Sarah & Daniel (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

TOP!!! Hervorragendes Essen, Service und Zimmer!

Wir haben bereits unseren 3. Urlaub im Mar Azul verbracht und unsere Erwartungen wurden noch einmal getopt.
Unserer Meinung nach besticht das Hotel durch die Top Lage zum Strand, dem perfekten Meerausblick, sauberen und großen Zimmern ( Superior Zimmer), super freundlichen Personal und Service und nicht zuletzt durch ein sehr leckeres und abwecklungsreichem Essen!

Zur Bucht der Cala Agulla braucht man lediglich 5 Minuten und da das Mar Azul das letzte Hotel vor der Bucht ist, hat man so den kürzesten weg zum Strand im Vergleich zu den anderen Hotels in Cala Ratjada. Vom Hotel aus hat man einen unverbauten Blick zum Meer!
in unmittelbarere Nähe befinden sich zahlreiche Supermärkte, Souvenirläden, Restaurants, Autovermietungen, Bars etc.
Zum Hafen braucht man ca 10- 15 Minuten, wo es zahlreiche Restaurants, Bars gibt.
Der Flughafentransfer mit dem Bus dauert ca. 90 Minuten.

Wir haben eins der Superioir Zimmer bekommen. Die bestechen vorallem durch ihre größe und dem Frontalblick zum Meer. Das Zimmer war sehr groß und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auf dem Balkon konnte man die schöne Aussicht genießen. Das Bad ist nicht riesig aber ausreichend. Es wurde immer gründlich geputzt und die Handtücher ausgetauscht.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal im Mar Azul ist das beste was wir je in einem Hotel erlebt haben.
Das Service Personal ist stets freundlich, grüßt einen Herzlich und immer um das wohl der Gäste bemüht.
Das Reinigungspersonal ist ebenso freundlich und reinigt die Zimmer ordentlich.
Das Personal an der Rezeption ist immer deutsprachig besetzt, hilft einem bei Fragen rund um Aktivitäten weiter, hat immer ein offenes Ohr für Fragen und ist auch super freundlich.
Hervorzuheben ist die Hoteldirektion Kerstin, die sich jeden Tag einen Moment Zeit nimmt um ein kurzes Gespräch mit jedem Gast zu führen, um nach dem Wohlergehen zu fragen und zu begrüßen!
Also Service: Top, Top, Top :) !

Im Mar Azul gibt es einen Speiseraum mit einer angrenzenden Terasse wo man Frühstücken und zu Abendessen kann. Man hat von dort aus einen tollen Blick aufs Meer.
Das Frühstüksbüffet war Reichhaltig und es fehlte an nichts. Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, frisch geschnittenes Obst, warme Speisen wie Rührei und Speck, verschieden Wurst und Käsesorten, Mallorquinische Sezialitäten, verschiedene Quark und Joguhrts, Gebäck...
An der Grillstation konnte man sich immer ein frisch zubereitetes Omlett oder Spiegelei braten lassen.
Ein Kaffekännchen wurde einem an den Tisch gebracht, der uns imGegensatz zu anderen Bewertungen hier auch gut geschmeckt hat.
Das Abendessen war ebenso reichhaltig und abwechlungsreich. Es gab jeden Tag am Büffet verschidenes Gemüse, Beilagen wie Kartoffeln, Fleichgeriche und Fischgerichte, Brote mit unterschidelichen Dips und ein großes Salatbüffet. Auch dort gab es auch immer ein Typisch Mallorquinisches Gericht.
An der Grillstation konnte man sich ein Fleisch oder Fischgericht zuberiten lassen, welche uns besonders gut geschmeckt haben! Als Nachspeise gab es immer verschiedene Kuchen, Törtchen, Pralinen, Desserts und Obst! An einem Abend gab es auch einen Schokbrunnen mit verschiedenen Früchten.
Wir sind gar nicht außer Haus essen gegangen, da es uns Im Hotel so sehr gut geschmeckt hat!
Im Bereich der Bar und des Pools konnte man jeder zeit zwischen veschiedenen Snacks und Getränken wählen, die einem bis an die Poolliege gebracht werden.

Um den Pool herum gab es immer genügend Liegen und Sonenschirme, auch noch am Nachmittag.
Am Abend gab es ab und zu Livemusik.

Wie schon am Anfang geschrieben waren wir bereits zum dritten mal im Mar Azul. Wir hatten trotz dreier Regentage einen wunderschönen Urlaub der leider wieder viel zu schnell vorbei ging! Es steht aber jetzt schon für uns feste, dass wir im nächsten Jahr wieder im Mar Azul unseren Urlaub verbringen werden und sind gespannt, wie sich das Hotal nach der bevorstehenden komplett Renoviereung verändert hat!
Für uns ist das Hotel die Topadresse in Cala Ratjada, um einen erholsamen Urlaub in gepflegter Gesselschaft und Umgebung zu verbringen und können es zu 100% weiterempfehlen!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Sarah & Daniel
Verehrte Gäste, liebe Sarah, lieber Daniel,

... Sie werden uns kaum wiedererkennen!

Bis es aber so weit ist danken wir Ihnen herzlich für die fabelhafte Bewertung und freuen uns auf ein "staunendes" Wiedersehen.

Liebe Grüße

Ihre Hoteldirektion