Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Lage gut, Personal nett, sonst ziemlich miefig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Zimmer sind ausreichend, die Einrichtung ist altbacken und miefig. Die Sauberkeit der Zimmer und des Restaurants war in gut. Der Teppich im Treppenhaus bedarf dringend einer Reinigung. Der Fahrstuhl roch sehr stark nach Schädlingsbekämpfung. Das Hotel hat viele Stammgäste. Der Altersdurchschnitt liegt gefühlt bei 60 Jahren. Internet nur gegen Gebühr (1 min / 1,-€) in der Lobby, kein W-Lan (heißt hier WiFi)!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer ist sehr miefig. Das Bad ist in Ordnung. Es hängt ein LCD-Fernseher an der Wand aber es gab nur 4 deutsche Programme (RTL, ARD, ZDF,SAT1). Die Fernbedienung gibt es gegen Pfand (20,-) an der Rezeption. Aber Achtung, bei früher Abreise rechtzeitig zurückgeben. Unser Nachtportier musste erst mal den Schlüssel für die Kasse suchen. Türen und Fenster sind alt und undicht, entsprechend undicht und hellhörig ist das Zimmer. Der Balkon ist nur in der oberen Hälfte zum Nachbarzimmer blickdicht, man fühlt sich schon etwas in der Privatsphäre gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht - leider! Das Frühstück s-Angebot war in Ordnung, das Abendessen sehr übersichtlich. Die Küche hat sich sehr auf die hauptsächlich deutschen Gäste eingestellt, so gab es u.a. Schnitzel, Rouladen und Hühnerbrust. Dazu immer gekochten oder gedünsteten Fisch. Die Plätze wurden uns zugewiesen. Wir hatten Glück, dass an unserem Tisch ein nettes junges Paar saß. Die Getränkepreise sind in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist allgemein recht freundlich und spricht gut bis sehr gut deutsch. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Die Rezeption hatte uns zugesagt, einen kleinen Mangel im Zimmer (die Balkontür konnte nicht eingehakt werden, da ein Haken fehlte) beheben zu lassen. Bei der Zusage blieb es auch. Unsere Abreise erfolgte sehr früh, so dass wir kein Frühstück mehr einnehmen konnten. Üblicherweise erhält man als Entschädigung ein kleines Lunchpaket - NIX!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum nächstgelegenen Strand sind es nur 3 Minuten, es gibt weitere Strände in der Nähe. Zum Zentrum sind es 5 Minuten, zum Hafen ca. 15 Minuten. Wir waren in der Vorsaison da und es war schlechtes Wetter, somit waren die vielen Gaststätten noch ziemlich leer und wirkten entsprechend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2