Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Waren sehr enttäuscht vom Aufenthalt im Mar Azul
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 70 Zimmer und scheint schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Der einzige Fahrstuhl war teilweise defekt und wirkte sehr unsicher wenn er mal funktionierte. Der Hoteleingang war in einer Nacht verschlossen, erst nach längerem klingeln (3-5 min) wurde uns durch den unfreundlichen Nachtportier geöffnet. Anschließen wurden wir noch von ihm beschimpft warum wir geklingelt haben. Der Strand nicht wahrlich nicht der schönste. Er hatte viele Felsen die bis in das Wasser ragten. Verletzungsgefahr nicht ausgeschlossen. Zudem wurden an einem Grossteil des Strandes die angeschwemmten Algen nicht entfernt und bildeten hohe Berge. Der Geruch in diesen Bereichen war unerträglich morastig. Am Strand drängen sich sehr viele Touristen eng an eng. Wie sind dank unseres Mietwagens oft an andere Strände ausgewichen. Empfehlung: Alcudia, Playa de Palma, Es Trenc.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer bot einen „schönen“ Ausblick auf das ca. 10m entfernte Hotel Regana. Somit konnte man schön die Gäste auf den gegenüberliegenden Balkons beobachten. Früh gegen 8 Uhr begann täglich das klappern von Besteck und Tellern vom Hotel gegenüber und war bis zu uns in die 5.Etage gut hörbar, weiterschlafen unmöglich. Zudem machte die Klimaanlage auf dem Dach des Hotels gegenüber ständig unerträgliche Geräusche und störte die Nachtruhe erheblich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Speisesaal wurde beim ersten betreten ein fester Sitzplatz zugewiesen, welchen man bis zur Abreise behielt. Wir hatten somit nie die Gelegenheit beim Essen auf das Meer zu schauen. Andere Hotelgäste konnten dagegen die gesamte Zeit den herrlichen Anblick genießen. Am Tisch für 4 Personen wurden uns andere Hotelgäste als Tischpärchen zugeteilt, obwohl freie Tische in ausreichender Anzahl vorhanden waren. Die Tischpärchen konnte man sich nicht aussuchen und waren für den gesamten Reisezeitraum gleich. Ein wenig mehr Freiheit bei der Tischwahl hätten wir uns schon gewünscht. Es gab selten frisches Obst, aber Früchte aus der Dose konnte man jeden Tag „genießen“. Die Säfte aus einem Automaten waren sehr künstlich im Geschmack. Das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich und hatte keine große Auswahl. Zum Frühstück gab es Kaffee welcher nicht geschmeckt hat und auf Schokoaufstrich musste man gänzlich verzichten. (Wir haben uns dann Nutella gekauft) Die Speise zum Abendessen waren vom frittieren sehr fettig und geschmacklos.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption konnte gut deutsch. Die Angestellten im Speisesaal waren immer sehr bemüht. Der Nachtportier war dagegen sehr unfreundlich zu den Hotelgästen. Den Lärm von Partygästen im Hotel zur Nachtzeit konnte er dennoch selten unterbinden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt am Ortsrand von Cala Ratjada und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gab immer Parkplätze direkt vor der Tür. Bis zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten, zum Hafen von Cala Ratjada ca. 20min. Alles Weitere ist den anderen Bewertungen schon zu lesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sonnenschirme am Pool musste man sich aus einer suspekten Kammer selbst zusammensuchen. Viele waren defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:4