Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Ruhe und Erholung auf Ibiza ? Ja, das gibts: im Stella Maris
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage: Weitläufig, auf zahlreiche kleinere Gebäude (max. 3 Stockwerke) verteilt. Zimmer: Zweckmässig und schlicht ausgestattet. Unser Bad war ganz neu. Kühlschrank, Klimaanlage (mit Fernbedienung), TV sowie Balkon vorhanden. Freizeit: Gute Animation, durch sehr nette, unaufdringliche Animateure, die zu jeder Tages- und Nachtzeit auf den Beinen waren um für gute Stimmung zu sorgen. Pools: Ein Pool (auf zwei Ebenen liegend, d.h. man könnte auch von 2 Pools sprechen) mit Animation und Musik. Ein Pool ohne Animation und Musik. Etwas nervig war, dass die Kinder sämtliche Pools in Beschlag nahmen und deshalb oft ein Riesenlärm herrschte. Zu "Stosszeiten" befanden sich bis zu 10 Luftmatrazen bzw. Gummiboote in ein und demselben Pool, da war von Erholung nicht mehr viel zu spüren und Schwimmen war unmöglich. Gästestruktur: Eine super Mischung aus Deutschen, Franzosen, Spaniern, Italienern, Schweizern und Österreichern. Also keine "deutsche Kolonie". Sauberkeit: Die gesamte Anlage sowie die Zimmer waren sehr sauber. Verschiedenes: Im Hotel steht täglich ein Arzt zur Verfügung. Ohne ihn hätten wir unseren Urlaub vergessen können. Er spricht perfekt Deutsch, da er Oberarzt in Deutschland war. Auch ausserhalb seiner Sprechzeiten kam er ins Hotel ums sich um meinen Mann zu kümmern und ihn zweimal täglich vor Ort zu betreuen. Dieser Arzt ist wirklich ein überdurchschnittlicher "Service" des Hotels. Dank des Hotels Stella Maris kann man auch auf der "Partyinsel" Ibiza seinen Urlaub ohne Musikgedröhne in Ruhe geniessen. Wir würden allerdings nicht noch einmal während der Hochsaison dorthin fahren, da die Strände überlaufen sind und zu viel Trubel herrscht. Generell hat Ibiza besichtigungstechnisch nicht so übermässig viel zu bieten (ausser der Festung in Ibizastadt gibt es praktisch nichts zu besichtigen), aber wer mit kleinen Buchten, Felsen, Pinienhainen und Strand glücklich ist, ist dort genau richtig. Zum Abhängen und Faulenzen ist dies der ideale Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr gross und geräumig. Spüle hatten wir keine, dafür aber einen blitzsauberen Kühlschrank mit Eisfach. Die Möbel waren schon etwas älter und aus sehr dunklem Holz, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fiel dies nicht weiter auf. Immerhin waren sie stabil und praktisch und erfüllten ihren Zweck. Unser Zimmer lag im 2. Stock und bot einen schönen Blick über die Bucht von Sant Antoni. Nachts konnten wir Balkontüren und Fenster sperrangelweit offen lassen, denn nicht einmal Stechmücken störten unseren Schlaf. Das Abendprogramm endete stets spätestens um halb 12, so dass ab dann absolute Ruhe herrschte. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmässig gewechselt, durchgewischt und geputzt wurde auch fast jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gab es in Form eines sehr, sehr leckeren Büffets. Aufgrund mancher Bemerkungen in den vorangegangenen Hotelbewertungen hatten wir uns auf Durschnittsessen einstellt, war aber in keiner Weise zutraf. Alle Speisen waren ausnahmslos lecker und frisch. In der Früh gab es verschiedene Semmeln und Brote und Cerealien, Marmeladen, Eier, Käse, Wurst, Schinken und leckeres Obst. Abends gab es immer Suppe sowie ein super Salatbüffet mit Rohkostsalaten sowie fertigen Salaten (Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat, etc.). Dazu Fisch- und Fleischgericht plus diverser Beilagen und danach noch leckere Nachspeisen. Es war immer für jeden etwas dabei. Leere Schalen wurden stets umgehend nachgefüllt. Sehr geldsparend war die Tatsache, dass Softdrinks kostenlos zum Abendessen serviert wurden (es handelte sich allerdings nicht um echte Säfte, sondern um "Saftersatz") Leider besitzt der Speissaal keine Klimaanlage sondern nur ein paar Ventilatoren, was den Aufenthalt im Saal fast unerträglich machte. Vor allem Abends war es kaum auszuhalten, das Wasser lief einem runter und es war sehr unangenehm. Mit etwas Glück konnte man einen der wenigen Terrassenplätze ergattern, dann war das Essen gerettet. Bars: Es gibt zahlreiche Bars (u.a. an jedem Pool). An einer Bar gab es aber nur aufgewärmte tiefgefrorene Speisen (Pizza, Hamburger), das war nicht so toll. Bei der anderen Bar waren die Sandwiches aber frisch.


    Service
  • Gut
  • Abendprogramm: Jeden Abend fand eine Show statt. An manchen Tagen wurde sie von den Animateuren gestaltet, an 2 Abenden pro Woche fand eine Vorstellung durch "Externe" statt, die wirklich sehr professionell war (Tanz, Musik). Restaurant: Im Restaurant wurde rasch und freundlich bedient. Die Servicekräfte waren stets sehr hilfsbereit und normalerweise mehrsprachig. Rezeption: Mit der Rezeption waren wir nicht ganz so zufrieden. Einige der Mitarbeiter dort hatten noch nicht so ganz den Durchblick (Lehrlinge ? Praktikanten ?) Bei der Ankunft unbedingt sofort nach der Fernbedienung für die Klimanlage fragen, sonst heisst es nachts dauernd aufstehen um sie wärmer bzw. kühler zu stellen. Mit 2,50 Euro/Tag fanden wir den Safe sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels: Auf einem Hügel, in Pinienwald eingebettet, über dem Meer gelegen. "Aufstieg" zu den Unterkünften teilweise etwas anstrengend. Sehr, sehr ruhig gelegen (keine Strasse o.ä. in der Nähe). Strand: Zum Strand ca. 5 Gehminuten (Rückweg ziemlich anstrengend wegen Steigung). Genügend (Miet-)Liegen und Sonnenschirme sowie natürlicher Schatten durch Bäume vorhanden. Ausserdem gibt es Duschen, eine Strandbar und einen Laden mit Strandzubehör, der auch Massage anbietet. Boote können ebenfalls gemietet werden. Wasser und Strand sind sehr sauber, waren aber leider auch sehr voll (wohl wegen August-Ferienzeit). Ausflugsmöglichkeiten: Per Bus erreicht man San Antonio in 10 Min. Von dort fahren regelmässig Busse in die verschiedensten Gegenden und zu vielen Stränden Ibizas sowie nach Ibizastadt. Unterhaltung: In der Nähe des Hotels befinden sich einige kleinere Restaurants und Bars. Von Diskogewummere und Partylärm bleibt man somit vollkommen verschont. Bis auf ein paar sehr vereinzelte Ausnahmen war von durchgeknallten, zugedröhnten, betrunkenen party-verrückten Jungs und Mädels weit und breit nichts zu hören/sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich wurde ein abwechslungsreiches Sportprogramm angeboten: Volleyball, Fussball, Wasserpolo, Wasservolleyball, Dart, Poolspiele, Pistolen-, Gewehr- und Bogenschiessen sowie Aerobic und diverses anderes. Ein Fitnessraum steht auch zur Verfügung. Die Pools konnten bis mind. 20 Uhr benutzt werden, was sehr angenehm war. Schirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Es fiel positiv auf, dass offensichtlich erst vor kurzem in neue Schirme investiert worden war. Nur an sehr wenigen Tagen kam es kurzfristig zu Engpässen. Teilweise bieten vereinzelte Palmen am Pool Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1