Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Spanienurlaub wie er sein soll
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines, gepflegtes Hotel mit 5 Etagen mit vielen älteren Stammgästen. Alter des Hotels schlecht zu beurteilen, da gut unterhalten. Typische spanisch-mallorquinische Architektur. Sehr sauber. Etwas hellhörig und für 4 Personen zugelassener zu kleiner Lift. Momentan auf die Reiseveranstalter Neckermann und ITS aufgeteiltes Hotel, daher nur deutsche Gäste. Hatten Halbpension(Frühstück, Abendessen).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer für 2 Erwachsene und ! Jugendlichen etwas klein, aber sehr sauber. Gepflegte, rustikale Möbel. Betten zu weich. Bad mit Wanne/Dusche, grosser Waschtisch und Spiegel. Klimaanlage und Heizung im Zimmer. Kein TV. Hatten Weltempfänger und Discman mit. Unser Zimmer lag zur Gartenseite mit seitlichem Meer-, aber auch Blick auf das sehr nahstehende Nachbarhotel. Handtuchwechsel bei Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hatten jeden Tag den gleichen Tisch mit unserer Zimmernummer. Fanden wir aber gut, so kann man zum Essen erscheinen wann man will und brauch sich keinen freien suchen. Früh Brötchen, Roggenbrot, kleine Blätterteigteilchen. Wechselnd Eierspeisen. Cornflakes, Marmelade, Käse, Wurst. Hatten vorsichtshalber eigene Schokocreme mit. War gut so, gab nämlich keine. Früh muss man auf einem Zettel ankreuzen was man abends als Hauptgericht möchte. Immer einmal Fisch oder Fleisch. Vor- u. Nachspeisenbuffet sehr reichhaltig(Salate, Suppe, Eis, Kuchen, Pudding, Obst). Falls mal etwas nicht so schmeckt, satt wird man immer. Im Restaurant selbst sehr sauber und ordentlich. Aufmerksamer Tischservice.


    Service
  • Gut
  • Wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. das Personal dort war immer zuvorkommend und hilfsbereit, gab gute Tipps. Schneller Check-In. Alle Angestellten waren bemüht deutsch zu sprechen. Gelang den meisten auch gut. Freuten sich aber auch, wenn wir unsere paar spanischen Kenntnisse an den Mann oder die Frau brachten. Die Zimmerreinigung war sehr gut, unser Zimmermädchen Blasina einsame Spitze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt mit der Seitenfront an der Hauptstrasse, die zum Zentrum und Hafen von Cala Ratjada führt. Dennoch ruhig. Vor dem Hotel Haltestellen vom Linienbus und vom Mini-Train. Ca. 5 Minuten geruhsamer Fussmarsch zum Sandstrand der Cala Guya. Dieser ist romantisch gelegen, hat aber immer mal kleinere Felsen dazwischen. Dies auch teilweise im flachabfallenden Wasser, welches sehr sauber ist. Am Hotel und im gesamten Ort Cala Ratjada vielfältige Einkaufs- u. Vergnügungsmöglichkeiten. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dem überwiegenden Publikum angemessen ruhiges Hotel. Sauberer Aussenpool(bis 2,90 m Tief!), kleines Hallenbad. Sehr angenehm falls das Wetter mal nicht so sein sollte. Tischtennisplatte, Internet, Billard und Dart in der Bar. Nur dort auch 2 Fernseher. Fussballfans gehen lieber in eine der ausserhalb gelegenen Bars mit Grossbild-TV. Sonst keine Animation. Liegen und Schirme am Pool kostenlos, auch Auflagen. Am Strand 4,50 Euro für eine Liege und einen Schirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:46-50
    Bewertungen:2