Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Mittelklassehotel mit Verbesserungspotential
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch gesehen eine Katastrophe, genauer gesagt: es ist einfach hässlich. Die Einrichtungen sind zweckmässig, das muss genügen. Neben der Rezeption gibt es ein Kiosk!! (ganz tolles Flair für ein 4Sterne-Haus), eine kleine Bar und ein nicht allzu großes Restaurant, das im Gegensatz zu den anderen Einrichtungen, modern mit einem gewissen Chic eingerichtet ist. Die Gänge sind schmal, der Aufzug winzig, die Zertifikate nach ISO9000 (im Aufzug demonstrativ ausgehängt) sind 2003 abgelaufen, was über den Qualitätsstandard einiges aussagt. Highlight ist der Außenbereich mit schönen Sitzgruppen, vielen Pflanzen und einem Swimmingpool. Das Hotel verfügt über viele kostenlose Parkplätze und eine kostenpflichtige Tiefgarage (ca. 7 Euro pro Tag). Die Einfahrt zur TG war leider für italienische Kleinwagen, somit haben wir diesen Service nicht genutzt. Wir haben das Hotel für eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt genutzt, dafür ist es akzeptabel (aber zu teuer). Es ist „eigentlich“ kein schlechtes Hotel mit seinem Swimmingpool und dem schönem Außenbereich, dem schönen Restaurant und der Strandnähe. Es hat auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind dem äußeren Erscheinungsbild des Hotels angepasst. Unseres war aber sehr groß und anscheinend in der letzten Zeit renoviert worden, leider nicht sehr fachmännisch. Das Bad glänzte nicht gerade vor Sauberkeit, die Badtür wies starke Reinigungsmittelreste auf (es wurde also versucht, zu putzen), in der Wanne hingen Haare vom Vorgast… Die Klimaanlage musste erst von der Rezeption freigegeben werden (aber erst nach Aufforderung von uns), trotzdem funktionierte die Klimaanlage nicht ausreichend, genauso wenig wie einige Lampen. Der Raum selbst bot Platz für einen Einbauschrank mit zusätzlichen Decken und Kissen, einem sehr bequemen Doppelbett (mit Schmutzfangmatten als Bettvorleger), eine Klappcouch mit schwedischem Möbelhauscharme. Ein großer Schreibtisch war ebenfalls vorhanden, mit einem Spiegel und einem Stuhl, dessen Lederbezug sich vor lauter Frust vom Korpus löste. Das Bad war ebenfalls groß und war mit einer Badewanne mit Whirlpoolfunktion, WC + Bidet und einem Waschbecken mit den Ausmaßen einer Kinderbadewanne ausgestattet. Es fehlte eine Halterung für Badetücher und es gab keine Duschabtrennung. Dem Duschkopf fehlte ebenfalls eine Halterung und somit durfte man sich einhändig duschen, schwierig wenn man gerade nur eine Hand benutzen kann, wie es bei mir der Fall war. Das ganze Bad war „frisch“ renoviert, zumindest war es versucht worden. Fliesen waren nicht gerade profimäßig montiert worden, darüberhinaus hatten sich die Düsen des Whirlpools unhygienischerweise farblich ins gelbliche verfärbt. Auf jeden Fall werden Badelatschen beim Betreten des Bades empfohlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant sah ansprechend aus, wir nutzten es aber nur für das Frühstück. Es war italienisch übersichtlich mit einer sehr guten Kaffeeauswahl. Dazu gab es frische Früchte (Erdbeeren, Feigen, Kiwis und Trauben). Für italienische Verhältnisse also eher gehobene Klasse. Abends konnte man auf der Terrasse sitzen, nur morgens wurde kein Kaffee auf der Terrasse serviert. Die vorhandene Bar war minimalistisch eingerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Nicht vorhanden und kann daher nicht bewertet werden…. Beim Check-in wurde unsere Anmeldung nicht gefunden und uns wurde einfach ein Schlüssel in die Hand gedrückt. Wir suchten also erstmal einen Aufzug (erwischten natürlich erstmal den für die Tiefgarage), dann unser Zimmer. Aus dem Keller erklangen währenddessen unharmonische Bohrgeräusche, die bis in den 4. Stock zu hören waren und das während unseres gesamten Aufenthaltes. Wir fragten uns, ob bereits damit angefangen wurde, das Hotel abzureisen …wäre wirklich kein Verlust. Nachdem wir endlich den richtigen Aufzug gefunden hatten(der war so klein, dass man ihn tatsächlich übersehen kann), öffneten wir die Tür zu Zimmer 408 und waren über die Größe des Zimmers erstaunt. Nicht erstaunt waren wir über das Nichtvorhandensein eines Gepäckservices. Aufgrund unseres umfangreichen Gepäcks (für unsere Kreuzfahrt) wollten wir den Aufzug nicht über Gebühr beanspruchen und ließen es kurzentschlossen im Auto. Der Check-out war überraschenderweise unkompliziert und auch der Service beim Frühstück war ok und relativ schnell. Weiterer negativer Punkt: Check-Out um 10 Uhr!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im südlichen Teil von Savona, direkt am Strand. Alles ist gut von hier erreichbar, besonders der Kreuzfahrer-Hafen von Savona.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Baulärm aus dem Keller auch beim Frühstück war unterhaltend genug. Swimmingpool im schön eingerichteten Außenbereich, sonstige Einrichtungen nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:43