Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Schönes Hotel, direkt am Meer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber dafür in einem guten Zustand. Das Hotel und die Zimmer waren sauber. Zur Hotelanlage gehört ein kleiner Süßwasserpool und sogar ein Schwimmbad (für die kältere Jahreszeit). Es wird Frühstück oder Halbpension angeboten. Die Hotelgäste waren vorwiegend Deutsche, zwischen 30 und 50. Familien mit Kindern war auch da, aber das störte überhaupt nicht! Auch einige Spanier machten hier Urlaub, was doch sehr für das Hotel spricht. Der Hotelmanager hatte uns mehrmals per Handschlag begrüßt und ein wenig mit uns geplaudert. Das das Hotel familiengeführt ist, merkt man sofort. Viel persönlicher, als in diesen großen gesichtslosen Hotelketten. Inzwischen haben auch in Cala Ratjada und inbesondere am Strand die trinkfesten Jugendgruppen Einzug gehalten. Wer auf die Ballermann-Atmospäre verzichten und lieber Ruhe will, sollte die Cala Agulla bis zum Ende durchlaufen. Ist zwar ein gutes Stück zu Fuß, besonders bei 30 Grad im Schatten, aber es lohnt. Dort kann man auch unter Pinien im Schatten sitzen und spart sich den Sonnenschirm. Unser Tipp, Mietwagen ausleihen und die Insel auf eigene Faust unsicher machen. Ganz besonders lohnt sich Pollenca und auch Artá (unbedingt dort das Café Parisien besuchen, der Innenhof liegt bezaubernd unter Zitronenbäumen). Die Festung Capdepera ist auch sehr imposant. Der Strand im Süden Mallorcas "Es Trenc" lohnt nicht mehr. Ist dort nur noch eine teure Touristen-Abzocke. Parken 6 Euro und Sonnenschirm mit Liege (nur in Kombination buchbar) kosten 12 Euro am Tag. Sanitäre Einrichtungen gibt es dort auch nicht, zumindest haben wir keine gefunden. Wir waren aus der Not heraus dann in im Café Es Trench, hinter den Dünen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war sehr schön. Zwar nicht so groß, aber dafür war das Bad sehr modern und umso größer und sogar mit einem Fenster. Auf dem Balkon war genug Platz für einen Tisch und 2 Stühle. Die Blick in die Bucht war einfach atemberaubend schön. Man sah den Strand und das Meer sogar vom Bett aus! Die Betten waren halbwegs bequem, was in Hotels schon immer etwas schwieriger ist. Alle Zimmer waren gefließt, hatten Klimananlage und einen Flat-TV an der Wand. Es gab 5 deutsche Programme, nur die Fernbedienung musste man sich für 20 Euro Kaution ausleihen. Anstelle von Radion hatten wir dann aber immer einen spanischen Musiksender an, um wenigstens ein wenig das Gefühl zu bekommen, in Spanien zu sein. Leider fehlte im Zimmer eine Minibar, was man aber bei 3 Sternen nicht voraussetzen darf und auch nicht im Katalog stand. Da wir ja gegenüber einen Supermarkt hatten, war der fehlende Kühlschrank aber kein wirkliches Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es ein Restaurant mit Büffet zum Frühstück und Abendessen. Vom Restaurant hatte man einen tollen Blick in die Bucht, besonders schön, für alle die einen Fensterplatz hatten. Nachteilig war, dass man einen festen Tisch zugeteilt bekam und man sich diesen dann mit anderen Urlaubern teilen musste. Was aber uns nicht groß störte, da wir richtig nette Tischnachbarn hatte mit denen man sich Tipps und Erlebnisse austauschen konnte. Das Essen war für ein 3 Sterne Haus vollkommen in Ordnung. Es wurde immer zügig nachgelegt und auch Langschläger wie wir bekamen noch was anständiges zum Frühstück. Abends hatte man die Wahl zwischen einem Fisch und Fleischgericht, es gab viele frische Salate, Obst, Kuchen, Eis. Unser Tipp, zum Abendessen einfach gleich eine ganze Flasche Saft (z. B. 1 Liter Apfelsaft für 1,90 €) bestellen und an 2 Abenden trinken. Spart eine Menge Geld. Mit Wein ganz genauso. Die Kellner schreiben dann auf die Flasche die Zimmernummer und man bekommt diese dann am nächsten Abend unaufgefordert. Die Kosten gehen auf einen Gesamtrechnung und man zahlt bei der Abreise an der Rezeption. So spart man sich das Trinkgeld, jeden Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sprach recht gut deutsch. Aber Spanisch war auch kein Problem, da man oft mit einem Lächeln viel mehr bewirken kann. Unser Zimmermädchen war eine Perle! Sowas von nett und zuvorkommend. Den angebotenen Wäscheservice oder die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach super! Direkt am Meer und der herrliche Strand Cala Agulla ist nur 5 Gehminuten entfernt. Direkt am Hotel gibt es einen Supermarkt und diverse Restaurant, Bars und nette Cafés. Zum Hafen und der sehr schönen Hafenpromenade mit vielen kleinen und großen Lokalen läuft man ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Grunde gar nicht, was wir aber auch nicht vermissten. Wir suchten schließlich Ruhe und Entspannung. Einmal in der Woche gab es Abends Live-Musik, aber die meisten Gäste sind sowieso im Ort unterwegs, da ja Cala Ratjada sehr viel zu bieten hat. Der SÜßwasserpool war zwar recht klein, aber sehr sauber und auch nicht zu stark gechlort. Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme, wobei einige Sonnenschirme defekt waren und sich nicht richtig aufspannen ließen. Die Schirme und Auflagen nahm man sich aus einer Baracke am Pool. In der Hauptsaison, also in der Sommerferien, kann es am Pool aber schon eng werden. Aber wir waren eh die meiste Zeit am herrlichen Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1