- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe der Anlage ist absolut in Ordnung. Wir bevorzugen für unseren Hotelurlaub eher diese Art der Anlage, da wir große Hotelklötze nicht mögen. Im allgemeinen war die Anlage sauber, auch wenn wir die ganze Woche über, ein paar Gläser und Teller in der Nähe des Bungalows 17 - 33 im Gebüsch gesehen hatten. Es gibt free WiFi im Rezeptionsbereich und, allerdings nur auf Nachfrage, WiFi im Rest der Anlage. Hierfür hat man ein Passwort bekommen, mit dem man sich eine Woche lang einloggen konnte. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Familien mit Kindern zwischen 0 und 12 anwesend. Ebenso Singles oder ältere Herrschaften. Wir finden die Reisezeit in der Nachsaison absolut super. Wir sind nicht die Partypeople und haben somit einen absolut entspannenden, erholsamen Urlaub geniessen können. Wir werden definitiv wieder nach Ibiza fliegen und uns dann auch für genau dieses Hotel entscheiden!!! Unseren Mietwagen haben wir über www.ibiza-spotlight.com bei Moto Luis gebucht und waren super zufrieden. Im Oktober bekommt man da eine Kategorie höher als gebucht zum gleichen Preis. Wir hatten somit einen Peugeot 3008 mit gerade mal 6000 km Laufleistung.
Die Zimmer sind erstaunlich groß. Wir waren im Zimmer 30 untergebracht. Der Blick ging in den Garten, aber das hat uns nicht gestört. Für unseren Sohn hatten wir kein Extra Kinderbett bestellt und wurden beim Einchecken gefragt, was wir gern hätten. Ein normales Bett oder ein Kinderbett. Kinderbett wäre ein normales Holzgitterbett gewesen, kein Reisebett. Wir haben uns fürs normale Bett entschieden und somit wurde die Couch in unserem ZImmer zum Bett umgebaut. Völlig ausreichend. Der Kühlschrank im Zimmer ist ein richtiger Kühlschrank und keine Minibar. Sehr angenehm, so konnte man auch mehr als nur Miniflaschen dort unterbringen. Telefon war vorhanden, haben wir aber nicht gebraucht. Ein Fernseher steht auch im Zimmer, aber im Urlaub brauchen wir sowas nicht. Daher hat es uns auch nicht gestört, daß dieser ein winziger Röhrenfernseher war. Etwas störend fand ich nur, daß der Schrank für uns drei nicht ausreichend war. Die Klamotten von uns Eltern konnte ich im Schrank unterbringen, unser Sohn musste jedoch aus dem Koffer leben. Ihn hat das nicht gestört, aber ich hätte es gern anders gelöst.
Übers Essen können wir uns nicht beschweren. Es ist ein 3 Sterne Hotel, da kann man einfach keine 5 Sterne Küche erwarten. Es gab jeden Abend Fleisch, Fisch, Nudeln und Gemüse. In unserer einen Woche hat sich die Fischsorte nicht einmal wiederholt. Auch gab jeden Abend ein Salatbuffet mit frischen Salaten und Konserven wie Rote Beete oder Oliven. Der Nachtisch war allerdings wirklich sehr eintönig. Jeden Abend Milchreis (zur Freude unseres Sohnes), wechselnde Mousse (Zitrone, Erdbeer, Schoko), Flan und Minikuchen. Obst war täglich frisch vorhanden. Daß allerdings nur Melone und Ananas aufgeschitten wurde, fand ich schade. Da hatte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Zum Frühstück gabs jeden Morgen Wurst, Käse, Joghurt, Brötchen, Nutella, Honig, Butter, halbe Orangen, Heißgetränke und Säfte aus dem Automaten (ist aber nun mal üblich bei 3 Sternen, hatten wir nicht anders erwartet). Müsli, Fruchtcocktail und Joghurt. Es gab Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Speck, Würstchen. Wieso hier manche so unzufrieden waren, können wir nicht nachvollziehen. Das einzig negative waren wirklich die vielen Katzen. Die Katzen sind nicht so aufdringlich, daß sie, während man am Tisch sitzt, auf selben springen. Jedoch sollte man sein Essen nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Wir hatten kein Problem mit den Katzen, jedoch fanden wir das auch nicht sehr hygienisch. Hier sollte wirklich etwas getan werden. Deshalb gibt es auch einen Stern Abzug!
Wir sind um 7 Uhr irgendwas am Hotel gewesen und wurden trotz der frühen Stunde nett und freundlichen empfangen. Wir hatten HP gebucht und hätten eigentlich erst Abends etwas zu essen bekommen. Da wir aber bereits unsere Armbänder bekommen hatten und so hungrig waren, durften wir zum Frühstück hoch gehen. Gerade mit Kleinkind finde ich das echt toll. Verständigungsprobleme hatten wir keine, ausser den Abräumdamen beim Essen konnte jeder Deutsch. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt und Grund zur Beschwerde hatten wir auch nicht wirklich. Da das WiFi an der Rezeption des öfteren Verbindungsprobleme hatte (ob es am Router oder an der Menge der Eingeloggten gelegen hat, weiss ich nicht), hab ich mir ein Passwort für das WifFi im Rest der Anlage geben lassen. Die Zimmerreinigung, nunja, sauber haben die Zimmer ausgesehen. Unser Sohn (fast 4) hat öfter ein Autochen oder einen Ball unters Bett geschossen und kam NICHT völlig verstaubt oder verdreckt wieder vor. SO schlecht, wie manche behaupten, kann es also nicht sein. Das einzig störende war der Gestank nach Chlor oder Bleiche am Anreisetag. Scheinbar war der Boden frisch mit dem Mittel gewischt, denn er war noch nass als wir rein kamen. Als mein Saum am Hosenbein wieder trocken war, hatte sich hier die Farbe verabschiedet. Bei einer schwarzen Jeans ärgerlich. An zwei Tagen in der Woche wurden die Zimmer nicht gereinigt. Das wurde aber angekündigt und hat uns auch nicht sonderlich gestört. Gestört hat uns nur, daß wir nicht wussten WELCHE Tage es sein werden.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Anlage mit vielen Bäumen und blühenden Büschen, fern ab der Touristenburgen und des Nightlifes. Zu den beiden Buchten, die nicht zum Hotel gehören, gehts bergab ca. 300m. Auch mit einem fast 4 Jahre alten Kind ist das machbar, wenn man genug Zeit einplant. Jedoch würden wir den Weg nicht dreimal am Tag laufen. Muss man auch nicht, denn es fährt ein Bus stündlich, fast den ganzen Tag, direkt vor dem Hotel los. Dieser Bus nach San Antoni hält unter anderem auch an den Badebuchten. Einen Busfahrplan gibts kostenfrei an der Rezeption. Das Busticket hat 1,65 Euro pro Person (Kleinkinder kostenfrei). Restaurants in der Nähe haben wir nicht testen müssen, uns hat das Essen im Hotel geschmeckt. Für uns hat das Hotel die perfekte Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, jedoch war er uns zu kalt um darin zu baden. An einem besonders heissen Tag haben wir ihn getestet, sind dann jedoch frierend wieder zum Zimmer gegangen. Im Sommer, also in der Hochsaison, wenn der Pool sich aufgeheizt hat, ist es sicher angenehmer. Deshalb gibt es hier aber keinen Punkt abgezogen, denn dafür kann niemand etwas. Das Abendprogramm haben wir an 2 Abenden genossen. Unser Sohn war begeistert von der MiniDisco, auch wenn er nicht mitmachen wollte. Zugesehen hat er fast jeden Abend. Die Cocktails an der Bar haben bezahlbare Preise und schmecken auch ganz ok. Das es täglich einen Cocktail des Tages für 3,- Euro gab, fanden wir klasse. Kindercocktails gibts auch, die fand unser Sohn super. Mehr bewerten können wir hier nicht, da wir hauptsächlich auf der Insel unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |