- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der Ankunft um die Mittagszeit, wurde mir (und anderen ankommenden Gästen) an der Rezeption gesagt ich solle mich setzen, das Zimmer sei noch nicht bezugsfertig. Es werde cirka eine Stunde dauern. Ich las eine Zeitschrift und sah mich ein wenig um. Als ich nach einer dreiviertel Stunde merkte, dass die Wartenden weniger wurden, fragte ich an der Rezeption nach und es wurde mir ein Schlüssel ausgehändigt. Ein Aufruf erfolgte komischerweise nicht. Das Zimmer lag oben am Hügel und relativ weit von Pool, hauseigenen "Supermarkt", Restaurant etc entfernt. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Im Zimmer war es sehr heiß (9.-13. September Reisezeit), daher zahlte ich 10 Euro Kaution für die Fernbedienung der Klimaanlage, die mir bei der Abreise wieder ausgehändigt wurden (Beleg aufheben, nicht vergessen!). Kühlschrank ist im Zimmer. Die Benützung ist gratis (keine Selbstverständlichkeit auf den Balearen). Safebenützung neben der Rezeption ist kostenpflichtig und relativ teuer (auch das ist in der Region üblich): Ich hatte Last Minute gebucht und daher relativ viel bezahlt für 4 Tage Pauschalreise. Knapp 500 Euro bei Bucher Last Minute (gehört zu Neckermann Reisen/Thomas Cook). Am Flughafen Wien wurden mir am Schalter von Thomas Cook die Reiseunterlagen ausgehändigt. Dafür sind komischerweise 3 Euro extra zu zahlen, um die man bei einer Last Minute-Reise bei diesem Anbieter nicht herumkommt. Andere schicken die Unterlagen sofort per E-Mail - und zwar gratis. Das empfand ich als ärgerlich. Das Hotel liegt cirka 3-4 Kilometer ausserhalb von San Antoni, wobei der letzte Bus in die Stadt um 21 Uhr fährt. Von der Stadt zum Hotel zurück fuhr der letzte Bus sogar schon um 20:30 Uhr (wenn ichs richtig im Kopf habe). Der Weg zum Hotel ist nicht beleuchtet. Anregung: Das Hotel sollte zumindest einmal in der Nacht von der Stadt zum Hotel einen kostenlosen Shutte-Bus einrichten. Ich hatte Halbpension gebucht. Es gab aber auch All inclusive. Die Gäste wurde mittels verschiedenfarbiger Armbänder bei der Ankunft markiert. Das Tragen eines Armbandes ist daher auch bei Halbpension während des gesamten Urlaubes Pflicht. Ich kam mir ein wenig vor wie ein Haustier... Die Speisenauswahl ist angesichts der Größe des Hotels eher klein. Der Geschmack und die Qualität der Gerichte ist noch ausbaubar. Am ersten und letzten Tag war das Essen enttäuschend. Am zweiten und dritten Tag, war es relativ in Ordnung. Die Eiergerichte zum Frühstück varierten: Mal gab es gebratenen Speck (für balearische Verhälnisse gut) und Spiegeleier. Mal gebratenen Schinken und Omelets (trocken) oder auch Rührei (ebenfalls trocken). Meist gab es ein Fischgericht, ein Fleischgericht, eine Sättigungsbeilage und eine Gemüsebeilage. Manchmal noch ein Nudelgericht. Weiters Salat, Suppe und Dessert (na ja). Und Obst. Einmal gab es Seezunge, die geschmacklich völlig daneben war. Aber auch generell sollte der Geschmack der Speisen verbessert werden. Auch auf die "Gefahr" hin, dass die Gäste dann mehr essen und für den Hotelbetreiber höhere Kosten entstehen. Positiv war, dass auch bei Halbpension die Getränke zum Abendessen inklusive waren. Softdrinks, Bier und Wein gab es in Selbstbedienung. Wlan (Internet) funktionierte nur in der Lobby und hatte manchmal auch Ausfälle. Die Hotelanlage ist sehr schön und wirkte grundsätzlich gepflegt. Es gab drei Pools. Einen für Kinder, einen großen mit zwei Becken und einen weiteren (der mir am besten gefiel). Dort gab es auch keinen unangenehmen Geruch wie am großen Pool (mögliche Ursachen: Chemikalien für den Pool?, Toilette?). Das Servierpersonal ist sehr freundlich. Es gab am Abend immer einen Cocktail des Tages. Entweder "Tequila Sunrise" oder "Sex on the beach" um wohlfeile 3 Euro. Frischen Orangensaft darf man sich um diesen Preis keinen erwarten, aber die Cocktails wurden im Glas serviert, mit Zuckerrand, Dekor, Eis und man merkte das auch Alkohol drinnen war (alles keine Selbstverständlichkeiten). Es gab auch Animation am Abend, wobei die Animateure(innen) sehr bemüht waren. Die Reiseleiterin von Thomas Cook/Neckermann war am zweiten Tag anwesend und hielt mit leiser Stimme einen kleinen Vortrag über die Insel. Sie verteilte auch eine Karte. Die Preise im hoteleigenen "Supermarkt" sind eher teuer. 3 Euro für ein normales Mangum, 3,3 Euro für ein Double Chocolate, 2,90 Euro für ein normales Cornetto, cirka 1,20 Euro für eine Dose Getränk (Getränkepreise sind in den kleinen "Supermärkten" in San Antoni aber ähnlich). P.S. Ibiza ist im September noch verdammt heiß. Für meinen Geschmack zu heiß. Hätte ich nicht gedacht. San Antoni ist vor allem für Party-freudige Gäste interessant. Wie Ibiza allgemein. Das Essen im Hotel ist wie beschrieben noch ausbaufähig und das Hotel liegt abgelegen. Daher ist die Entscheidung schwer, ob man dieses Hotel weiterempfehlen soll. Ich drücke ein Auge zu und sage "ja".
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Manfred, Vielen Dank für Ihre Bewerbertung und dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Unser Personal im Restaurant und Animationsteam freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Sonnige Grüsse aus Ibiza. Ihr Club Stella Maris Team