- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei der Ankunft am Hotel freuten wir uns sehr, als wir die Auszeichnung von HolidayCheck entdeckten, dass dieses Hotel das "Top Hotel 2012" sei. Aufgrund welcher Tatsachen diese Auszeichnung vergeben wurde, ist mir persönlich ein absolutes Rätsel. Noch NIE bin ich in einem Urlaub so enttäuscht worden, sodass wir unsere Heimreise auch eher angetreten sind. Wenn Sie sich von einem All-inclusive Urlaub ein schönes Essen, Snacks, Getränke und auch mal einen Cocktail versprechen, dann schauen Sie sich lieber anderweitig um. Die kleine Bucht ist es nicht wert, auf die Sauberkeit, das Essen und den Spaß zu verzichten.
Die Ausstattung der Zimmer hängt wohl vom Zufall ab. Hatten wir in unserem ersten Zimmer alte Möbel und nichtmal einen Tisch oder Stühle, dafür aber einen großen Fernsehen, so hatte wir im zweiten Zimmer noch ältere Möbel, dafür aber einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. TV war vorhanden, ein Fön allerdings trotz Hotelbeschreibung nicht.
Wir hatten ein All-inclusive Paket gebucht. Dafür wurde uns geboten: Frühstück: harte Brötchen, zwei Käsesorten, zwei Wurstsorten, Tomaten, die noch gerade so als Tomaten zu erkennen waren Mittagessen (wirklich ärgererregend!): KALTE Pommes, ohne Ketchup, Mayo o.Ä. Salat (Blatt, zerfallene Tomaten), kein Dressing Fleisch: kalte Frikadellen, nicht mehr Und Fisch und ein Nudeltopf, den wir aufgrund der nicht-ansehnlichen Darreichung gar nicht erst probiert haben. Mehr an Auswahl gab es nicht. Übrigens waren die Mahlzeiten die einzigen Zeiten, zu denen wir etwas zu Trinken hatten, denn die Angebotenen Bars auf dem Gelände haben wir vergebens gesucht und standen nur vor verschlossenen Rolläden. Das Essen musste auch mit herumstreunenden Katzen geteilt werden.
Zunächst wurde uns bei Ankunft gesagt, dass im Hotel (trotz Buchung) kein freies Zimmer zur Verfügung stehe. Verwunderlich, da einem in der kompletten Anlage höchsten 1-2 Mal am Tag Menschen begegnet sind. Plötzlich gab es doch ein Zimmer. Unser Zimmer war bei der Ankunft definitiv NICHT gereinigt, sodass wir uns ekelten. Auf Beschwerde beim Personal bot man uns sofort ein neues Zimmer an, welches allerdings nicht weniger ekeleregend war. Ein Aufenthalt auf dem Zimmer war aufgrund des muffigen Geruchs fast nicht möglich. Der Geruch in der Lobby hätte uns schon vorwarnen können. Über unseren kompletten Aufenthalt haben wir fast NIE Personal auf dem Gelände gesehen.
Die Bucht des Hotels (sehr klein und nicht sonderlich schön) ist schnell über Abhänge und Treppen zu erreichen. Auch zum nächsten Ort San Antonio sind es nur circa 25 Minuten zu Fuß, allerdings gibt es für Fußfaule nur die Möglichkeit per Taxi (eine Fahrt circa 10€) zurück zum Hotel, da jedenfalls zu der Zeit, in der wir dort waren, trotz Bushaltestelle und Plan KEINE Busse fuhren. Der größte Ärger war, dass wir um von der Rezeption auf unser Zimmer zu gelangen, eine Bergsteigerausrüstung benötigten. Es musste eine unzählbare Anzahl von Treppenstufen überwunden werden, sodass wir auch zum Essen nur verschwitzt ankamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport? Animation? Unterhaltung? Leider nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ariane, Ich bedaure, dass Sie sich in Club Stella Maris Paraiso nicht wohl gefühlt haben und nicht richtig entspannen konnten. Ihr Feedback habe ich bereits an unseren Manager weitergeleitet, damit er diesen Punkt mit seinen Mitarbeitern thematisiert und zukünftig mehr Ordnung herrscht. Club Stella Maris Paraiso Angelika Krause