollte sich im Laufe der Woche ändern und bereits ab 5.15 Uhr rollten die ersten LKW mit den Betonfertigteilen an. Von Kränen gesetzt und mit Beton Schneidmaschinen passend gefräst, schaffte man es innerhalb einer Woche das Kellergeschoss zu stellen. Im Angebot direkt vom Hotel war nur die Rede, dass " in den Komplexen C & D , sowie im Zwischenbereich von A & B (hier entsteht das Rezeptions- und SPA Gebäude) noch kleinere Bauarbeiten stattfinden. Einen Lageplan wo sich diese Gebäude befinden bekommt man natürlich erst vor Ort und der Hinweis auf der Website ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Der Balkon geprägt durch den Lärm der Strasse, Baufahrzeuge und dem Schneiden des Beton war nur gegen Abend nutzbar. (sonst hätten wir uns anbrüllen müssen, entspannte Unterhaltung war nicht möglich)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die üblichen Hinweise der Rezeption, man kann sich an den Flyern bedienen und sich selbst etwas suchen. Eine kleine Bootstour war im Preis inbegriffen, ebenso für 2 Tage ein Fahrrad und diverse Rabatte für das Hotel "Schloss Fleesensee" und deren angeschlossener Betriebe. Fahrtzeit 45 min. ab Waren....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Ahoi Dirk, wir sagen Danke für Ihre sehr ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck, bitte lassen Sie uns nachstehend unsererseits Erklärungen zu Ihren Ausführungen machen. Es ist richtig, dass in unserem Resort mit einer wirklichen TOP Lage zwischen Feistneck und Müritz bereits zwei Komplexe mit insgesamt 108 luxuriösen Appartements fertiggestellt sind. Zwei weitere und etwas abseits liegenden Komplexe sowie das Hauptgebäude mit den Spa und dem Restaurant befinden sich noch im Bau, die endgültige Fertigstellung ist im Frühjahr 2020. Diese und auch die Informationen zu den aktuellen Baumaßnahmen finden Sie in den Buchungsportalen, auf unserer Website und diese haben auch wir Ihnen telefonisch und per Mail mitgeteilt. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes wurde in der Tat mit dem Rohbau des Hauptgebäudes begonnen, leider war der Start der Arbeiten am Mittwoch in der Tat sehr früh, laut unserer Abstimmung und schriftlicher Zusage der Gewerke hätten diese nicht vor 7 Uhr beginnen dürfen, wir sind hier weiterhin in einem engen Kontakt mit der Bauleitung. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie den Baulärm tagsüber offensichtlich stärker empfunden haben als andere Gäste auf der Anlage. Wir haben Ihnen das vor Ort auch gesagt, uns aufrichtig entschuldigt, sind Ihnen beim Preis entgegen gekommen und haben Ihnen direkt bei Anreise den Erlass der Endreinigung angeboten. Einen Zimmerwechsel am Tag der Anreise konnten wir Ihnen leider nicht ermöglichen, da wir kein Appartement frei hatten, in dem der Aufenthalt Ihres Hundes gestattet gewesen wäre. Die von Ihnen gebuchte Anker Penthouse Suite selbst mit den bequemen, modernen Möbeln in warmen, gedeckten Braun- und Blautönen hat Ihnen sehr gefallen und sie lässt auch wirklich keine Wünsche übrig, gerade der große Balkon in L-Form kann sehr schön genutzt werden und bietet einen tollen Blick zum Feistnecksee. Es ist richtig, dass dieses Appartement an einer Straße liegt, hier gilt jedoch Tempo 30. Der Verkehr ist in der Regel mäßig und wird nach Fertigstellung der Baustelle auch noch abnehmen. Und Sie konnten die herrliche Umgebung erkunden, dazu haben wir in den „Baustellenpreis“ mit einer wirklichen Entdeckerrate eine kleine Schiffstour und auch die Nutzung der Fahrräder eingebaut und wir hoffen, Sie haben das ganz ausgiebig und mit viel Urlaubsfeeling genießen können. Natürlich macht uns der aktuelle Zustand mit einer aktiven Baustelle direkt vor der Tür nicht glücklich und wie gern würden wir allen unseren Gästen ein umfassend nutzbares Resort anbieten, doch das können wir im Moment einfach nicht. Was wir aber können und auch tun, ist ein offener und ehrlicher, dabei herzlicher und kompetenter Umgang mit unseren Gästen. Alle Mitarbeiter des Maremüritz Yachthafen Resort & Spa sind fachlich perfekt ausgebildet und jeder von Ihnen möchte nichts weiter, als jedem Einzelnen eine einfach schöne und erinnernswerte Zeit bereiten und genau das haben uns viele der Urlauber persönlich und auch schriftlich bestätigt. Wir wünschen uns, dass Sie uns erneut besuchen kommen und wir Ihnen zeigen können, dass unsere Lage, unser Service und unsere Angebote einfach toll sind, die Seele einfach Urlaub machen kann. Herzliche Grüße vom Ufer der Müritz Ihr MAREMÜRITZ Team