Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Zum 2.Mal hier
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum 2. Mal hier, nachdem wir letztes Jahr auch im September in diesem Hotel zu Gast waren und wir sehr zufrieden waren. Wir mussten allerdings feststellen, dass zum Vorjahr an der Sauberkeit im Restaurant (dreckige Tischdecken) und an der Sauberkeit in den Gartenanlagen (leere Gläser, Plastik, Strohhalme etc.) gespart wurde. Über die Sauberkeit der Zimmer gibt es absolut gar nichts zu bemängeln. Das Hotel liegt in Hanglage, d.h. bergab zum Meer und natürlich wieder bergauf zurück. Das ist in der Mittagshitze ziemlich anstregend. Gemütlich geht man ungefähr 10 Minuten zu den beiden kleinen Badebuchten, die sehr sauber und gepflegt sind. Meer glasklar. Quallen habe ich keine gesehen. Überlaufen waren die Badebuchten nicht, wir waren allerdings auch schon früh morgens dort und haben dort nicht den ganzen Tag verbracht. Um das Hotel herum ist eigentlich gar nichts. Bushaltestelle vor dem Hotel, der einen für 1,60 Euro direkt nach San Antonio bringt. Gäste vor allen Dingen aus Deutschland, ein paar Engländer. Wir hatten Al Inclusive und sind damit auch zufrieden gewesen. Unbedingt den Hippie-Markt Las Dalias besuchen, der ist zwar auch ziemlich überlaufen, aber mit gut 100 Ständen etwas übersichtlicher. Viel Geld mitnehmen, hohe Preise dort, dafür aber auch echt ausgefallene Sachen. Wir hatten uns im Hotel über Europ-Car für einen Tag ein Auto gemietet, hat super geklappt. Ich habe übrigens aus dem Hotelzimmer telefoniert, war absolut nicht zu teuer. An der Rezeption gibt es WLAN.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Es befindet sich ein Kühlschrank mit im Zimmer, was ich sehr praktisch fand. Das Bad ist einfach und sauber. Es wurde immer perfekt gereinigt. Zimmermädchen freuen sich natürlich auch über Trinkgeld. Unser Bett war ein wenig klein, ich brauche doch etwas mehr Platz. Klimaanlage lief perfekt, auch nicht zu laut. Fernseher sehr klein, hat aber mehrere deutsche Programme. Für die Klimaanlage und den Fernseher muss man eine Kaution von jeweils 10,00 Euro an der Rezeption hinterlegen. Unser Zimmer lag jetzt sehr weit oben, da war es besser, man guckte morgens drei Mal nach, ob man auch alles dabei hat, sonst musste man leider wieder einen anstrengenden Weg nach oben in Kauf nehmen, dafür hatten wir aber auch einen traumhaften Blick über die Bucht von San Antonio. Wir haben oft abends auf dem Balkon gesessen und diesen Ausblick genossen. Den Safe findet man an der Rezeption, nicht im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive. Jetzt kommt der große Knackpunkt. Der eine ist mit dem Essen zufrieden, der andere nicht. Doch muss man mal Bedenken, es ist ein 3 Sterne Hotel. Wer Kaviar und Co. haben möchte, geht doch bitte in ein 5 Sterne Luxus-Resort. Wir haben immer etwas gefunden. Morgens gab es allerlei Sorten Brot, Brötchen, Crossaints, frisches Obst, abgepackte Marmelade und Schokolade (fand ich jetzt nicht so toll), Wurst, Ei, usw., Mittags gab es dann Pizza, Nudeln, Salatbüffet. Eine Köchin bereitete entweder frischen Fisch oder Fleisch zu. Abends gab es dann auch wieder Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis usw. Man kann natürlich nicht alles aufzählen, was es zu Essen gab, es hat aber immer geschmeckt. Das Essen war allerdings schon auf Deutsche ausgerichtet. Mehrmals gab es Paella, da habe ich mich schon gefreut, was typisch Spanisches zu Essen. Sauberkeit war, außer, dass die Tischdecken öfters getauscht werden sollten, in Ordnung. Das Restaurant war natürlich abends ziemlich überlaufen, da musste man schon mal Schlange stehen. Getränke konnte man sich selber zapfen. Im Restaurant ist es ziemlich warm, es sind nur Deckenventilatoren vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung absolut top. Sehr gründlich. Es wird nass durchgewischt. Beschwerden hatten wir keine. Ich kann auch nicht sagen, dass das Personal übertrieben freundlich oder unfreundlich war. Halt ganz normal. Manche Leute müssen sich auch mal fragen, warum manche Keller/Kellnerinnen schon mal kein Lächeln übrig haben. Wenn man nicht mal selber lächelt, lächelt auch keiner zurück. Ein freundliches Hallo wirkt auch schon mal Wunder. An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in San Antonio. San Antonio kann man wie gesagt entweder mit dem Bus direkt vor dem Hotel oder mit dem Taxi für ungefähr 7-10 Euro erreichen. In San Antonio selber viele Engländer. Man kann natürlich auch zu Fuß nach San Antonio über Stock und Stein am Meer entlang. Ausflüge kann man natürlich über seinen Reiseveranstalter buchen. In der Umgebung des Hotels sind eigentlich nur die zwei kleinen Badebuchten, einige Appartements und sonst nichts. Das hat natürlich den Vorteil, dass es nachts (Animation endet abends um 23.00 Uhr) schön ruhig in der Anlage ist und man mit offener Balkontüre schlafen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Abendshows haben wir uns nicht angetan. Mir hat schon die abendliche Kinderdisco mit den immer gleichen Liedern gereicht, die Kinder hatten daran allerdings alle einen großen Spaß. Wir haben uns über Tag an dem Ruhepool aufgehalten, dort läuft keine Musik. Dort und an dem Kinder- und Action-Pool gibt es jeweils eine Bar. Die Bar am Ruhepool machte etwas später auf, da musste man also immer rüberrennen zum anderen Pool, wenn man Durst hatte. Pool und auch die Sanitäranlagen waren immer sauber. Alle Pools waren an einem Nachmittag und den darauffolgenden Morgen geschlossen, warum haben wir nicht erfahren, ob es nun Keime waren oder mit dem Chlor zusammenhing, keine Ahnung. Nach eingehender Prüfung des Chlorgehalts oder was auch immer wurde durch einen Mitarbeiter der Pool dann ohne Entschuldigung oder sonst etwas wieder aufgemacht. Das fanden wir schon seltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:8